PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS Kragenspiegel gut?

brigadier67
20.01.2011, 15:35
Hallo Kollegen,

das Stück schaut alt und etwas "mitgenommen" aus, doch ist es wirklich original?

Da ich mir nicht sicher bin, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Was könnte man max. noch dafür ausgeben???

madandi
20.01.2011, 17:46
Also der sieht für mich auch original aus. Zum Wert bin ich allerdings überfragt, das wäre nur im trüben stochern, wenn ich da eine Meinung abgeben würde.

SSid
20.01.2011, 21:46
Fur mich auch Original. Den Kontsruktion ist wie es sein muss.

t-div
21.01.2011, 12:18
Also für mich sieht der auch gut aus.

VG

t-div

djzenz
21.01.2011, 13:09
Sieht super aus. Absolut kaufbar. Ich würde max. 170 geben..

lg chris

brigadier67
21.01.2011, 13:30
Vielen Dank für die Echtheitsbestimmung.

Leider liegt der Anbieter mit seiner Preisvorstellung weit über den +/- 170,-. Mal sehen, was da noch zu machen ist. Sonst hab ich eben Geld gespart. Hat ja auch was ;)

Trödel Dödel
21.01.2011, 13:55
Sieht super aus. Absolut kaufbar. Ich würde max. 170 geben..

lg chris

Dann wirst du vermutlich nie ein paar bekommen !
Tendiere auch zu original obgleich die Runen sehr weit zusammen sind.
Gruß TD

Stukao815
21.01.2011, 14:01
...den letzten metallfaden gewebten habe ich für 800 euro verkauft....war aber auch im zustand um einiges besser als der hier gezeigte...aber 170 .....werden wohl ein Traum bleiben

GS

moin
21.01.2011, 16:04
viel mehr als 170 würde ich auch nicht bezahlen,was will man damit?
wer würde ihnsich in dem zustand an ne bluse nähen,zumal man dann ja noch einen zweiten im selben zustand bräuchte...

madandi
21.01.2011, 17:07
Wie schon geschrieben, dann wirst halt keinen bekommen.
Es gibt auch reine Effekten-Sammler! Nicht alles wird mit dem Ziel gekauft es an eine Jacke
zu nähen! Soviel Jacken gibts nebenbei gar nicht mehr wo man die ganzen im Umlauf befindlichen Effekte annähen könnte. Ich würde schon mehr zahlen als 170, weil ich weiß daß er es wert ist. Und wenn ich ihn nicht mehr mag könnte ich ihn auch jederzeit wieder für deutlich mehr als 170 verkaufen.

jackd1210
22.01.2011, 08:09
Und wo würde ein realistischer Preis für diesen Zustand liegen,
wenn 170 Euro deutlich zu wenig sind???

djzenz
22.01.2011, 09:56
Hmm.. verschiedenste Meinungen - genau das ist warum ich dieses Forum liebe :)
Auf den Kragenspiegel bezogen: Wie bereits ein Mitglied erwähnt hat, es gibt reine Effektensammler und jene die Effekte zur Ergänzung für Uniformen erwerben..

Ich weiß ja nicht in welches Schema Sie reinpassen - sollten Sie jedoch nur den einzelnen KS zur Ansicht erwerben wollen, kann man schon mehr als 170 bezahlen, so um die 250 je nach dem was Sie ausgeben wollen... ist noch ein relativ schönes Teil ;)

brigadier67
22.01.2011, 10:11
Gedacht ist dieser Kragenspiegel rein zur Ansicht. Als zeitgeschichtliches Belegexemplar, oder wie man es auch immer ausdrücken möchte.

In diesem Fall könnte ich mit 250,- zur Not auch noch leben, aber der Anbieter möchte fast 600,- sehen und da kann ich einfach nur passen und dankend ablehnen.

H-U Rudel
22.01.2011, 10:21
Gedacht ist dieser Kragenspiegel rein zur Ansicht. Als zeitgeschichtliches Belegexemplar, oder wie man es auch immer ausdrücken möchte.

In diesem Fall könnte ich mit 250,- zur Not auch noch leben, aber der Anbieter möchte fast 600,- sehen und da kann ich einfach nur passen und dankend ablehnen.

600 kannst du vergessen. Das ist der Spiegel niemals wert....

Stukao815
22.01.2011, 17:39
Nun ob er es wert ist oder nicht hängt davon ab ob er für 600 verkauft wird oder nicht, sollte er dann ist er es wert gewesen.

Ich würde ihn in diesem Zustand mit 350-400 bewerten.

Wie gesagt ich habe für einem im schönen Zustand vor ca. 2 Jahren 800 Euro bekommen und der Spiegel ist dnach für 1,2 Kilo Euro nach Übersee gegangen.

Hier mal ein Link:

http://www.germanmilitaria.com/WaffenSS/photos/S000462.html

und da braucht mir jetzt keiner zu kommen....ist ne Apotheke...sind US Preise... etc....

GS

jackd1210
23.01.2011, 21:26

250 Euro hätte ich ja auch noch dafür ausgegeben, aber das war's dann auch!
Für 600 Euro würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ... ;)

t-div
24.01.2011, 09:39
Hallo zusammen,

wie ihr ja alle wisst bin ich auch StarkStrom Sammler, aber diese Preise hauen mir wirklich den Vogel raus.
Ich würd niemals 600 Teuronen für einen Spiegel zahlen.

Und auf der anderen Seite kann man da ja kaum mehr ruhigen Gewißens was vom Träger annehmen wenn man diese Summen im Hinterkopf hat ..........

Zum dritten dann besteht die Sammlung eines jungen SS Sammlers aus einem Koppelschloß, einem Ärmelband und einem Spiegel ............ dann ist die Kohle aus.

VG

ein nachdenklicher t-div

brigadier67
24.01.2011, 09:48
Die Preise hauen einen schon wirklich aus den Socken und dazu muss man auch noch Obacht geben, dass man sich keine Gurken einhandelt.

Wie t-div schon richtig sagt, mit dem Kauf von ein paar "Kleinigkeiten" ist schnell das Budget ausgeschöft. In der Relation gesehen, würde man im Gegenwert schon einen guten Dolch bekommen.

Also, sollte einer von euch einen guten Kragenspiegel, Schulterklappen, Soldbuch oder Dienstausweise zu einem akzeptablem Preis abzugeben haben, gerne bei mir melden. :)

H-U Rudel
24.01.2011, 21:46
Hallo zusammen,

wie ihr ja alle wisst bin ich auch StarkStrom Sammler, aber diese Preise hauen mir wirklich den Vogel raus.

Und auf der anderen Seite kann man da ja kaum mehr ruhigen Gewißens was vom Träger annehmen wenn man diese Summen im Hinterkopf hat ..........

Zum dritten dann besteht die Sammlung eines jungen SS Sammlers aus einem Koppelschloß, einem Ärmelband und einem Spiegel ............ dann ist die Kohle aus.

VG

ein nachdenklicher t-div

Genau so sieht's aus... :(

Gruß

Uli

wagenrad
24.01.2011, 22:10
[QUOTE=t-div;2106280]Hallo zusammen,

Das ist ja zum Glück nicht immer nötig;)