Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZF 41 - Das glaub ich immer noch nicht!!!!
nebelwerfer
04.08.2005, 07:44
Ja da geht man so durch den Wald und dann erst mal das UFO aus Edelstahl. Kennt das jemand?. Dann gings weiter, 50 cm dahinter, erst der Knopf und im selben Löchlein der Stempel `GEHEIM`war natürlich reiner Zufall, da es ja keine Gummidetektoren gibt! Dann, weils ja gar nicht besser kommen konnte, nur noch ne letzte Runde zurück zum Auto. Und dann die absolute Kröhnung. es piept und ich kratze mit dem Messer Moos und Erde beiseite und hab nen Kasten in der Hand. MIENE oder doch ned?, ne dad kann doch nicht sein, aber es war so. Ein Zielfernrohr 41 im Transportbehälter. Das fass ich immer noch nicht!
PS: Wo krieg ich denn nen neuen ZF Behälter und den k98er dazu her?
Gruß nebelwerfer
kakerlake
04.08.2005, 08:09
Na dann Herzlichen Glückwunsch!
So ein Glükspilz! Bin ja mal auf die Funde im gereinigten Zustand gespannt. :)
So einen Knopf habe ich auch schonmal gefunden und eine alte Gummistempelauflage von einem Außenlager....ist aber schon lange her.
Das Edelstahlteil schaut aus wie die Aufsatz für ne Luftpumpe für Autoreifen
nebelwerfer
04.08.2005, 09:03
Igel da hätt ich auch selber drauf kommen können! Danke für den Tipp dad passt!!
Gruß nebelwerfer
Und ist die Optik noch gut?
Wow! ist ja ein topfund!, bin gespannt nach resultat nach reinigung... :RE
Goliath1945
04.08.2005, 13:06
Hi ! Und herzlichen Glückwunsch ! Toller Fund ! Dieses Edelstahlteil ist von einen Mannometer für LKW um den Druck der Reifen zu messen. Oben ist in der Regel aus Bakelit eine runde Anzeige mit Zeiger dran. Zu Deiner Frage kann ich Dir sagen, einen K98k als Deko / Salut mit diversen Codes bekommst Du bei Kettner oder Frankonia Jagd für ca. 150,- Euro. Die ZF Behälter kannst so mal einfach vergessen ! Gibts kaum und wenn dann unbezahlbar ! Grüße Goliath1945
Torn.Fu.
04.08.2005, 14:27
Super fund =) =)Weiter so :D :D
Ariovist
04.08.2005, 19:19
Ist das Edelstahlröhrchen hohl? Wenn nicht könnte es auch der Bügel von nem alten Innen-/ Aussenspiegel sein.
Gruß Ariovist
nebelwerfer
04.08.2005, 20:14
@ Goliath, also nen K98 hab ich, nur ich will ja einen mit dem Montageunterteil also der Schiene fürs ZF!
Ist das Ding denn auch WH, der Luftdruckprüfer?
@ Ariovist das Röhrchen ist hohl!
Gruß nebelwerfer
Ach ja die Optik ist irgendwie von innen beschlagen, glaube aber nicht so recht dran, das das noch mal weggeht, ist mir aber egal, will es ja nicht mehr benutzten!!!!
nebelwerfer
04.08.2005, 20:16
Ach ja, Hersteller der Montage ist duv also Berlin Lübecker Maschinenfabrik, wenn ich nicht irre!
Ariovist
04.08.2005, 20:34
Original von nebelwerfer
@ Ariovist das Röhrchen ist hohl!
Gruß nebelwerfer
Dann gehört es zu einem Manometer wie Goliath1945 schon sagte.
Schöne Funde, hast Du die in einem Kampfgebiet oder auf einem Abrüstplatz gefunden?
Gruß Ariovist
nebelwerfer
04.08.2005, 20:56
Ja Kampf- und Abrüstzone vermischt sich hier, jedenfalls soetwas wie eine Abrüstzone. Die Amis haben wohl nach dem Krieg hier Kasernen leergeräumt und das dann per LKW in den Wald gekarrt! Aber es gab halt auch Kampfhandlungen und Fliegerbeschuß alles durcheinander!
Enigma 1938
04.08.2005, 20:57
Wenn ich mich nicht irre brauchst du für dieses ZF keine Schiene - es dürfte sich hierbei um eine Schraubmontage handeln - wird direkt an der Systemhülse angeschraubt. ;)
nebelwerfer
04.08.2005, 21:02
Wie angeschraubt? Also die Montage die ich da jetzt hab muß man auf eine T Schiene aufschieben und befestigt sie dann mit der Schraube die an der Obermontage dran ist.
Gruß nebelwerfer.
PS Ich krieg das bestimmt auch so fest, aber sieht dann blöd aus! :S3
Enigma 1938
04.08.2005, 21:32
war nur meine Vermutung auf grund DIESER Bilder.
Besagte Befestigungsart gibt und gab es sehr wohl.
minensucher
04.08.2005, 21:33
Hallo !
Ich habe einen K-98 mit ZF 41 ,setze mal Bilder ein dann könnt ihr auch die Befestigungsschiene sehen.
minensucher
04.08.2005, 21:34
2.
minensucher
04.08.2005, 21:35
3.
minensucher
04.08.2005, 21:36
.
nebelwerfer
04.08.2005, 21:39
@ Enigma war doch nicht bös gemeint!
@ Minensucher: hat das Gewehr eine geriffelte Schaftkappe? Hab mal gelesen das das zu Scharfschützenwaffen gehören soll?!
Gruß nebelwerfer
minensucher
04.08.2005, 22:21
Nein meine Schaftkappe ist glatt .soviel wie ich glaube mal gelesen zu haben wurde öfters die flachen Kappen von der Mp35 montiert die geriffelt waren.
Goliath1945
04.08.2005, 22:42
Kann einen solchen K98k mit seitlicher Montage allerdings als schlechten Oberflächenfund anbieten . Aber damit ist Dir ja auch nicht geholfen ! Habe aber jetzt kein Bild. Goliath1945
Goliath1945
06.08.2005, 19:55
Sorry ! Habe da was verwechselt ! Dachte es geht um Flugzeugteile einer B17 G !!! Bild kommt in Kürze !!!!!!!!! Grüße Goliath1945
Goliath1945
07.08.2005, 10:05
Hab es mir nochmal angeguckt, ist wirklich nur als Belegstück geeignet. Aber besser als nichts ! :rolleyes:
nebelwerfer
08.08.2005, 12:50
Ja ne da ist ja wirklich nix mehr dran!
Gruß nebelwerfer
schöner Knopf !!!
Gruß Leif
Schneefrau
28.09.2010, 12:35
+Leif
hast mal auf das Alter von dem Bericht geschaut?:D??
Kommt mir wieder vor wie Beitragssammler....;)..... "schöner:rof1 Knopf", so hat sich früher mancheiner zum General hochgedient:DL - allerdings gibts keine Ränge mehr. Gott sei Dank:bea.
mkG Heiko
Warum und weshalb Leif den Beitrag nochmal aufgerufen hat , weiß ich nicht . Private Meinungen und Äußerungen macht bitte per PN aus und nicht öffentlich hier im Forum ,
Gruß Klaus ,
Replekator
28.09.2010, 13:18
Wow, das ist echt ein geiler Fund!!:KLA
Holzfäller
28.09.2010, 16:14
Der Knopf ist echt Mega Geil !! :eek::KLA
Das Ufo sieht aus wie das Teil zum Befüllen des Reifens von diesen Pressluft-Dingern bei Tankstellen.
Sprengkraft
28.09.2010, 19:04
Schaut hier irgendjemand mal auf das Datum????:eek::eek:
Wie in einer Schafherde!
Wie in einer Schafherde!
muß man das ????
Glaube nicht oder !!!
laut datum müsste es doch aus dem altem forum sein .... wenn i jetzt was aus meinen alten beiträge - ausm altem forum( ARCHIV )was zuschreibe , taucht es dann jetzt hier auf , oder wie ?
ogl
laut datum müsste es doch aus dem altem forum sein .... wenn i jetzt was aus meinen alten beiträge - ausm altem forum schreibe , taucht es dann jetzt hier auf , oder wie ?
ogl
nein habe es nur hier noch gefunden und habe mich zeimlich gewundert das sowas noch hier im Forum ist das ja fast alles zu 90% verschoben wurde oder gelöscht !!!
Deswegen sage ich nochmal ein sehr schöner Knopf habe ich bis jetzt noch nie gefunden !!!
Gruß Leif
Hacohead
28.09.2010, 21:35
Du bist der geilste Leif.....
Toberman
29.09.2010, 05:40
Warum und weshalb Leif den Beitrag nochmal aufgerufen hat , weiß ich nicht . Private Meinungen und Äußerungen macht bitte per PN aus und nicht öffentlich hier im Forum ,
Gruß Klaus ,
So noch einmal....sollte nun das danach auch wieder ausarten...dann gibbet Stubenarrest !!
Gruß Tober
suchschuh
29.09.2010, 06:28
Wie in einer Schafherde!
wie alt darf den max. eine beitrag sein,um ihn wieder zu öffnen?
So nun dürfte wohl alles gesagt sein , werde hier mal zumachen - sonst artet das wieder nur in Streitereien aus ,
Gruß Klaus ,
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.