PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totenkopf / Mützenadler


Brandenburger / II
28.08.2010, 17:40
Hallo zusammen !!!

Habe heute auf der AGRA diese beiden Stücke aus einer Schmuckschatulle gekramt .

Ich würde sagen , Auflage für die Kragenspiegel Panzer .

Habe mal mit Blitz und mit Sonnenlicht Fotos gemacht .

Was meint Ihr , Originale oder Kopien ? Die Stücke machen m.M.n. einen guten Eindruck .

MfG Andreas

Brandenburger / II
29.08.2010, 09:20
Mhhh , niemand der was zu sagen kann ?

gebirgsmarine
29.08.2010, 15:42
sind SS_Tks, der frühen Form. für de mütze.

original oder nich vermag ich nich zu sagen, das schwarze stört mich.

Maße? 3,5cm breit?

technico
29.08.2010, 15:44
Für mich sehen beide gruselig aus.
Der TK soll einen SS TK der 1. Form darstellen, ein Panzertotenkopf von den Kragenspiegeln ist´s jedenfalls nicht!

Brandenburger / II
29.08.2010, 17:30
@ gebirgsmarine

Die Maße sind eher 3,4 cm . Schwarz sind die Stücke nicht , das kommt bloß
durch die Fotos so rüber . Ich würde eher sagen angelaufen , wie Patina .

MfG Andreas

gebirgsmarine
29.08.2010, 18:30
@ gebirgsmarine

Die Maße sind eher 3,4 cm . Schwarz sind die Stücke nicht , das kommt bloß
durch die Fotos so rüber . Ich würde eher sagen angelaufen , wie Patina .

MfG Andreas

ja sind adnn Mützen-Tk, frühe SS, aber ob echt, kA. stell mal in Uniformen ein, vll. gibts da jemanden.

Blitzmädel
29.08.2010, 18:39
ja sind adnn Mützen-Tk, frühe SS, aber ob echt, kA. stell mal in Uniformen ein, vll. gibts da jemanden.

Ich würds bei Kopfbedeckungen / Mützen einstellen...

Brandenburger / II
29.08.2010, 18:51
Vielen Dank für Eure Hilfe , ich werde die Stücke mal bei den
Kopfbedeckungen einstellen .

Brandenburger / II
29.08.2010, 19:01
Habe es hier eingestellt .

http://militaria-fundforum.info/showthread.php?p=1957184#post1957184