Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachliteratur Blankwaffen
dickertoni
09.01.2007, 20:49
Hi
Rieny hat sich etwas vertan, hier die Seite von Johnson
http://www.johnsonreferencebooks.com/cataloguemain.html
Bei ebay.com gibt es die Bücher manchmal günstiger als von den Autoren selbst.
Grüßle
Toni
Obiwahnkinobi
16.01.2007, 13:04
klar können wir das.
Wittmanns Exploring the dress daggers of....
http://www.wwiidaggers.com/REFTTW.htm
alle zusammen
http://cgi.ebay.com/EXPLORING-THE-DRESS-DAGGERS-BY-WITTMANN-4-VOLS-SAVE_W0QQitemZ280068486959QQihZ018QQcategoryZ378QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Obiwahnkinobi
16.01.2007, 15:34
Gibts bestimmt.
Die W sind aber jeden € wert und in meinen Augen ein MUSS wenn man ernsthaft anfangen möchte Blankwaffen zu sammeln.
http://www.johnsonreferencebooks.com/cataloguemain.html
Ich habe die Bücher nicht gelesen, jedoch werden sie alsnnicht so gut i.V zu W beschrieben.
8o
Mfg
Obiwahnkinobi
Hallo sachsen Sammler,
das Buch gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr aufgelegt. Mit viel Glück bekommst du mal eins auf einer Börse, rechne aber mal mit mindestens 100.-€.
Das Buch ist nicht ganz frei von Fehlern ( da ist z,B. ein Dolch mit Doppelhersteller Haco drin und Röhmwidmung ), ist aber das beste was es in deutsch ( außer meiner Seite :-) ) gibt.
Ich hatte eines Leihweise zur Verfügung und suche seitdem dieses Buch.
Gruß Ralf
Also ich schwör auf das Buch " Die Dienstdolche der SA und des NSKK" von Ralf Siegert :D
Unter www.dienstdolch.de (http://www.dienstdolch.de) zu bestellen
Wenn das mal nicht "befangen" ist!
Leider bin ich das auch, sonst würde ich mich der Empfehlung uneingeschränkt anschließen!
(das letzte Kapitel ist zum Beispiel auch super ;o)
Grüße
Medes
hallo mikatim und medes ,
schön hier alte bekannte zu treffen ...
ja muß auch sagen dein buch ist im großen u. ganzen gut gelungen .
nun hab ich gleich eine fachfrage wobei ich mir bewußt bin das dies hier die falsche rubrik ist aber es passt gerade ...
mich beschäftigt ein dolch in deinen buch
hatte ein selbiges stück in sindelfingen in den händen und es stellen sich für mich fragen
brauche hierzu mal ne fachauskunft/diskusion vielleicht kannst du mich mal kontaktieren .
fahre aber morgen erst mal bergsteigen bis sonntag .
gruß
jg-53
Hallo jg-53
es handelt sich nicht zufällig um den zesilierten SA-Dolch aus Sindelfingen?
Gruß
Medes
Neeeeeeeeeeeee
is schon geklärt hab nochmal weitergblättert und das zugehörige detailfoto gefunden -- alles wie es sein soll ---
war auf einen foto schlecht zu erkennen und sah auf einen bild aus wie ein stück was ich in den händen hatte und ins zweifeln gekommen bin .
hab wg diesen stückes auch mit dem herrn autor geblautert war so nicht bekannt .
aber im buch ist wie gesagt alles PERFEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
Siberius
24.06.2009, 11:47
Habe mir Gestern dieses Buch " DEUTSCHE MARINEDOLCHE " gekauft. Sehr informativ, mit großen Abbildungen von Marinedolchen, kann nur empfällen.
Borddolch
13.08.2009, 13:48
Hey,
nun will ich auch kurz meine Meinung zu dem Buch "Deutsche Marinedolche" sagen...obwohl Medes schon ziemlich genau das geschrieben hat was mir auf der Zunge liegt :D
Ein ganz tolles Buch!
Da ich mich auf die Zeit ab 1933 beschränkt habe, war ich sehr überrascht welche Vielfalt es an Marinedolchen gibt.
Diese sind sehr schön in Kapiteln zeitlich unterteilt und es stehen interessante Informationen und Trägergeschichten dabei.
Es werden schöne und wirklich außergewöhnliche Stücke vorgestellt.
Die grossformatigen Bilder geben einem das Gefühl den Dolch fast in Händen zu halten!
Mit diesem Buch wird einem Sammler der sich auf eine bestimmte Zeit festgelegt hat wirklich der Horizont für andere Sammelgebiete geöffnet...ich hab ja tatsächlich auch einen Marinedolch gesehen, der mir so gut gefällt, dass er in meine Sammlung dürfte :D
Also, ich bin hellauf begeistert...holt euch dieses Buch, dann wisst ihr was ich meine ;)
@ Flyingdutchman
Hermann, vielen Dank nochmal ;):)
Gruss
Ina
Borddolch
13.08.2009, 13:56
Hey,
und da ich schonmal dabei bin ;)
Ralf, auch Dir möchte ich ein grosses Lob für Dein Werk aussprechen!
Dieses Buch ist tatsächlich die allererste (und neben Deutsche Marinedolche die einzige) Fachliteratur die bei mir im Regal steht...zwischen 96 Büchern die sich mit dem Thema Jugendstil beschäftigen :D
Dieses Buch ist für jeden was, sowohl für einen Sammler der noch ganz am Anfang steht als auch für jemanden, der schon jahrelang sammelt.
Es gibt einen wunderbar detailreichen Überblick über SA und NSKK Dienstdolche.
Sehr interessant sind auch die Kapitel die sich mit den Einzelteilen des Dolches befassen, so lernt man eine Menge über die verschiedenen Hersteller und Zeitperioden.
Und auch hier: die tollen grossen Bilder, die einem Einblick in die Vielfalt der Dienstdolche gewährt.
Fazit: Ich freue mich schon sehr auf das Buch über die schwarzen...das wird sicherlich genauso gut wie Dein Erstlingswerk :KLA
Gruss
Ina
Borddolch
26.08.2010, 20:36
Hey,
das empfehlenswerte Fachbuch, welches Mikatim herausgebracht hat.
Gruss
Ina
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.