PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldbucheintrag einer Dienstuhr

Fridspeed
23.12.2008, 12:24
Kann jemand entziffern, welche Marke als Dienstuhr in das Soldbuch eines Leutnants der Wehrmacht eingetragen wurde.
Vielleicht kann jemand die passende Uhr einstellen?

Gruß

Fridspeed

k02c271
23.12.2008, 23:23
Puh, ohne schriftkundige Hilfe nicht. Das sind die mir bekannten Hersteller, da passt aber nicht so wirklich einer. Civitas vielleicht?

Arsa, Büren, BWC, Choisi, Civitas, Edo, Freco, Gala, Glycine, Grana, Helbros, Helios,
Helma, Helvetia, Longines, Mimo, Minerva, Moeris, Mulco, Nisus, Phenix, Record, Recta, Revue, Stabila, Titus, Zenith, General Watch&Co, Grana, Hado, Förster Pforzheim, Gustonia, Flora, Acacia, Freco, Bulla, Onda, Onsa, Alpina, Siegerin, Pronto, Monitor, Stowa,
Tritona, Wagner, Aeschbach, Para, Berg, Nila, Omega, Natalis, Wempe, Geering, Bidlingmaier, Speck, Vogele, Wiemer, Tutima, Hanhart, Zentra, Selza, Junghans, Aristo, Longines, Lemania, Titus, Breitling, IWC, Roamer, Rellum, Rolex

(erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

mfg christoph

Wilhelm_Heidkamp
24.12.2008, 11:59
Bilod doch mal den Schriftzug vor dem D 2365 H etwas groesser ab, könnte Kronos heissen, der Kringel am Ende des Wortes ist das kleine "S" wenn es ein Wort abschließt, im Wort wurde es anders geschrieben. Aber ich kann den Anfang auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

Fridspeed
24.12.2008, 14:54
Im Anhang nun den Uhreneintrag etwas größer!

k02c271
24.12.2008, 16:45
Hallo,
ja, Kronos könnte hinhauen. Ich finde aber gerade kein Foto von einer Kronos. Ich suche nach Weihnachten aber noch mal in Ruhe.

mfg und schöne Feiertage
christoph

Wilhelm_Heidkamp
27.12.2008, 19:37
Ja, definitiv eine Kronos, gemarkt D 2365 H.

k02c271
01.01.2009, 12:18
Hallo,
leider finde ich im Moment kein Foto. Hat vielleicht sonst noch jemand Fotos von einer Kronos Dienstuhr?
mfg christoph

Dolm_be
01.02.2009, 19:38
Hallo,
hier ein Link zu einer 'Cronos' ; könnte auch passen.

http://www.sfu.ca/~mmh/dhCronos1.jpg

MfG,
Dolm_be

Fridspeed
02.02.2009, 18:05
Danke für den Link!
Es war so zu sagen eine normale Dienstuhr im Soldbuch des Offiziers eingetragen.

Gruß

Fridspeed