Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlegeplatte Sachsen
Hallo zusmmen,
ich habe diese Vorlegeplatte mit der beschriftung "Sachsen" bekommen. Könnte es eventuell vom RAD Sachsen sein, da diese Beschriftung identisch mit dem Mitgliedsabzeichen ist?
Vielen Dank und Gruß
Chris
Hallo,
hat den hier keiner eine Meinung zu?
Google gibt leider auch keine Info... :(
Gruß
Chris
Muellermeister
11.10.2011, 13:26
Das ist gar nicht so einfach. RAD würde ich ausschliessen, da wäre es anders gemarkt.
Ich meine, so ein Zeichen irgendwo schon auf einem Teller gesehen zu haben, mir fällt aber im Moment nicht ein, wo das war.
Ich glaube, es hatte irgendetwas mit einem Dresdner Bankhaus/Geldinstitut zu tun...
Was sagt der Fachmann Saxwald dazu? :confused:
Es ist nicht 100% bewiesen, aber etliche Koll. sind der Meinung, das es R.A.D. Sachsen Porzellan ist!
Muellermeister
12.10.2011, 18:24
Habe gerade mal nachgefragt. Der erwähnte Teller ist von der Sachsenbank 1941 und hat eine ähnliche Markung.
Aber RAD? Glaub ich noch nicht dran, mal sehen, was sich sonst noch rausfinden lässt.
Oder könnte es eine sehr frühe Platte sein? Normal war doch RAD-Geschirr anders gemarkt...
Moin zusammen,
danke erstmal! :)
Ich dachte ja auch RAD Sachsen, da es mit dem Traditionsabzeichen identisch ist.
Ich hab noch mal eine Frage zu der Hersteller Markierung.
Steht die 42 für das Produktionsjahr oder doch für die Modellbezeichnung?
Und da ich sie abgeben möchte, würde mich ein fairer Preis interessieren, Porzellan ist nicht ganz so mein Gebiet.
Beste Grüße
Chris
Ich habe eine Deckeldose mit gleicher Vignette und Hersteller bekommen. Das diese Dose vom RAD ist, bezweifle ich, der Hinweis auf die Bank liegt da schon näher.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.