PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpftarn Wintermütze


Stukao815
16.03.2010, 11:49
Hallo,

ich konnte gerade mit einigem anderen diese schöne Sumpftarnmütze von privat bekommen, es sollte sich um ein zeitgenössisches Stück handeln,

weitere Minungen erwünscht,

GS

Kleiner_Westwall
16.03.2010, 12:01
Ist keine Mütze sondern eine Winterwendehaube;)
Ich halte sie für Original, welche aber umgebaut wurde.
Anscheinend wurden hier jeweils Löcher für die Ohren bzw. Kopfhörer gemacht und anschließend wieder verschlossen.

Gruß
Kleiner_Westwall.

albertcher
16.03.2010, 12:04
Die Löcher gehören da schon rein...

thefbi
16.03.2010, 12:06
Die Löcher gehören da schon rein...

So isses! :)

Berserker
16.03.2010, 12:09
Original, welche aber umgebaut wurde.
Anscheinend wurden hier jeweils Löcher für die Ohren bzw. Kopfhörer gemacht und anschließend wieder verschlossen.

Gruß
Kleiner_Westwall.

Dass die "Ohrenlöcher" mit diesem Webstoffz "verschlossen" sind ist völlig normal- würde doch sonst durchpfeifen wie irre. Durch die dünne gewebte Ausführung kann man fast genauso gut hören wie ganz ohne.
Selbstversuch macht klug! :D


Gruß,
Berserker

Kleiner_Westwall
16.03.2010, 12:09
Sicher?
Meine ist ebenfalls original, aber ohne Löcher.
http://militaria-fundforum.com/showthread.php?t=173096
Ok, ist kein Sumpftarn-weiß.
Wurden denn bei den späten Stücken immer diese Löcher gemacht?

offizier
16.03.2010, 12:11
Und ist aus ebay. :D Für mich auch ein Originalstück. Ich hätte noch eine von der Luftwaffe, komplett original, wer interesse hat einfach PN.

Gruß amxi

Kleiner_Westwall
16.03.2010, 12:21
Ok, ihr habt recht!
https://www.weitze.net/detail/81/Wehrmacht_Tarnkapuze__106481.html

ich :frech

Stukao815
16.03.2010, 12:27
Und ist aus ebay. :D Für mich auch ein Originalstück. Ich hätte noch eine von der Luftwaffe, komplett original, wer interesse hat einfach PN.

Gruß amxi

Hallo, welche ist aus der Bucht ? Meine nicht :confused:

Sprudeltrinker
16.03.2010, 21:54
[QUOTE=Kleiner_Westwall;1894122]Ist keine Mütze sondern eine Winterwendehaube;)
I
Hallo ,

dies stimmt so nicht - ist keine Wendekopfhaube !

Es ist das spätere nicht wendbare Model .

Was sollte man den mit der blauen Seite Tarnen ???

Gruß

wagenrad
17.03.2010, 20:30
[QUOTE=Kleiner_Westwall;1894122]Ist keine Mütze sondern eine Winterwendehaube;)
I
Hallo ,

dies stimmt so nicht - ist keine Wendekopfhaube !

Es ist das spätere nicht wendbare Model .

Was sollte man den mit der blauen Seite Tarnen ???

Gruß


Gut festgestellt. Die früheren (wendbaren) Modelle waren natürlich innen mit weißen Stoff gearbeitet. Gruß Martin