Fridspeed
23.12.2008, 12:24
Kann jemand entziffern, welche Marke als Dienstuhr in das Soldbuch eines Leutnants der Wehrmacht eingetragen wurde.
Vielleicht kann jemand die passende Uhr einstellen?
Gruß
Fridspeed
Puh, ohne schriftkundige Hilfe nicht. Das sind die mir bekannten Hersteller, da passt aber nicht so wirklich einer. Civitas vielleicht?
Arsa, Büren, BWC, Choisi, Civitas, Edo, Freco, Gala, Glycine, Grana, Helbros, Helios,
Helma, Helvetia, Longines, Mimo, Minerva, Moeris, Mulco, Nisus, Phenix, Record, Recta, Revue, Stabila, Titus, Zenith, General Watch&Co, Grana, Hado, Förster Pforzheim, Gustonia, Flora, Acacia, Freco, Bulla, Onda, Onsa, Alpina, Siegerin, Pronto, Monitor, Stowa,
Tritona, Wagner, Aeschbach, Para, Berg, Nila, Omega, Natalis, Wempe, Geering, Bidlingmaier, Speck, Vogele, Wiemer, Tutima, Hanhart, Zentra, Selza, Junghans, Aristo, Longines, Lemania, Titus, Breitling, IWC, Roamer, Rellum, Rolex
(erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
mfg christoph
Wilhelm_Heidkamp
24.12.2008, 11:59
Bilod doch mal den Schriftzug vor dem D 2365 H etwas groesser ab, könnte Kronos heissen, der Kringel am Ende des Wortes ist das kleine "S" wenn es ein Wort abschließt, im Wort wurde es anders geschrieben. Aber ich kann den Anfang auf dem Bild nicht wirklich erkennen.
Fridspeed
24.12.2008, 14:54
Im Anhang nun den Uhreneintrag etwas größer!
Hallo,
ja, Kronos könnte hinhauen. Ich finde aber gerade kein Foto von einer Kronos. Ich suche nach Weihnachten aber noch mal in Ruhe.
mfg und schöne Feiertage
christoph
Wilhelm_Heidkamp
27.12.2008, 19:37
Ja, definitiv eine Kronos, gemarkt D 2365 H.
Hallo,
leider finde ich im Moment kein Foto. Hat vielleicht sonst noch jemand Fotos von einer Kronos Dienstuhr?
mfg christoph
Hallo,
hier ein Link zu einer 'Cronos' ; könnte auch passen.
http://www.sfu.ca/~mmh/dhCronos1.jpg
MfG,
Dolm_be
Fridspeed
02.02.2009, 18:05
Danke für den Link!
Es war so zu sagen eine normale Dienstuhr im Soldbuch des Offiziers eingetragen.
Gruß
Fridspeed
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.