PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schirmmütze NSDAP


Andvari
05.10.2010, 19:04
Hallo,

wollte diese Mütze hier vorstellen. Meiner Meinung nach ist alles stimmig bis auf den Adler. Auf der Mütze ist ein silberner Adler, es gehört aber ein goldener an seine Stelle. Die Mützenschnur scheint etwas lang geraten zu sein aber auf dem Mützenschirm sind kleine Punkte von der Lagerung also so zusammengehörig. Die Mütze hat leichte Mottenspuren.

Freue mich über Meinungen.

Danke Meik

Andvari
05.10.2010, 19:16
weitere Bilder....

Kloss
08.10.2010, 00:44
Man sieht öfter Partei Mützen mit silbernen Adlern , mich würde interessieren warum manche goldene und andere silberne Adler haben ?

hürtgen
09.10.2010, 17:43
hallo.
habe grade auch eine solche mütze bekommen können....:KLA
sagt mal hat einer ne ahnung was die wert ist????
möchte sie nicht verkaufen,nur mal so zur info.
vielen dank.

wksammler10
16.01.2011, 16:09
Bitte mal auf PN antworten. Danke...............

mfg
wksammler10

Krimschild
18.01.2011, 21:24
Falls es keiner wußte,
Politischer Leiter,Ortsgruppe...

Gruß Wolf

Militaria-Vic
01.02.2011, 01:25
Dieser Adler gehört zu den Mützen aus dem Zeitraum 1936-1939, da gab es noch silberne Adler, ab 1939 nur noch goldene, der Adler sollte gewechselt werden, da die Mütze eine Ausführung ab 1939 ist, mit goldener Kordel und Eichenlaub, somit auch goldener Adler.

Gruss
Vic

rieny
01.02.2011, 01:30
In meiner Tauschecke ist der passende Adler zu bekommen, und in Top Zustand! Passend zur Mütze! ;)

Hier, Beitrag Nr.5:

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=255316

Einfach ne PN bei Interesse wir werden uns schon einig.

Gruß Rieny

Militaria-Vic
01.02.2011, 18:00
rieny - Genau diesen Adler braucht er !

und so soll sie dann aussehen, siehe foto

Gruss
Vic

rieny
01.02.2011, 20:04
Ja weiß ich das er den dafür braucht wenn er die Mütze korrekt haben will. ;)

Von mir aus kann er ihn haben er muss sich nur melden.

Wird dann ne richtig schöne passende Mütze!

Gruß Rieny

wksammler10
03.02.2011, 18:22
Wäre das denn mit dem silbernen Adler so schlimm??? Meine Unform is vor 39, da würde das mit dem silbernen Adler ja eigtl. wieder passen, oder???

mfg
wksammler10

rieny
03.02.2011, 18:28
Wäre das denn mit dem silbernen Adler so schlimm??? Meine Unform is vor 39, da würde das mit dem silbernen Adler ja eigtl. wieder passen, oder???

mfg
wksammler10

Lies doch einfach den Beitrag von Vic nochmal. ;)