PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HJ Kappe Flohmarktfund


yellow12
09.10.2010, 17:26
Hallo,

ich selbst habe nicht viel Fachwissen über Mützen .

Ein freund schleppte aber heute diese HJ Mütze vom Flohmarkt an .

Keinerlei Abzeichen und Sturmriemen vorhanden .

Der Adler wurde nachträglich draufgebaut .

So wie es scheint hat die Mütze eine weiße Paspelierung .

Keinerlei Stempelung oder Etiketten vorhanden .

Wir würden aber gerne mal genaueres über die Mütze erfahren .

Welche Raute gehört da drauf ? Mit Splinten oder mit Nadel ?

Wo ist die Mütze einzuordnen ? Wann wurden die getragen ?

Meinungen erbeten .........

yellow12
10.10.2010, 14:28
keiner ne Meinung über HJ Mützen ?

MMarcus
10.10.2010, 15:34
Hmmm,ich hab schon ein paar Hj Mützen in der Sammlung gehabt und auch schon ein paar Bilder gesehen aber ich glaube gar nicht das es tatsächlich eine HJ ist.
Ich habe da meine Zweifel.
SG MMarcus

klugscheisser
10.10.2010, 16:07
Hmmm,ich hab schon ein paar Hj Mützen in der Sammlung gehabt und auch schon ein paar Bilder gesehen aber ich glaube gar nicht das es tatsächlich eine HJ ist.
Ich habe da meine Zweifel.
SG MMarcus

Sehe ich nicht als Hj Mütze vielleicht Studentenmütze ohne den Adler

yellow12
11.10.2010, 19:25
Sehe ich nicht als Hj Mütze vielleicht Studentenmütze ohne den Adler

Hallo,

das es sich um eine frühe HJ-Kappe handelt steht außer Zweifel.

Auch das dieser Adler darauf getragen wurde . Es fehlt lediglich der Sturmriemen und die HJ

Raute .

Mir ging es nur um den genauen Tragezweck dieser Mütze mit weißer Paspelierung .