PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung Vor Aktuellen Auktionen

Seiten : [1] 2

Rotti
12.09.2005, 19:54
So. Nachdem sich das System bewährt hat, werde ich diesen Punkt hier auch einführen:

Wer eine Gurke bei Ebay oder Miliweb entdeckt, sollte sie bitte hier( mit Begründung warum es eine Gurke ist!) einstellen.
Ein Foto hereinzukopieren wäre sehr nett, denn die Auktion ist nicht ewig verfügbar.
Auf diese Weise können wir evtl. den einen oder Anderen vor teuren Fehltritten bewahren.

ACHTUNG!!!: Bitte verwendet Formulierungen wie "das gezeigte Stück ist meines Erachtens eine Kopie", und nicht "der Verkäufer xyz ist ein elender Gurkenheini oder Betrüger".
Ist im Sinne des Forums, getroffene Hunde jaulen zumeist besonders laut und haben nicht selten die Stirn da auch noch mit nem Rechtsverdreher ankommen zu wollen. Das sollten wir natürlich tunlichst vermeiden, daher dieser Hinweis.

Sollte hier ein Verkäufer sein - vermeintlich oder tatsächlich zu Unrecht angeprangertes -Stück entdecken, bitte ich um kurze PN.
Setze mich dann mit der Sache auseinander und lösche ggf. den Beitrag oder stelle unklare Sachverhalte richtig.

GANZ WICHTIG:
Wenn es einen Bereich gibt, in dem kein Spam und Zank geduldet werden, so ist es dieser. Auch zum Erhöhen der eigenen Beitragszahl ist dieser Thread nicht gedacht. Postings sollten immer mit einer Begründung versehen werden, die auf Sachverstand schließen lässt und Realitätsbezug hat.
Auch Aussagen wie "Ist die echt" oder "die ist aber komisch" gehören hier nicht rein. Wer in Auktionen eine komische oder dubiose Marke sieht, kann sie gern im ganz normalen E-Markenforum vorstellen, nicht aber in diesem Thread! Der soll wirklich nur für die klaren Kopien dienen!
Sollte es aus dem Ruder laufen, mach ich den Laden wieder zu.
Aber vielleicht hilft es, die Gurkenflut zu stoppen.

Also Freunde, Augen auf und durch;)

Rotti
13.09.2005, 07:48
So :Nummer 1

"Sperrkreis 2" Flakmarke, angeblich vom Obersalzberg.

Bei Ebay zu finden unter der Nummer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6208869415&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Die Marke selbst würde noch als halbwegs passabel durchgehen, wenn da nicht ein paar Merkmale wären, die an sich schon bekannt wären.

Der größte Pferdefuß ist die Personalnummer. Mhmm!Über Elftausend Flaksoldaten waren also mit der Bewachung des Berghofes betreut....klar, ganz sicher. Wahrscheinlich daher also auch die großen Stollensysteme...lol.
Die hätten zwar nichtmal in allen umliegenden Kasernen Platz gehabt, aber sei´s drum.
Vor Allem, weil bekannt ist, daß das nächste Umfeld des GröFaZ aus handverlesenen Leuten bestand. Da wird man bestimmt für einen der Sperrkreise allein 11134 Soldaten gehabt haben...

Verkäufer Tommy3737 hat zwar 100% positive Bewertungen aber der Umstand, daß die Bieterliste nicht öffentlich ist, sowie schon vorsorglich keinerlei sinnvoller Beschreibungstext vorhanden ist (so von wegen "ist Original" oder "Rückgaberecht") spricht Bände.

Meine Empfehlung: Wer Kopien sammelt, landet hier einen Volltreffer!

Hier das Prachtstück angehängt:

HAT 27 Euro gebracht....die Naiven sterben nie aus.....

Rotti
25.09.2005, 16:55
Tja ,der Schlagbuchstabensatz ist dersebe und die Machart doch sehr bekannt.
Der Verkäufer "asfallerweib" verkauft trotzdem beide Marken als "top Original".
Meines Erachtens hat er jedoch guten Grund dafür ,eine Rücknahme zu verweigern.Die Marken sind nach meinem dafürhalten beides Kopien.

Hier die Links:
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-der-Waffen-XX-Panzer-original-top_W0QQitemZ6211972926QQcategoryZ15503QQrdZ1QQcmd ZViewItem

und
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-der-Waffen-XX-original-und-top-Zustand_W0QQitemZ6211973364QQcategoryZ15503QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Damit sie uns auf Dauer erhalten bleiben, hier die Fotos der beiden "Schätzchen", die vermutlich frisch aus polnischen Werkstätten kommen:

Rotti
03.10.2005, 08:59
Verkäufer macht das recht geschickt, kein Wort von Original oder nicht, sondern nur der hinweis: "stammt aus Militariasammlung". Scheint eine recht...gurkenhaltige Sammlung gewesen zu sein.
Die Marke stammt aus der wohl bekanntesten Serie von gefälschten SS-Marken überhaupt.Die mit dem einen schrägen Trenschlitz und den murkeligen kleinen SS Runen.100% Fake.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6214137440&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Verkäufer bierjh007 bis dato 100% positiv.

Rotti
06.10.2005, 08:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6214921791&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Niederdonau SS...Fantasieprodukt eines "Bekannten" .
Der Verkäufer hat schon öfters "ganz besondere" E-Marken im Programm gehabt, hieß früher mal Avraham45 oder so.

Die Marke selbst ist in bekannter Machart, die Beschriftung vom Text her neu.
Man kann sie mal vom Rohling her und vom Buchstabensatz mit seiner jüngst für immerhin 84 Euro verkauften "Nibelungen" -Marke vergleichen. Ein Schelm ,wer Böses dabei bemerkt?

Rotti
07.10.2005, 10:05
2 identische Rohlinge, 2 identische Schriftsätze, na klar, ist ja auch beides "Herrmann Göring"!
Der dicke Hr. Maier liebte es schließlich ordentlich.
Von Original steht nix dabei...ist auch besser so.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6215198239&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6215198127&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Wieder ein Verkäufer mit bis dato 100% positiven Bewertungen.

Rotti
13.10.2005, 08:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6216873699&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Neuer Verkäufer "Richter0966". Null Bewertungen.

Aber wortreich diesen Schrott anpreisen: "Ein Top Originalstück deutscher Geschichte" usw. Natürlich ohne Rücknahme.

Schade nur, dasß da ne RZM-Nummer unter dem Hühnervogel ist (ein Adler sieht anders aus). Klares Fake.

Rotti
13.10.2005, 08:31
Angemeldet als privater Verkäufer und 1 Bewertung. Über Original oder nicht schreibt er schonmal vorsichtshalber garnix rein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6216337263&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Ist eine von den typischen SS-Kopien mit dem einen schrägen Trennschlitz.Nur hab ich diese Beschriftung noch nicht gesehen, meist sind es ja ostvölkische Freiwillige, denen diese Marken angedichtet wurden.Die Runen und die Schrift sprechen allerdings eine klare Sprache :(

Rotti
16.10.2005, 08:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6217583231&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Verkäufer nennt sich Stuka-Jagdbomber, bis dato 100% POSITIV.
Die Marke stammt aus einer an sich weidelich bekannten Serie, die es auch als "Arbeitsdorf" und ähnlichen Unsinn gab. Es sind keine historischen Vorbilder bekannt.
Hier das Bild

Rotti
18.10.2005, 07:48
Hat mal wieder ganz was Tolles bei Ebay drin.
Nachdem er mal wieder seinen Namen gewechselt hat, wird nun weiter verkauft, was der Markt so hergibt. Die letzten beiden hier besprochenen marken haben ja immerhin 74 und 82 Euro gebracht, die Käufer bedanken sich auch noch artig. Nach meinem Dafürhalten haben sie da allerdings Gurken erworben. So wie dieses wunderschöne Stück hier m.E. auch eine ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6218192728&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Rotti
18.10.2005, 07:48
Hat mal wieder ganz was Tolles bei Ebay drin.
Nachdem er mal wieder seinen Namen gewechselt hat, wird nun weiter verkauft, was der Markt so hergibt. Die letzten beiden hier besprochenen marken haben ja immerhin 74 und 82 Euro gebracht, die Käufer bedanken sich auch noch artig. Nach meinem Dafürhalten haben sie da allerdings Gurken erworben. So wie dieses wunderschöne Stück hier m.E. auch eine ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6218192728&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

sifla45
25.10.2005, 10:09
Wieso glaubst Du so Oberschlau zu sein und alle gefundenen Marken als Imitationen zu entlarven.Habe persönlich ähnliche Marken und Abzeichen zusammen gefunden und ein Oberschlauli wie Du hat Sie als neu klassifiziert.Du hast das Fachwissen mit dem Löffel gefressen.Tut leid aber die zwei Marken sind möglicherweise Original.
Weiss schon, nur Deine Sachen sind Original.Klar
Schlauli

Rotti
25.10.2005, 13:04
Wieso ich das glaube?
Weil ich die Marken die da von irgendwelchen Spezialisten angeboten werde nach gut 20 Jahren Sammeln nunmal kenne.
Und wenn ich mir Deine Reaktion so anschaue, hab ich es hier wohl mit Herrn Avraham selbst zu tun,oder was? Herkunft Österreich müsste ja passen.
Hat einer Deiner Käufer bei Ebay das hier gelesen und macht Dir Ärger? Ich hoffe es!
Das ist der beste Beweis dafür, daß diese Rubrik so notwendig ist wie nur irgendwas. Getroffene Hunde jaulen halt gleich.
Hoffentlich lesen hier noch recht Viele weitere potentielle Käufer mit und geben anschließend ihre "top originalen Marken" wieder an den "ehrlichen Verkäufer" zurück.

Ähnliche Abzeichen und Marken hast Du tatsächlich schon gefunden?
Ehrlich? Waren die Erkennungsmarken auch aus Metall und hatte 3 Schlitze? Dann könntest Du nämlich glatt recht haben. Die Aufschrift wird allerdings wohl nicht dieselbe gewesen sein. Falls doch, warst Du womöglich auf dem Polenmarkt suchen? Blende uns doch bitte mal mit deinem Scharfsinn!

Und nochwas, Du Genie:
Sprich doch gleich Deine hier vorgestellten achsotollen Marken an und versuch nicht die Leute für blöd zu verkaufen indem du auf anderen (genauso "originalen") Marken herumreitest. (Die Heimwehrmarke ist eine Einzelne, Deine "Prachtstückchen" waren 2....soweit zu den peinlichen Fehlern in Deiner Logik!)

Und wenn Du schon so schlau über E-Marken daherredest, empfehl ich dir mal im alten Höidal auf Seite 178 nachzulesen
Oder am Besten im Neuen auf S.354- da steht sie nämlich, die "originale" Heimwehrmarke- unter Fälschungen.
Den Höidal hast Du als "echter Sammle rund Experte" ja sicher im Regal stehen.
Aber klar.Auch der Höidal hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich vergaß, genau wie ich. Und natürlich keine Ahnung. Drum schreibt er die Bücher und ich mache diesen Job hier.

Schande über mich, Meister, ich hab Dich nicht gleich erkannt!
Nur Du weißt ,wie so ne Marke auszusehen hat.Wir sind alle dusslig.
Willst uns net a bisserl mit Deiner Weisheit segnen?

Aber eines hast Du womöglich vergessen: Weder der gute Höidal noch meine Wenigkeit handeln mit E-Marken.
Du schon. Und wenn Du glaubst, die Leute für blöd verkaufen zu können, dann tu das ruhig weiterhin.
Dann fließt es munter weiter, das schöööne, schöööne Geld......

gell, Herr Sipowolf, Leonariel oder Moshe Katz oder wie auch immer Du Dich als Nächstes nennen wirst. Allein die Usernamen sprechen Bände, ihr häufiger Wechsel erst recht. Oder bist Du es gar selbst, Franzl???
Deine Auktionen behalt ich ab jetzt besonders gut im Auge, das kannst Du mir glauben.

Rotti
28.10.2005, 08:04
Originell die Beschreibung nach der Einlage die er sich hier geliefert hat, werden die Texte etwas....blumiger.
Hier eine Dirlewanger Marke in ganz neuer Machart.
(Wer die Originalstücke kennt, wird auch hier schmunzeln.)
Wer eines sehen will, klickt hier:
http://www.militaria-fundforum.de/thread.ph6220420218 p?threadid=19208&hilightuser=134

Sieht zwar sonderbar aus, ist aber definitiv OK.
Ganz im Gegensatz zu der Auktion hier.

Der Text beweist, mit wem wir es hier zu tun hatten:
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Halsmarke_W0QQitemZ6220423288QQcategoryZ15503QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Erkennungsmarke mit der Aufschrift ,, DIRLEWANGER,, einer Nr. einer Blutgruppe und sonst nichts. Zeichen beschädigt, wurden vermutlich rausgeschlagen.Auch eine meiner letzten Marken.Kein Bodenfund aber trotzdem Zustand drei bis vier.Seit vielen Jahren in meinem Besitz.Habe sie in einer Stadt nahe Warschau in einem Antik Bazar gekauft .Also keine Story von selber gefunden usw..Für Zweifler, suche selber noch nach Angehörigen , bin Mitglied von Kriegsgräbervorsorgebund in Kassel und im Kontakt mit Wast-Auskunftstelle.Alle Marken die ich selber fand oder die von Kollegen gefunden wurden und der Fundort bekannt war wurden von mir gemeldet.

Sammlungswürdig.Billiger Ausrufpreis daher nicht beschweren wenn jemand glaubt dass die Marke neu ist.

Am 26.10.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Marke sieht in Natura schöner als auf dem Bild aus.Natürlich ohne Verfärbungen.

Ist er nicht nobel?

Rotti
28.10.2005, 08:14
Diesmal hat er sich selber übertroffen. Muss mich schon fast bedanken, denn ich habe selten so gelacht!

Daß wir es hier mit dem wahren Kenner zu tun haben, verrät die Beschreibung dieser ansonsten eigentlich ganz hübsch gemachten Marke:

Halbe Erkennungsmarke mit der Aufschrift.

3. xx T.Stuba.K.L. Römisch zwei. Dann Nr.82

,,Ausch....

Eine der ersten Marken stammt sicher aus der Zeit vor 1938.

Eine meiner letzten Marken.Kein Bodenfund aber trotzdem Zustand zwei bis drei.Seit ca 25 Jahren in meinem Besitz.Weiss nicht mehr wo ich sie gekauft oder ertauscht habe.Hatte mal über 100 Stück.Für Zweifler, bin Mitglied von Kriegsgräbervorsorgebund in Kassel und im Kontakt mit Wast-Auskunftstelle.Alle Marken die ich selber fand oder die von Kollegen gefunden wurden und der Fundort bekannt war wurden von mir gemeldet.

Sammlungswürdig.Billiger Ausrufpreis .

Aha. Ganz frühes Stück, vor 38.
Das ist hochinteressant, denn bis 39 hieß Auschwitz noch "Oswiciem" und lag im Hoheitsgebiet Polens. Auch ein KZ gab es dort erst ab 1940.
Was will uns der Verfasser damit sagen?
Daß die Polen das KZ gebaut haben?
Oder daß der Polenfeldzug bereits 37 stattgefunden hat?

Manche können es nicht lassen

Hier ein Bild der Marke und der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/Halbe-Erkennungsmarke_W0QQitemZ6220420218QQcategoryZ1550 3QQrdZ1QQcmdZViewItem

Angesichts der Dreistigkeit wird es schön langsam mal Zeit, die Auktionsgewinner mit den bitteren Fakten zu konfrontieren.
Und für den Herrn" Kettnhnd" (was für´n bescheuerter Nick) wird es Zeit, die Bälle flachzuhalten. Manches ist Dir näher als du denkst, Du "Kamerad".

Reiter
28.10.2005, 09:03
Moin Rotti,
da schmeckt mir der Morgenkaffee noch besser :D .
Prima, wie Du es diesem verkappten Ostmärker gegeben hat.
Von E-Marken habe ich nun so gar keine Ahnung, interessiere mich jedoch trotzdem.
Irgendwann möchte ich dann auch mal eine schöne Kav. Marke haben und da werde ich mich dann ganz auf Dich verlassen:S5

Gruß,
Frank, der Reiter

HERMSDORF
28.10.2005, 09:23
Schon witzig diese Fantasieprodukte:baby: ... Traurig ist dann nur, wenn man wegen solcher Hirten, bei 1000%ig originalen Marken schon pauschal verdächtigt wird, dass es ja womöglich auch Kopien sein könnten, da ja sowieso fast alle SS Marken Kopien wären8o Dann steht man da wie der Depp und man hat die Dinger eigenhändig aus der Erde gezogen. Da könnte man ausrastenX( X( X(

Ich möchte an dieser Stelle mal etwas loswerden. Ich lese fast alle Beiträge von Rotti und er hat wirklich Ahnung von Marken, ich freue mich immer wieder über dieses hohe Mass an Fachkenntnis und vor allem mag ich sein wachsames scharfes Auge. Er merkt sich jedes Detail und betrachtet, anders als viele Andere, die Sachen sehr genau und schenkt jeder Marke, egal ob echt oder falsch seine volle Aufmerksamkeit. So und nicht anders muss es sein, wenn man Experte ist.

Gruß!

HERMSDORF

Pz-mann
28.10.2005, 11:19
Prima Kommentar
Habe bereits einige mahlen die kaufer bei ebay gewarnt fur deren ankauf oder gebot...
mansche sachen sind zu schlim...total verascherei..grenzt ja fast am betrug... :UP..die so ein scheisse anbieten...als orginal..
liebste mal stunde aufs maul ... :BA

Rotti
28.10.2005, 12:02
Danke Jungs- nur für Euch !
Da weiß man, daß sich das Ganze lohnt, selbst der Stress mit der besseren Hälfte, wenn man am Computer versumpft:D !

P.S.: Ansonsten nix gegen meine Nachbarn in Österreich- kenne dort wirklich eine Menge absolut untadelige Leute, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer legen würde!

Rotti
08.11.2005, 06:47
Von wem wird die wohl stammen?
Richtig, vom Wiener Spezi.
Schade nur, daß die verm. Jagdpanzerabteilung 561 noch nicht mal im Tessin zu finden ist. Phantasieprodukt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6224413139&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
Aber "vom Besitzer selbst erhalten".
Wenn es so weitergeht bekommen wir noch eine stattliche Bildersammlung von Fakes aus östlichen Gefilden:D

del.one
08.11.2005, 07:08
Hi rotti...

finde es genau richtig, was du hier machst.... respekt.
hab mir grad mal einige seiner beendeten auktionen angeschaut...
und der macht echt ein heiden-geld damit... vielleicht verliert er ja, dankt dir, irgendwann einmal die lust die leute zu verarschen....

ein schelm wer gutes dabei denkt... :D

ach ja... die auschwitz-marken-beschreibung und deine kommentare waren echt ein brüller... :RE

Rotti
08.11.2005, 20:09
:D:D:D Ja, der Auschwitz- Diskurs unseres Historikers war eine echte Steilvorlage, sowas kriegt man nicht alle Tage:D:D:D

Hoffentlich entfleuchen ihm in seinen anderen Auktionsbeschreibungen noch ähnliche Heurigen-Meditationsweisheiten.... das geneigte Publikum hat er ja schon .

Frontalschaden
16.11.2005, 11:33
Hallo

jetzt hab ich mal einen.

Wie soll ich es machen ? Ist keine aktuelle Auktio, sondern eine Gelaufene bei EBAY. Möchte auch nicht ablästern, oder schimpfen, um keine Angriffsfläche zu bieten.

Werde einfach mal den Sachverhalt schildern. Die Meinung bildet ihr euch dann bitte selbst.

Ich habe im September 2005 bei Ebay auf eine E-Marke Geboten und sie erstanden. Kaufpreis 18,39 Euro. Auktion beendet am 22.09.2005. Ich habe direkt einen Tag später das Geld angewiesen. Dann kam lange gar nichts, dann eine Benachrichtigung des Verkäufers, das das Paket zurückgekommen sei. Ich möchte meine aktuelle Adresse mal schicken...

Hab ich getan. Das war dann auch alles. Nie wieder was von gehört, keine Ware bekommen und seid dem auch keine Antworten auf meine Mails und Benachrichtigungen an den Verkäufer über EBAY. Heute ist nun der 16.11.05. Es ist immer noch keine Ware da. Die Auktion ist EBAY als Streitfall wegen nicht gelieferter Ware gemeldet. Aber irgendwie tut sich nichts.

Verkäufername bei EBAY: cs123hotmailde

Es handelt sich um folgende Marke: 8. INF. F.AUSB.REG. 636

Markennummer: 25

Soviel zum Sachverhalt

MfG Fronti

Eiserne Front
16.11.2005, 14:44
Da wird sich auch nichts mehr tun.
Bitte clicken:

Deutsche Sprache,schwere Sprache (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=cs123hotmailde)

Irgend ein Geistesriese hat ihm da auch schon in Unkenntnis des deutschen Strafgesetzbuches(Beleidigung)eine Negative reingewürgt.

Vergiß die Kopie der Erkennungsmarke und schicke den Leuten künftig gleich deine richtige Anschrift---oder hast du ihm die Versandkosten für die erneute Zusendung des Paketes?????(für eine Erkennungsmarke) schon übersandt? Alles etwas wirr aber vielleicht löst sich die Sache ja doch noch auf. Das EBAY Motzverfahren nützt dir hier leider nichts, da unter 25 Euro. Und als offensichtlicher Privatmann muss er bei Postverlust ohnehin nicht haften, Erstattungsmöglichkeiten aufrund von Einschreiben etc. mal ausgenommen.
Take it easy,
Eifro

Frontalschaden
16.11.2005, 22:12
Original von Eiserne Front
Bitte clicken:

Deutsche Sprache,schwere Sprache (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=cs123hotmailde)

Irgend ein Geistesriese hat ihm da auch schon in Unkenntnis des deutschen Strafgesetzbuches(Beleidigung)eine Negative reingewürgt.

Vergiß die Kopie der Erkennungsmarke und schicke den Leuten künftig gleich deine richtige Anschrift---oder hast du ihm die Versandkosten für die erneute Zusendung des Paketes?????(für eine Erkennungsmarke) schon übersandt? Alles etwas wirr aber vielleicht löst sich die Sache ja doch noch auf. Das EBAY Motzverfahren nützt dir hier leider nichts, da unter 25 Euro. Und als offensichtlicher Privatmann muss er bei Postverlust ohnehin nicht haften, Erstattungsmöglichkeiten aufrund von Einschreiben etc. mal ausgenommen.
Take it easy,
Eifro

Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.

Woran machst du die Kopie fest ?

Warum sollte ich einem Verkäufer erneut Porto bezahlen, bei korrekter Angabe meiner Adresse bei Ebay und auch noch per Mail ? (Soll ich ihm einen Brief schreiben mit einem Adress Etikett drin ???) Lies mal mein Posting oben richtig durch.....

Siehst du wohl... Und darum nehme ich immer Einschreiben. Und nun ?

Jetzt du wieder .

MfG Fronti

Frontalschaden
16.11.2005, 22:27
Original von Frontalschaden
[quote]Original von Eiserne Front
Bitte clicken:

Take it easy,
Eifro

Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.

1.) Woran machst du die Kopie fest ?

2.) Warum sollte ich einem Verkäufer erneut Porto bezahlen, bei korrekter Angabe meiner Adresse bei Ebay und auch noch per Mail ? (Soll ich ihm einen Brief schreiben mit einem Adress Etikett drin ???) Lies mal mein Posting oben richtig durch.....

3.) Siehst du wohl... Und darum nehme ich immer Einschreiben. Und nun ?

4.) Und selbst wenn... Es liegt ja wohlm am Verküfer auf meine zahlreichen Mails zu antworten.

Aber jetzt hab ich schon wieder das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte. Stellung nehmen.

5.) Jault hier gerade wieder ein getroffener Hund ?

6.) Und die negative Bewertung (Rechtschreibfehler hin oder her, denn die hast du genauso in deinem Posting, also ganz ruhig bleiben, denn die hab ich in keinster Weise angemahnt) bestätigen mich ja nur.

Jetzt du wieder .

MfG Fronti

P.S.: 6 Fragen/Feststellungen warten auf 6 Antworten.

Rotti
17.11.2005, 20:03
Na, Jungs, kein Grund sich in die Wolle zu kriegen.
Im Prinzip hat EiFro mit seinen Aussagen schon nicht so ganz unrecht, denn das Ebaymotzverfahren hilft unter 25 Ocken garnix.
Weiterhin bleibt in so einem Fall der Gang zum Anwalt oder der Blick mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Das Ganze bestätigt die Theorie, daß man im Schnitt alle 100 Ebayauktionen auf ein Arsch*och oder einen Betrüger trifft.
Ist bei Ebay wohl schon so ne Art Berufsrisiko.
Schriftlich anmahnen und die Sache zum Anwalt geben.
Oder in den Schornstein schreiben, die Kohle...
Aber aus Prinzip...eher Ersteres. Die Gerichte fangen selbst wegen derartiger Furzbeträge durchaus noch an was zu tun, wenn auch langsam. Und die Androhung einer Klage wegen Unterschlagung/ Onlinebetrug ist oft auch recht wirksam. Da stehen die Damen und Herren Juristen nämlich voll drauf.
Steitwert, 18fuffzich, Gesamtkosten 500 Euro.Zahlbar vom Herrn 123.
Hat doch was!

Frontalschaden
20.11.2005, 21:12
Ich wollte hier ja auch keinen Verkäufer anmahnen oder abmahnen, sondern nur euch andere vor Schaden bewahren. Mir geht es dabei nicht so sehr um die "18fuffzich". (Wobei sich das bei einer Anhäufung von solchen Fällen schon bemerkbar macht... :D )

Also: Never mind .... Wer bei ihm kaufen will, soll es tun. Ich jedenfalls nicht mehr. War leider wieder mal (das 2. mal in meiner E-Bay Zeit) "Lernen durch Schmerzen"

MfG Fronti

Rotti
04.12.2005, 20:13
Man muß fairerweise dazusagen: Der Verkäufer (Holmes) behauptet nicht, daß sie original ist. Hat sie vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
Das ist mal eine ordentliche da faire Aussage.
Trotzdem ist das Stück i.m.Augen eine Kopie.

URL:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6232817731&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Bild:

Rotti
14.12.2005, 06:32
Jetzt dürft Ihr alle raten, wer das gute Stück wohl verkauft? Na, na?
Richtig. Der selbsternannte Freund aller Rotes -Meer -Jogger und Profi- Hitoriker aus Wien.

Nachdem wir es alle noch nicht wussten: Der "Werwolf" bekam eigene Erkennungsmarken! Damit man sie im Fall einer Gefangennahme auch zu 100% als Freischärler erkennt und gleich an die Wand stellt?
Bestimmt! ;)

Urteilt selbst!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6236225504&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Dafür hab ich heute die vermutlich erste echte Marke in seinen Angeboten erblicken dürfen.
Nicht wirklich berauschend, aber selten! Also selten im Sinne von "nicht häufig, daß man in seinen Angeboten ein Stück findet, das mit so hoher Wahrscheinlichkeit original ist;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6235961501&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Frontalschaden
25.12.2005, 00:51
Wenn da man nicht versucht wurde eine Marke der Nachrichten Ersatz Abteilung 33 mit ein Paar Sig-Runen aufzuwerten... :D

Schade bloß, das es keine SS Nachrichten Ersatz Abteilung 33 gegeben hat.....

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-der-waffen-XX_W0QQitemZ6238477201QQcategoryZ15503QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

MfG Fronti

Frontalschaden
25.12.2005, 10:24
Ein kleines Kuriosum.

Bei militaria.de wird eine Lg.Kdo.VI Marke verkauft, die die gleiche Trägernummer hat, wie meine, die ich auf der Waffenbörse in Kassel erworben habe. Es ist müßig darüber nachzudenken, welches die Gurke ist, denn sie sind es Beide.

(Obwohl die Stempelung fast identisch ist. Hätte ja fast gesagt, das es sich um die gleiche Marke handelt, geht ja aber wohl nicht.... Schade um den schönen Alu-Markenrohling.)

Hier der Link zur Auktion:

http://www.militaria.de/cgi-bin/item.pl?item=29466

Für spätere Zeiten hab ich die Auktionsbilder mal bearbeitet und angehängt, sowie die Bilder meiner Kasselmarke.

MfG Fronti

(Da wird einem mit solchen Gurken schon wieder die Weihnachtsfreude verdorben)

finder69
25.12.2005, 11:05
finde es traurig, das da auch ösis im spiel sind....

ihr habt recht, wenn ihr das anprangert,WISSENTLICH fälschungen zu verticken, ist einfach eine Sauerei........

lg aus wien
joschi

Rotti
29.12.2005, 08:38
Der Verkäufer behauptet allerdings auch nicht, daß das Stück echt ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7734498388&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

whfinder
01.01.2006, 10:50
hallo rotti
erstmal guten rutsch noch nachträglich.
lese deine beiträge mit grosser sorgfalt.
jetzt bzw. schon früher ist mir aufgefallen,das bei e-bay
EK´s angeboten werden,die aus weissrussland kommen.
jede menge stücke-halbe und ganze
ist das,wenn sie echt sind,überhaupt legitim bzw. wird hier
nicht leichenflederei betrieben?
MÜSSTE MAN DA NICHT EINEN RIEGEL VORSCHIEBEN?
gruss

Mommel
01.01.2006, 12:10
Hallo

Es ist leider nen offenes Geheimnis,dass vermehrt Gräber in diesen Regionen gezielt geöffnet und geplündert werden.Der Bund deutscher Kriegsgräberfürsorge hat das schon 1998 angeprangert.Oft werden die Gebeine dabei wahllos in der Gegend verstreut und eine Zuordnung ist nicht mehr möglich.Nen Riegel wirst du da nicht vorschieben können,höchstens Käufe aus diesen Regionen boykottieren,auch wenn der Erfolg solcher Aktionen fragwürdig erscheint.

Gruß Sebastian

Silent Bob
02.01.2006, 09:25
Hallo sind die echt???
E-bay (http://cgi.ebay.de/Dachbodenfund-3-Erkennungsmarken-belgisch-2-wk-ww-wh_W0QQitemZ6239011069QQcategoryZ15503QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

MfG der Stille

Silent Bob
02.01.2006, 09:30
Hier eine von den viel gezeigten "falschen" SS marken oder??E.bay (http://cgi.ebay.de/XX-Heimwehr-Danzig-Erkennungsmarke_W0QQitemZ7734498388QQcategoryZ3337 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)

MfG der Stille

Frontalschaden
02.01.2006, 11:24
Original von Silent Bob
Hallo sind die echt???
E-bay (http://cgi.ebay.de/Dachbodenfund-3-Erkennungsmarken-belgisch-2-wk-ww-wh_W0QQitemZ6239011069QQcategoryZ15503QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

MfG der Stille

Warum sollten die nicht echt sein ? Ist doch Neuizeitware. Der Verkäufer muß nur einen unheimlich großen Boden haben, hab da auch schon 3 von gekauft.

Original von Silent Bob
Hier eine von den viel gezeigten "falschen" SS marken oder??E.bay (http://cgi.ebay.de/XX-Heimwehr-Danzig-Erkennungsmarke_W0QQitemZ7734498388QQcategoryZ3337 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)

MfG der Stille

Schau doch mal 3-4 Einträge weiter oben, da hat Rotti sie bereits gepostet...

MfG Fronti

Rotti
03.01.2006, 10:15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6241425841&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Hab dem Verkäufer mal mitgeteilt, daß es ne Kopie ist. Man darf gespannt sein.

Frontalschaden
03.01.2006, 11:26
Original von Frontalschaden
Ein kleines Kuriosum.

Bei militaria.de wird eine Lg.Kdo.VI Marke verkauft, die die gleiche Trägernummer hat, wie meine, die ich auf der Waffenbörse in Kassel erworben habe. Es ist müßig darüber nachzudenken, welches die Gurke ist, denn sie sind es Beide.

(Obwohl die Stempelung fast identisch ist. Hätte ja fast gesagt, das es sich um die gleiche Marke handelt, geht ja aber wohl nicht.... Schade um den schönen Alu-Markenrohling.)

Hier der Link zur Auktion:

http://www.militaria.de/cgi-bin/item.pl?item=29466

Für spätere Zeiten hab ich die Auktionsbilder mal bearbeitet und angehängt, sowie die Bilder meiner Kasselmarke.

MfG Fronti

(Da wird einem mit solchen Gurken schon wieder die Weihnachtsfreude verdorben)

Hatte den Verkäufer höflich angeschrieben, mit dem Hinweis, das ich die gleiche Marke besitze. Hab um bessere Bilder gebeten und um Auskunft über die Herkunft der Marke.

Hab als spartanische Antwort bekommen, das seine Marke original ist, da sie aus einem trägernachlass stammt, der ihm bekannt ist.

Naja......

@Rotti: Die Esrtnische Brigade Marke hat ja echt gruselige Trennschlitze..... :D :D :D

MfG Fronti

Rotti
11.01.2006, 06:35
Eine neue Facette einer alten Serie kommt aus Österreich bei Ebay zum Verkauf:

Machart an sich ist bekannt.
Der Verkäufer schreibt allerdings nix von Original. Sondern nur "stammt von keinem Gefallenen". Logisch. Auf dem Polenmarkt wird ja auch nicht scharf geschossen.

Nachdem man Grenadier oder galizisch anders abkürzt, kann es eigentlich nur eine unbekannte Einheit sein....G wie Gurkenjäger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6243451896&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Ralliball
11.01.2006, 13:57
Respekt :P :P :P
Da ich wenig Zeit habe und auch nicht so viel Poste, muss ich aber meine besondere Hochachtung an alle Aussprechen (Rotti) die allen mit Rat und Tat beistehen, die Gauner zu entlarven.....

Respekt und nicht nur in diesem Trade.

Macht weiter so Gruß Ralph aus Rostock

Frontalschaden
14.01.2006, 16:42
Und hier wieder was Neues von underem "Bekannten" aus AUT

Ebay Artikelnummer: 6243450305

Ebay Artikelnummer: 6243451182

Ebay Artikelnummer: 6243451896

Natürlich alles Waffen SS. Ja Nee ist klar.

Komischerweise bietet auf alle Marken ein "Käufer", der natürlich auch aus AUT ist.

Merkwürdig das Ganze !!! :D :D :D :D

Geil ist auch der Zusatz:

Die Erkennungsmarke stammt nicht von einem Gefallenem !!!!

Höchstens von einem Gurkenhändler, der umgefallen ist, weil er besoffen war beim Marken prägen...

MfG Fronti

Regin
22.01.2006, 16:00
Diesen Zusatz "Marke stammt nicht von einem Gefallenen muß man anscheinend, um nicht gegen gewisse Ebay-Regeln zu verstoßen, mit anführen.
Habe am Wochenende eine Erkennungsmarke "Großdeutschland" auf dem Flohmarkt gekauft.
Möchte diese heute mal unter dem Punkt Erkennungsmarken/Feldpostnummern einstellen. Wäre schön, wenn der ein oder andere mal schaut, ob es sich um ein Original-Teil handelt.

:)

Rotti
31.01.2006, 18:53
Genau so ist es!
Die Marken sind übrigens nicht von unserem "Freund" ,aber dieselben Rohlinge die es in Reichertshofen für 3 Euro zu kaufen gab.Von einem österreichischen Händler! Die Machart allerdings ist schon seeeehr lieblos.
Da hätte man sich auch mehr Mühe geben können.

Frontalschaden
18.02.2006, 15:13
Mir scheint als ob mein "Freund" aus Lübtheen wieder aktiv ist.

Das letzte mal hatte er rein zufällig eine SS Sturmbrigade Wallonien Marke beim Spazieren gehen gefunden, die rein zufälligerweise eine exakte Kopie der Marke auf meiner Wallonen Homepage war. Hatte damals alle Bieter vor der Fällschung gewarnt. Hab dafür nur dumme Antworten bekommen...

Und nun bietet er dies hier an:

Ebay Artikelnummer: 6254928076

Ebay Artikelnummer: 6254930795

Habe die Bilder unten noch mal zur Archivierung angehängt.

6254930795

1.) Trennschlitze... Ich sag da nix mehr zu
2.) Ein Regiment hatte keine San Abteilung. Nicht mal eine Division hatte eine. Eine San Abteilung war auf Armee Ebene aufgehängt. Außerdem gab es außerhalb des Inf Btl 373 keine Wallonen die im Her dienten. Will heißen, sie wurden nur als nationaler Verband geschloßen eingesetzt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist dies die Serie mit dem großen L !

6254928076

1.) Die SS Sturmbrigade Wallonien hatte keine San Kompanie ! Nachzulesen auf meiner HP www.degrelle.de.vu ==> Wallonen

Sie hatte nur Stab, Stabskompanie, drei Panzer-Grenadier-Kompanien, MG-Kompanie, IG-Kompanie, schwere Panzerjäger-Kompanie, Sturmgeschütz-Batterie, leichte Fla.Kompanie und schwere Flak-Batterie (alles motorisiert) Später kam ein zweites Bataillon hinzu, sowie ein Stug Abteilung anstatt einer einzelnen Batterie.

Ich könnt detonieren. Diese fiesen Wallonen Fällschungen.......

MfG Fronti

P.S.: Bevor ich es vergesse.... Das Kind muß ja auch einen Namen bekommen.

Der verkäufer heißt elobact125

Rotti
23.02.2006, 12:03
Irgendwie hat´s der Obersalzberg den Leuten wohl besonders angetan, hier das neueste Elaborat .... Stollenbauabteilung.
Aha, dann waren es also garkeine Gefangenen, die diese Stollen graben bzw. minieren mussten ,oder wie?
was´n Blödsinn.

Mitgliedsname der Bieter ist natürlich "geschützt", wie immer wenn bei Ebay Müll vertickt wird.

Und das obwohl der Verkäufer Holle18 bisher 100% positive Bewertungen hat. Immerhin schließt er Rücknahme schonmal aus, genau so wie er nix von Originalstück o.ä. schreibt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6256490700&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Gul Dukat
23.02.2006, 21:20
Jetzt weis ich endlich warum Rotti mir als Mecklenburger aus Schwerin keine Aufmerksamkeit schenkt !
Die Ortbezeichnung Lübtheen ist wohl nur Tarnung oder der jüngere Kumpel von dem, von dem ich schon gehört habe, der den Misst, im Auftrag von einem XXX EDIT XXX aus XXX EDIT XXX ins Net setst !
Der XXX EDIT XXX hat schon mit vielen hier ärger gehabt, auch hat er sich oft die Hände gerieben - so nach dem Moto - den habe ich über den Tisch gezogen. Selbst ist der klein und unscheinbar, und trots er scheinbar ein Schießeisen in der Hosentasche hatte, hat man ihn mehrere Originalstücke unentgeltlich abgenohmen.
Er selbst hat selber selten original Essi Marken gefunden. Aber für Kopien ist er bekannt !
So viel ich weis, haben keine mehr kontakt zu ihn, ausser die die ihn glauben und noch als Sammlerkollegen ansehen. Ach, die ihn halb noch nicht besser kennen gelernt haben.
Ich selbst habe den kleinen schon schwer beleidigt, selbstverständlich suchte er mich nicht auf.
Meine SSi Marken, die ich hier gezeigt habe, waren immer selbst gefundene, getauscht habe ich nie.
Ich habe nur einmal eine T.SS Marke im Tausch entgegengenohmen die Rotti wahrscheinlich mit recht als - nicht ok , bezeichnet hat.
Ich könnte mit Betrügereien nicht leben, ich mache mir schon so zu viele gedanken.
Mit meinem SS Falli Markenfund habe ich nur mal alle hier, übertrumpft.
Das war immerhin ein wirklich unscheinbares Waldgebiet hier, und paßte nicht in das Suchschema, wie z.B. Straßenrand und Trinkwasserquelle in der Nähe. Diese Falli Marken waren in ernstzunehmenden engen Sammlerkreisen sofort verteilt.

m.f.G. Marko

Frontalschaden
23.02.2006, 21:31
@ Gul Dukat: Ist der EBAY elobact125 dieser XXX EDIT XXX ? Oder ist elobact125 der, der im Auftrag von XXX EDIT XXX verkauft ?

P.S.: Ich hab mit Schwerinern bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Habe dort von einem eine selbst ersondelte Top Wallonen Marke bekommen.

MfG Fronti

Rotti
03.03.2006, 14:03
Ja, das soll eine Marke der Aserbeidschanischen Legion "Priluki" sein.

Es gab zwar Wehrmacht (Ortskommandantur und Luftwaffe) in Priluki, welches in der Ukraine liegt, aber mit den Aserbeidschanern hat der Ort nix zu kriegen. Außerdem passen gewisse ...Ähnlichkeiten zu ganz anderen Marken, v.A. die Leidenschaft für die Anführungszeichen.

Verkäufer "Buchtante" schreibt auch nix von wegen Original dazu.

Hier der Link und ein Bildchen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6258262226&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Beaker
24.03.2006, 12:08
Ist mir gerade im Insel-eBay untergekommen:

http://cgi.ebay.co.uk/Repro-WW2-German-dog-tag-erkennungsmarke_W0QQitemZ6614623443QQcategoryZ4726 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dem Verkäufer ist ja nix vorzuwerfen, er verkauft die Marken als Neu und Repro, allerdings sollte man sich den Schlagsatz evtl. schon mal für die Zukunft merken.

Rotti
15.07.2006, 16:00
Genauso wie hier, der Verkäufer super-kolly schreibt zwar nix von "original" ,aber das erübrigt sich bei dieser Marke ohnehin:

Bestattungs -Kompane, frisch vom Tisch!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250008130522&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Rotti
17.07.2006, 12:44
Siehe Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300008175562&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Und um dieses Prachtstückchen einer in Säure gebadeten Marke der Nachwelt zu erhalten, auch gleich mit Foto..
Verkäufer scha50 schreibt allerding nix von wegen Original.
Er hat noch eine recht zerfressene Marinemarke aus der K-Laufbahn im Angebot, die allerdings echt ist. Kunststück...

Rotti
17.07.2006, 12:58
Ein wahres Prachtstück in neuer Ausführung in altbekannter Machart:
Panzergrenadier Ausbildungs- und Ersatzregiment 82. Tatra.
Wunderschön wäre sie ja, nur leider ne Kopie.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260009213398&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Verkäufer Tommy3737 hat bis dato nur positive Bewertungen.
Schreibt nix von Original und hat zumindest genug Ahnung um die Einheit richtig zu bestimmen.

Klassischer Fehler: Es ist keine SS-Einheit, daher müßte es "Ersatz- und Ausbildungs- " heißen, und nicht umgekehrt!!!
Außerdem sind die Buchstaben schon recht bekannt....

Rotti
02.09.2006, 14:06
Stuka und Leibstandarte sollen es sein, angeblich aus einem Moorsee.
Legionaer753 aus Österreich ist der Verkäufer, bis dato 100% positiv.
Beide selber Rohling, selber Stempelsatz, selbe dilettantische Machart.

Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280023641691&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2_W0QQitemZ280023642029QQihZ018QQcategoryZ15503QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fairerweise beschreibt er sie auch nicht als Originale....

BY-Mario
09.09.2006, 17:51
Rotti,

mal kurz zum unterbrechen, ein paar Beiträge vorher.
Erkennungsmarke OSB.

-->Irgendwie hat´s der Obersalzberg den Leuten wohl besonders angetan, hier das neueste Elaborat .... Stollenbauabteilung.
Aha, dann waren es also garkeine Gefangenen, die diese Stollen graben bzw. minieren mussten ,oder wie?
was´n Blödsinn.

--->
Fakt ist das es KEINE Gefangenen waren. sondern Angehörige der SS Stollenbaukompanie sowie Fachkräfte aus Italien und Österreich die im Stollen und Tunnelbau erfahrung hatten.

ok oder wie hast Du das gemeint.

trotzdem danke für deine Hinweise" zum Thema Marken.

Mario

Rotti
15.10.2006, 09:45
Kann nur zur Vorsicht Raten. Verkäufer Tommy 3737 schreibt nix von Original....trotzdem, von Kopie ist auch nirgends die Rede. Werden ein wenig viele Marken in letzter Zeit....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260041453583&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

@ Mario- Was den Stollenbau betrifft, habe ich auf die Schnelle folgendes Zitat ergoogeln können:

Das ganze "Führergebiet" gleicht anschließend einer Mondlandschaft, nur riesige Bunker und Stollenanlagen halten der Bombenwucht stand. Errichtet wurden sie von der Arbeitsgemeinschaft Philipp Holzmann, Held & Franke (ARGE-Obersalzberg) mit über 3000 Arbeitern, zum größten Teil tschechische Zwangsarbeiter und Italiener.

Quelle:http://www.mahnung-gegen-rechts.de/pages/staedte/Heilbronn/pages/hundertmaenner.htm

Natürlich gab es auch Vorgesetzte und eine Bauleitung. Sicher jedoch nicht zuhauf - in einer Zeit, als sogar die Flakmannschaften vom Obersalzberg abgezogen und durch HJ und RAD´ler ersetzt wurden....
Niedrige Personalnummer würde ergo noch passen.
Hatte mich da wohl verheddert.

Der Tessin weist (natürlich) keine Stollenbau- Einheiten der SS aus, nur diverse KZ-Außenkommandos die dazu eingeteilt waren.
Ferner gab es natürlich SS-Wehrgeologen- Einheiten.
Eine davon hatte auch eine Stollenbaukompanie.
Die hatte die FPN 38757 und unterstand dem SS-Wehrgeologen- Btl. (mot) bzw später Wehrgeologen- Btl. 500
Letzter angegebener Standort: Altenkirchen / Westerwald.

In sofern wäre ein Wenig Aufklärung interessant, weil sich Genaueres schlecht via Kannapin raussuchen lässt.

Hast Du Daten ,von wann bis wann dort welche Einheit lag? Also mit exakter Bezeichnung....?

Die Obersalzberg- Marken werden in letzter Zeit immer beliebter.

Die Stempelung ist in dieser Hinsicht ein dreifacher Schmarrn:

Erstens mal wäre die Korrekte Bezeichnung SS-Wehrgeolog. Btl. (mot) oder SS-Wehrgeolog.Btl. 500

Wenn es etwas exklusiver zugegangen wäre, hätte es auch SS-Stollenbau Kp. , also Kompanie heißen können, keinesfalls jedoch Abteilung.

Der Begriff Obersalzberg darauf würde ja bedingen, daß dort eine Abteilung eigens für die Tunnelbauten aufgestellt worden wäre. Und der Träger sie als erste Einheit gehabt hätte.
Wahrscheinlichkeit selbst bei richtiger Stempelung <1ppM , noch dazu verkehrt gestempelt.

Danke auf jeden FAll für den Hinweis, ist interessante Materie!

BY-Mario
15.10.2006, 12:46
Rotti,

dazu ein paar Hinweise,

deine Quelle spricht ja für sich.......

Die Bauten im inneren und Führerspeergebiet wurden nur von: der Stollenbaukompanie gebaut "Da durften keine Arbeiter und oder Ausländischen Kräfte rein."
SS Obersturmführer Dr. P. Preidt führte mit seiner Kompanie die Stollenbauten ab 1943 "Führerstollen" MIT aus.
Da man die Bunkerbauten dort: Berghof/Platterhof-OKW/Gästehaus/Ss-Stollen/SS-Munitionsstollen, nicht wie alle anderen Bauprojekte alleine durch die zivile Baufirmen ausführen ließ.
Diese Baustellen lagen unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen innerhalb des Führerspeergebiets.

Es gab:

SS Wehrgeologen -Batallion Stollenbaukompanie Obersalzberg

Leonard Moll AG

Polensky & Zöllner AG

ARGE Obersalzberg Philip Holzmann/Held & Franke

Jeder Baufirma Trupp etc wurden unterschiedlichen Projekte aber auch übergreifende Projekte zugeordnet.
Die Wehrgeologen waren aus der Heimatkaserne SS Kaserne Hamburg Langenhorn.

Die Arbeiter setzten sich aus diesen Kräften zusammen mit Hilfsarbeitern und auch Fremdarbeitern.
Es gab mehrere Barackenlager, für die jeweiligen Projekte.
Auch eine B oder P Baracke. Wo die Fremdarbeiter unter Ärztlichen Standards Ihren Bedürfnissen nachkommen konnten.
Die Arbeiter konnten ebenso 3-mal pro Woche am OSB am Antenberg nähe dem Lager die Große Theaterhalle nutzen für Film und Wochenschau Vorführungen.

Die, ARGE Obersalzberg und die Firmen Moll und P&Z bestanden zu 70% aus ausländischen Hilfsarbeitern sie setzten sich aus Italienern und Tschechen zusammen. Es handelt sich aber um keine Zwangsarbeiter.
Sie wohnten im Lager Riemerfeld Antenberg und Düreck das Düreck wurde aber später 1943 von der SS Stollenbaukompanie bewohnt.
Darüber hinaus wurden die Arbeiter aus I und T die natürlich Schwerstarbeit leisteten, entlohnt und erhielten auch Zuwendungen sowie mögl. mit Ihren Familien in der "Heimat" wenn möglich zu Telefonieren in wichtigen Angelegenheiten.

Himmler bediente sich für den bau seine s Lehens im Bereich Königsee
im KZ Dachau mit einem Aussenkomando.

Dien Firma P&Z beim Bau des Reichskanzlei Bunkers Stangaß hier Italienische Kriegsgefangene zum Einsatz kamen.

Am Obersalzberg gibt es bislang keine Hinweise das Häftlinge oder Zwangsarbeiter aus Konzentrationslagern eingesetzt wurden.

Quellen: Hitlers Berg v. Florian Beierl. Plenk Verlag
und Diverses Buchmaterial.

Gruß Mario

Rotti
15.10.2006, 17:57
Gut zu wissen, danke für die ausführlichen Infos!

Die Quelle war das erstbeste was mir im Netz zu diesem Thema an greifbaren Zahlen untergekommen ist, erhebt daher keinen Anspruch auf vollendete Stichhaltigkeit.
Ich für meinen Teil kannte bis dato hauptsächlich die Videoreportage die da oben verkauft wird, und sich mit den Stollensystemen auseinandersetzt. Vielleicht hast Du sie auch schon gesehen, ist der Teil wo sich die Jungs in den Schacht abseilen bei dem die Holztreppe fehlte.
Hat mir mal ein Kumpel mitgebracht, der ein leidenschaftlicher Obersalzberg- Pilger ist.
Da war soweit ich in Erinnerung habe auch die Rede von Zwangsarbeitern. (Müsste aber nochmal schauen, die Quellenangaben bei den Jungs sind ja eher etwas dürftig)
Eine Kompanie wäre allein auch ein Bisschen wenig gewesen, bei dem Aufwand an Gesteinsbewegung?!

Davon abgesehen, ist Deine Angabe um so interessanter als sie einen inhaltlichen Lapsus anschneidet:

In Langenhorn lag nämlich nicht die vorher angesprochene 500er Einheit , sondern der Ersatztruppenteil (Ers. -Btl) und eine Ersatz- Kompanie.
Möglich, daß es 2 verschiedene Stollenbau- Kp. gegeben hat, die im Kanappin (Waffen-SS und Ordnungspolizei im Kriegseinsatz ) nicht separat erwähnt werden?
Im Gegensatz zur 500er, die Sondertruppe Reichsführer SS war, sind die Langenhorner im Tessin nicht als solche vermerkt, ergo wohl reguläre Waffen-SS.
Seltsam, aber bei den teils absichtlich vernichteten Aktenbeständen der SS kein wirkliches Wunder.

Ist die Stollenbau- Kp. in Deiner Quelle wirklich als StollenbauKp Obersalzberg namentlich erwähnt? Also als zusammenhängende Einheitsbezeichnung?

Servus;)

BY-Mario
16.10.2006, 10:05
Hallo,

Zur Quelle und den Filmen,

Der autor des Buches F. Beierl und auch die Filme sind von Ihm
nur das das Buch "Hitlers Berg" als letzter aktueller Wissenstand angesehen muß.
Er selbst ist mit mir befreundet und wir sind auch im selben Institut tätig.

Aber nun zu Deinen Fragen.

Die OSB Stollenbaukompanie:

SS Wehrgeologen, H Himmler stellte diese neue Spezialtruppe am 01.09 1941 der SS auf.
Leiter der Ss Wehrgeologen wurde: Obersturmbannführer Dr. Rolf Röhne (ehemaliger Heeresgeologe der Wehrmacht).

Aufgaben der Goelogen: Weiterentwicklung der Wehrgeologischen
technik.
Praktische Einsätze sowie geologische
Bohrungen und Stollenbauten.
Beratung bei Bauten, Wasserversorgung,
Abwässerungen, Baugrunduntersuchungen.

Seit Beginn an verzeichnete das Organisationsschema eine "Stollenbaukompanie" .

Stammbatalion: Hamburg Langenhorn.
Auch die stollenbaumopnaie wahr hier stationiert, diese hat im Sommer 1941 zu Übungszwecken nahe der Kaserne bei Hamburg Ochsenzoll einen Bunker im Sandgelände bauen mußte.

Mitte Juli 43 erhielt Obersturmführer Preid der mit einem Teil der SS Stollenbaukompanie im jugoslawischen Novi-Pasar lag einen vertraulichen Marschbefehl zum Obersalzberg.--> Für den Führer und auch für die Reichsregierung unterirdische bombensichere Räume schaffen und minieren.

Es trafen dann 110 der ersten Wehrgeologen der Stollenbaumopanie aus Hamburg am OSB ein.

.....Gruß Mario

Frontalschaden
18.10.2006, 21:00
Hallo

Folgende Auktion:

http://cgi.ebay.de/Org-Erkennungsmarke-Luftfahrt-R-L-M_W0QQitemZ290040326022QQihZ019QQcategoryZ15503QQr dZ1QQcmdZViewItem?hash=item290040326022

Für nachfolgende Generationen

Verkäufer ist: take-item

Marke:

R.L.M.
F.A.89

Wie Rotti immer sagt:

"Er spricht zwar nicht von Original.........trotzdem, von Kopie ist auch nirgends die Rede." :D

Aber meinung Meinung nach ist sie auch nicht Original.

Sieht aus wie aus der Serie mit den gebohrten Trennschlitzen.

Die Tragelöcher passen auch irgendwie nicht richtig in die "Landschaft"...

MfG Fronti

Rotti
02.11.2006, 10:39
Bei Ebay gibt es eine echte Sensation!

Genau genommen den Beweis dafür, daß die Gneisenau noch im Dienst der Bundeswehr stehen muß Seht selbst!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120048444858&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Sondi
02.11.2006, 10:44
Da fehlen einem die Worte 8o

Jockel
02.11.2006, 12:13
Hallo!

Ist aber ne sehr unsauber geeschlagene BW-Marke.

Ist das ein -A- in der PK? Seltsam für jemanden dessen Nachname mit -S- beginnt.

Muss mich mal umhören, irgendjemand aus meinem weitläufigen Bekanntenkreis hatte noch originale Werkzeuge zum schlagen von Erkennungsmarken. Wenn ich mich recht erinnere könnte das sogar von der WH gewesen sein.

:D Man könnte glatt eine kleine Manufaktur aufmachen :D

Gruß vom Berg

Jockel

Rotti
02.11.2006, 12:18
Ist bestimmt ein unbeabsichtigter Irrtum seitens des Anbietenden....aber lustig isses allemale:D !

Ob wir´s ihm sagen sollten?
Oder ist es doch lustiger, abzuwarten wer darauf steigert und für wieviel es weggeht?

Für die Ansichtskarte(?) könnte ich mich glattweg noch mit einem Euro begeistern...

mr.dogtag
13.11.2006, 20:48
Hallo,
I have bought the suspicious RLM Marke as 10 Euro wasn't a big deal.
I have received it today and found no drill holes, but just small stamping imperfections of Trennschlizen.
There are slight rope dirt traces. I find this Marke to be fully authentic.
Not a bad deal RLM Fuhrungs Amt Marke for 10 Euro :D
Regards
Mr.dogtag

Frontalschaden
03.12.2006, 09:57
Hallo

Mal wieder ein paar auffällige Auktionen:

1.)

EBAY Verkäufer: leonariel39 aus Österreich

EBAY: 250056396357
Erkennungsmarke,Dog Tag,Dekoration,Totenkopf,Ost,600

2.)

EBAY Verkäufer: babs1507 aus Österreich

EBAY: 160057735347
Erkennungsmarke DEUTSCHE SPRENGCHEMIE WERK KLIETZ 8131
Angeblich Bodenfund

3.)

EBAY: 160057735471
Erkennungsmarke POL.VW.LINZ/DONAU. Nr683
Angeblich Bodenfund

4.)

EBAY: 160057735629
Erkennungsmarke 6./PZ.J.BR.OS.II. Nr 55.
Angeblich Bodenfund

Und hier die Bilder.....

Frontalschaden
28.12.2006, 16:09
Ebay

seargent_pepper2 schlägt wieder zu. Nur zu dumm das beide Marken mit dem selben Stempelsatz gemacht sind:

Ebay Artikelnummer: 330067182978
LAH Marke

Ebay Artikelnummer: 330067184578
Wiking Marke

"Angeboten wird eine Alte Erkennungsmarke!!!!"

Die Frage ist nur wie alt, bzw wie alt ist die Stempelung. Davon sagt er nichts... :D

MfG Fronti

Frontalschaden
11.03.2007, 19:53
... Und mal wieder eine SS Fallschirmjäger Btl 500 Marke...

Diesmal zum Glück leicht erkennbar:

Stempelung wie folgt:

SS FJR BAT 500

SS Fallschirm Jäger Regiment Bataillon 500

Regiment Bataillon... Zum Glück eine sehr wiedersprüchliche Bestempelung, die es so nicht gegeben haben dürfte....

Außerdem ist der Stempelsatz sehr bekannt....

Hier die Auktions Nr von EBAY: 270097770225

Hier der Direkt Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270097770225&fromMakeTrack=true

Und hier der EBAY Name des Gurkenverkäufers: sammlerexpedition

(Der hat noch ein paar zwielichtige Marken im Angebot: LAH...FA Btl Wiking...)

Und noch das Bild für die Nachwelt...

MfG Fronti

Simon H
30.03.2007, 13:17
Bei Ebay eine marke mit;

L. Mula Kittlitztreben

Falschung?

Kittlitztreben Kz lager??

k02c271
30.03.2007, 14:04
Hallo Simon,
meinst du Art.Nr. 160066817044?

Ich weiss nur, dass es dort eine Muna gegeben hat, Transporte aus Nordhausen dort hin gingen und das Ganze in Schlesien liegt. Es gab dort ein Aussenlager des KZ Gross-Rosen. Link (http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Gro%C3%9F-Rosen)

mfg christoph

Simon H
04.04.2007, 13:43
Hallo Christoph,
Ebay Art.Nr. 160066817044 - JA!

Ich habe ein ähnliches emarke, das auf ebay verkauft wird. Ich habe viele für Verkauf in US auch gesehen.

Mit Freundlichen Gruß

Simon

Rotti
21.09.2007, 06:35
Super-Kolly versteigert 2 Erkennungsmarken "aus eigenem Haushalt" -eine sehr charmante Umscheibung für Eigenproduktionen, wie ich finde. Da hatte wohl einer den Höidal unterm Kopfkissen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250167190498&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250167189964&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Vor Allem bei der Bestatt . Kp . 2 Ost 38 ist mit gewaltigem Andrang zu rechnen. Er sollte nur nicht von Forumsmitgliedern stammen....
Hier die Bilder

Rotti
01.10.2007, 06:21
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230175632849&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Klassischer "Österreich- Rohling", noch nicht mal die Streifen vom Schneiden auspoliert. Neuzeitlicher Stempelsatz.
Allerdings gibt der Verkäufer legionaer-vienana auch keine Garantie auf irgendwas.

Hohentwiel
01.10.2007, 08:54
Hallo Rotti,

finde ich klasse, das Du hier vor aktuellen ebay-Auktionen warnst!
Machen wir bei Fotos ja auch so. Ich schreibe die Bieter auch meist an,
damit sie ihr Gebot noch zurückziehen können :D
Hilft ja nichts, den Betrügern darf man keine Plattform bieten.

Viele Grüße,
Sven.

Frontalschaden
03.10.2007, 00:38
Hier auch noch eine von einer bekannten Gurkenserie....

Verkäufer ist: antikstadl

Ebay Nr: 250170693120

Er verkauft sie alös Original, was sie definitiv nicht ist...

14./Kp.Sperr-Btl.13

Rotti
07.10.2007, 10:16
Blauandi1972 verkauft eine sog. "Gefangenenmarke " ,die ang. aus dem KL Auschwitz stammen soll.

Abgesehen davon, daß im betreffenden KL niemand eine Marke bekommen hat, sondern die Häftlingsnummer einfach auf den Arm tätowiert wurden, ist an dieser Marke noch in anderer Hinsicht bemerkenswert:

Sie ist eine neue (oder rare) Variante der alten "Neuendorf/Sande" Marke, die es auch als "Arbeitsdorf" und ähnlichen Blödsinn gegeben hat.
Herkunft sehr wahrscheinlich Polen.

Interessant in anderer Hinsicht auch der Bieterkreis: Es gibt tatsächlich jemanden , der es fertigbringt sich "Bergen-Belsen-Boy" zu nennen....gehört auch zur illustren Bieterschar.

Sachen gibts...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160165079719&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Karlin
07.10.2007, 10:23
Also was soll man dazu noch sagen ? Am besten gar nichts !
Die Gefangenen haben Ihre Nummer eintätowiert am Arm gehabt wie mein Vorgänger schon sagte. Jetzt haben sie auch schon Erkennungsmarken bekommen !!!! Es wird immer besser in Ebay. Und solche Schwachköpfe bieten auch noch drauf .

Dr.Fichtenbrink
07.10.2007, 10:32
Blauandi1972 verkauft eine sog. "Gefangenenmarke " ,die ang. aus dem KL Auschwitz stammen soll.

Abgesehen davon, daß im betreffenden KL niemand eine Marke bekommen hat, sondern die Häftlingsnummer einfach auf den Arm tätowiert wurden, ist an dieser Marke noch in anderer Hinsicht bemerkenswert:

Sie ist eine neue (oder rare) Variante der alten "Neuendorf/Sande" Marke, die es auch als "Arbeitsdorf" und ähnlichen Blödsinn gegeben hat.
Herkunft sehr wahrscheinlich Polen.

Interessant in anderer Hinsicht auch der Bieterkreis: Es gibt tatsächlich jemanden , der es fertigbringt sich "Bergen-Belsen-Boy" zu nennen....gehört auch zur illustren Bieterschar.

Sachen gibts...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160165079719&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Man soll es nicht glauben,aber im Berliner Museum für deutsche Geschichte(Nähe Alexanderplatz) liegt so eine ähnliche Gefangenen-Marke in der Vitrine.Ich sie gesehen,mir gleichn ein Wärter kommen lassen und ihn nach der Echtheit der Marke befragt.Er hat steif und bein behauptet ,sie ist Echt oder besser Orginal.

Gruß,Dr.Fichtenbrink

Der Sheriff
07.10.2007, 10:44
Hallo zusammen,

jetzt überlegt doch mal ganz einfach, welche Zweck eine Erkennungsmarke hatte.

Das in Verbindung mit KZ-Insassen bringen zu wollen ist schon mehr als makaber.

Gruß,

Der Sheriff

Rotti
07.10.2007, 10:48
Naja, im neuen Höidal haben es auch ein paar definitive Gurken in die Sektion "Originale" geschafft. Man denke nur an die unsäglichen "Wewelsburg"- Dinger.
Warum soll das nicht auch in einem Museum möglich sein?
Höidal hat sicher mehr Ahnung von Marken als irgendein Museumskurator und selbst er ist ein paar solchen Teilen aufgesessen.

Diese Reihe an sich ist wohlbekannt, flächenmäßig etwa halb so groß wie eine normale EM, gabs auch mit anderen Aufdrucken, unter Anderem Gross Rosen ,Neuendorf /Sande , und diversen weiteren Ortsangaben, teils welche die real existieren, teils reine Phantasieprodukte.

Die Kriegsgefangenen- Arbeitslager Neuendorf/ Sande
sind die Häufigsten in dieser Reihe, Auschwitz hab ich bisher noch keine gesehen- was allerdings nix heißen muß.
Evtl. hat in Polen ja grad der Vadder das Geschäft an den Sohn übergeben und der hat das Sortiment erweitert?
Spektakuläre Funde stehen momentan ja ohnehin hoch im Kurs...

Die Rohlinge sind allerdings samt und gar identisch.
Es gibt diese Dinger auch schon sehr lange, so etwa vor 15 Jahren hab ich die Ersten gesehen.

Man kann auch als gesichert annehmen, daß sich die Insassen eines KL bei ihren Bewachern nicht der Wertschätzung erfreut haben daß man ihnen Erkennungsmarken gegeben hätte. Welchen Zweck hätte das auch haben sollen?

Ich häng mal ein -zugegebenermaßen schlechtes- Bild einer Neuendorfmarke an, evtl. knipse ich meine nochmal wenn ich sie grad finde.

Emsland
28.10.2007, 20:50
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-deutsch-NR-1_W0QQitemZ230186052171QQihZ013QQcategoryZ15503QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat : Liebes ebay Team, um etwaigen Mißverständnissen hier vorzugreifen, die militärische Bezeichnung SS in Schreibschrift bezieht sich auf Sektion Stab der Hundestaffel, also nicht zu verwechseln mit jenem was immer schnell mißverstanden wird !!!!

Artikel Nr. 230186052171

Verkäufer : aheb88

Rotti
28.10.2007, 21:08
Hundestaffel Obersalzberg. Aha. Schade um den Rohling.
Unglaublich, was da in letzter Zeit so alles für´n Kram angeboten wird.

Emsland
28.10.2007, 21:43
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Wehrmacht-Nordland_W0QQitemZ160173061304QQihZ006QQcategoryZ1 5503QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Art.Nr.ebay: 160173061304

Verkäufer : oskopnir

Mauli
04.12.2007, 21:55
Hallo Rotti bin dieses Jahr auch schon auf so'ne drecksmarke reingefallen.Die Stempelung lautet bei dieser Krg.-Gef.-Lager Luckenwalde wo bei mir erst nach Zusendung der Marke auffiel das Luckenwalde mit d statt mit ck geschrieben wird.
Aus Fehlern lernt man, biete nie auf eine Marke deren Bild nicht scharf ist !!!

shanesun
12.01.2008, 12:51
So. Nachdem sich das System bewährt hat, werde ich diesen Punkt hier auch einführen:

Und ihr könnt die Sache auch direkt ebay melden:

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/LV_2_8_1.html?item=&dsturl=http%3A%2F%2Febay-de.custhelp.com%2Fcgi-bin%2Febay_de.cfg%2Fphp%2Fenduser%2Fask.php&tier0=%5Bobject+Object%5D&tier1=%5Bobject+Object%5D&tier2=LV_2_8_1&continue=Weiter+%3E#

Weiter so!

Frontalschaden
12.01.2008, 13:13
Und ihr könnt die Sache auch direkt ebay melden:

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/LV_2_8_1.html?item=&dsturl=http%3A%2F%2Febay-de.custhelp.com%2Fcgi-bin%2Febay_de.cfg%2Fphp%2Fenduser%2Fask.php&tier0=%5Bobject+Object%5D&tier1=%5Bobject+Object%5D&tier2=LV_2_8_1&continue=Weiter+%3E#

Weiter so!

Da passiert aber gar nichts, weil die meißten Gurken ja nicht als Originale verkauft werden. Habe ich auch schon so oft versucht. Nutzt nichts...

MfG Fronti

Frontalschaden
16.02.2008, 14:09
Ich lach mich weg.

Eine Peenemünde Marke aus der Serie von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230221380140&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

288,99 Eur

Ich fall um.

Hoffentlich bietet keiner hier aus dem Forum mit.

Verkäufer: aheb88

MfG Fronti

Edit:

312,00 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn. Und das für eine Gurke !

Emsland
23.02.2008, 12:29
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Nederland-Freiwillige_W0QQitemZ230223571739QQihZ013QQcategor yZ15503QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Verkäufer : Legionaer Vienna

Frontalschaden
24.02.2008, 20:45
Und noch eine AFRIKA Gurke,,,

Verkäufer: spezi-freak

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-6-AFRIKA-SCHTZ-RGT-963-Original_W0QQitemZ330214465816QQihZ014QQcategoryZ1 5506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Fronti

Frontalschaden
22.03.2008, 13:55
irgendwann mußte es ja soweit sein...

Hier der erste mir bekannte Rokas Fake einer SS Fallschirmjäger Bataillon 500 Marke bei Militaria Auktion.de

Verkäufer: backalla
PLZ 17235 Deutschland

Hier der Text:
"Ich biete hier eine der seltesten Erkennungsmarken an und
zwar vom "SS-Fallschirmjäger-Batallion 500".
Diese Marken sind so gut wie nicht zu bekommen,
da das SS Fallschirmjäger-Batallion 500/600 eines
der seltesten Einheiten des zweiten Weltkrieges war.
Leider habe ich noch kein Referenzstück gehabt,
aber ich bin mir sicher das es sich hierbei
um ein originales Stück handelt. Verarbeitung und
Material entsprechen einen zeitgenössischen Original.
Bei der Preisfindung habe ich mich bei einen Händler
orientiert, denn der hatte mal eine Fallschirmjägermarke vom
SS Fallschirmjäger-Batallion 600 für 500,- Euro angeboten.
Bei mir das ganze für ein Bruchteil zum sofort Kauf. "

Ich lach mich weg.... 500,00 Eur... Und er will Sofortkauf 150 Euro haben...

Hier das Bild der Rokas Marke

MfG Fronti

P.S.: Schön ist auch der DIN Schlagsatz der Markennummer..... :D
Wenn nur alle Gurken so leicht zu erkennen wären...

Edit: Hier noch der Link...

http://auction.militaria.de/item.php?id=77351

Stelam
10.04.2008, 19:36

Bergen-Belsen-Boy :eek:

Na, Zitatauszug hat nicht ganz geklappt!

MfG!

Frontalschaden
10.04.2008, 19:43
Hallo

Hier noch ein Hinweis von petert über eine Gurke..

http://cgi.ebay.de/Hundemarke-Erkennungsmarke-Leg-Eston-Grn_W0QQitemZ110240923710QQihZ001QQcategoryZ34672Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hierbei handelt es sich um die Geimaschutz-Reihe aus der Slowakei.

Ein zweiter Hinweis kam ebenfalls von petert:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Nederland-Freiwillige_W0QQitemZ230237143222QQihZ013QQcategor yZ15503QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Marke wird von dem legionaer-vienna bei eBay angeboten.

Vielen Dank an petert !

MfG Fronti

P.S: Leider habe ich es nicht geschafft den Beitrag von Petert, den er im Forum gepostet hat, hier dran zu hängen, da bin ich wohl zu dumm zu. Werde den Mangel aber abstellen. :D

uwe schütte
10.04.2008, 19:43
irgendwann mußte es ja soweit sein...

Hier der erste mir bekannte Rokas Fake einer SS Fallschirmjäger Bataillon 500 Marke bei Militaria Auktion.de

Verkäufer: backalla
PLZ 17235 Deutschland

Hier der Text:
"Ich biete hier eine der seltesten Erkennungsmarken an und
zwar vom "SS-Fallschirmjäger-Batallion 500".
Diese Marken sind so gut wie nicht zu bekommen,
da das SS Fallschirmjäger-Batallion 500/600 eines
der seltesten Einheiten des zweiten Weltkrieges war.
Leider habe ich noch kein Referenzstück gehabt,
aber ich bin mir sicher das es sich hierbei
um ein originales Stück handelt. Verarbeitung und
Material entsprechen einen zeitgenössischen Original.
Bei der Preisfindung habe ich mich bei einen Händler
orientiert, denn der hatte mal eine Fallschirmjägermarke vom
SS Fallschirmjäger-Batallion 600 für 500,- Euro angeboten.
Bei mir das ganze für ein Bruchteil zum sofort Kauf. "

Ich lach mich weg.... 500,00 Eur... Und er will Sofortkauf 150 Euro haben...

Hier das Bild der Rokas Marke

MfG Fronti

P.S.: Schön ist auch der DIN Schlagsatz der Markennummer..... :D
Wenn nur alle Gurken so leicht zu erkennen wären...

Edit: Hier noch der Link...

http://auction.militaria.de/item.php?id=77351

Ist doch ein Schnäppchen ,grins
gruß uwe

Frontalschaden
01.06.2008, 14:42
legionaer-vienna schummelt wieder seine Gurken unter das Volk.

Hier eine Gurke der übelsten Sorte.....

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Nederland-Freiwillige_W0QQitemZ230256457108QQihZ013QQcategor yZ15503QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und für die Nachwelt:

Ebay Nummer: 230256457108
verkäufer: legionaer-vienna
Herkunft: Wien, Österreich
Marke: -200- Frw.Leg.K.W.K Nederland

Das Bild für die Nachwelt gibt es unten...

MfG Fronti

P.S.: Habe jetzt, wo ich darüber nachdenke, bei diesem verkäufer noch nie eine originale Marke gesehen...

Marcus_Aurelius87
01.06.2008, 19:25
Einmal aus Interesse und Neugierde des Unkundigen gefragt: Woran erkennt man, dass es sich bei der obigen EKM um eine Fälschung handelt?

Frontalschaden
01.06.2008, 19:35
Einmal aus Interesse und Neugierde des Unkundigen gefragt: Woran erkennt man, dass es sich bei der obigen EKM um eine Fälschung handelt?

An der Stempelung, am Rohling und an der ganzen Machart.

MfG Fronti

petert
04.06.2008, 10:48
Hallo forumgenossen, bei Ebay.de ist ein falsche EKM, der verkaufer ist: Legionaer-Vienna.BEWARE!!!!

Das Verlinken von Bildern auf Fremdservern ist verboten !

grusse aus holland, petert.

Schau mal 3 Postings (#96) weiter oben, da habe ich bereits auf den Verkäufer und die Marke hingewiesen.
See 3 postings above (#96)!
Fronti

petert
04.06.2008, 21:10
Fronti hallo, sorry, the postings above, i did not see it, sorry, mit grussen Petert.

Rotti
30.06.2008, 17:31
Viel hilftviel... SS Grenadierpioniere, mmhm, das macht was her.
Verkäufer Bubblegum230686 sagt auch nix von Original, sondern nur, daß es kein Bodenund und von keinem Gefallenen ist. In diesem Fall nur zu wahr, da m.M.n. eine abscheuliche Gurke!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330248394990&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Frontalschaden
11.08.2008, 13:14
Hallo

Hier mal eine Gurke der Division Götz von Berlichingen. Verkäufer: musee50

17./SS Panz Gren Rgt 38

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-17-Gotz-Von-Berlichingen-Normandy-1944_W0QQitemZ260272214326QQcmdZViewItem?hash=item 260272214326&_trkparms=72%3A824%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Und das Bild für für die Ewigkeit.

Leider haben schon ein paar Ahnungslose darauf geboten.

Wenn alles so einfach zu erkennen wäre. Man braucht ja nur zu lesen das das Regiment nur 15 Kompanien hatte..

MfG Fronti

meskalin
23.08.2008, 10:27
Hallo
Hier mal eine Gurke der Division Götz von Berlichingen. Verkäufer: musee50
17./SS Panz Gren Rgt 38

hat einer mitbekommen was aus der marke geworden ist?

Rotti
19.12.2008, 14:59
Da Franzl schlägt mal wieder zu.
"Top Original" soll sie sein, die Marke, tatsächlich ists der gute österreichische Rohling der inzwischen sattsam bekannt ist (ich fertige gelegentlich gemarkte Kopien für Forenmitglieder auf diesem Rohling, ich kenn die Dinger, genau so wie ich auch weiß wie sie nach dem Stempeln auf der Rückseite aussehen!)

Beschriftung 62772 83 Blutgrupe A, Tetanus geimpft (im Gegensatz zur Beschreibung durchaus bekannt ;) ! )

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120351751987&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Der Verkäufer gewährt Rückgaberecht auf Originalität, in sofern darf man ihm keine Betrugsabsicht unterstellen.Die älteren Hasen hier kennen womöglich Franzens erlesene Angebote von Füher :rolleyes:

sucher33
20.12.2008, 16:39
Hallo

Mal wieder ein paar auffällige Auktionen:

1.)

EBAY Verkäufer: leonariel39 aus Österreich

EBAY: 250056396357
Erkennungsmarke,Dog Tag,Dekoration,Totenkopf,Ost,600

2.)

EBAY: 160057735347
Erkennungsmarke DEUTSCHE SPRENGCHEMIE WERK KLIETZ 8131
Angeblich Bodenfund

3.)

EBAY: 160057735471
Erkennungsmarke POL.VW.LINZ/DONAU. Nr683
Angeblich Bodenfund

4.)

EBAY: 160057735629
Erkennungsmarke 6./PZ.J.BR.OS.II. Nr 55.
Angeblich Bodenfund

Und hier die Bilder.....

hallo
was stört dich an der marke sprengchemie werk klietz
bin heute suchen gewesen und habe daei ein viertel einer marke gefunden sprengchemie werk klietz und ein kleinen ring
mfg chris

Frontalschaden
20.12.2008, 16:52
hallo
was stört dich an der marke sprengchemie werk klietz
bin heute suchen gewesen und habe daei ein viertel einer marke gefunden sprengchemie werk klietz und ein kleinen ring
mfg chris

Ich glaube aber nicht, das Deine Fundmarke den selben Stempelsatz hat, wie die von eBay.

MfG Fronti

sucher33
20.12.2008, 17:59
hallo
sorry hast recht mit dem schlagsatz ich dachte du meinst es gibt so etwas nicht .
bei meiner werden nur die anfangsbuchstaben gross geschrieben alles andere wird klein geschrieben .
einzigartig ist das es keine eingeschlagene nummer gibt sondern sie ist mit eine art tintenstift geschrieben worden.ich meine den stift den man im mund feucht macht und dann mit schreibt.die marke ist auchvon beiden seiten beschrieben 8788 und ein L da es ein viertel ist kann es die komplette nummer sein.
werde sie mal scannen und dann reinsetzen
mfg chris

Frontalschaden
20.12.2008, 18:01
Die Nummer auf der Rückseite ist die Markennummer.

MfG Fronti

karlchen
24.12.2008, 18:25
Danke für die Hinweise;woran erkenne ich eigentlich eine echte Marke genau wenn sie als bodenfund angeriesen wird?
frohes fest schöne feiertage und guten rutsch
cu karlchen

Rotti
04.01.2009, 17:13
In letzter Zeit gingen und gehen insgesamt 9 Marken über den Tisch, die in meinen Augen samt und sonders mit einer Ausnahme (Fl.H.Kdtr.Warschau) Kopien sind. (Edit- die "Warschau " ist ebenfalls falsch in meinen Augen....) Es wurden gemischt immer wieder dieselben Stempelsätze verwendet, weiterhin zeigen die Marken die für diese Rohlinge typische "Durchschrift" auf der Rückseite, die entsteht, wenn man sie auf einer harten Unterlage stempelt. (Und draufhaut wie ein Ochs)
Ich stelle die betreffenden Stücke ein, weil sie als "sichere Originale" angeboten und verkauft wurden.

Zuerst mal die "Stuka" -Marke und die vom Luftgaukommando Norwegen: Beide haben als Mitgliedsnummer die (verkehrt herum eingeschlagene) "8"

Rotti
04.01.2009, 17:16
In letzter Zeit gingen und gehen insgesamt gut 35 (!!!) Marken über den Tisch, die in meinen Augen samt und sonders Kopien sind. Es wurden gemischt immer wieder dieselben Stempelsätze verwendet, weiterhin zeigen die Marken die für diese Rohlinge typische "Durchschrift" auf der Rückseite, die entsteht, wenn man sie auf einer harten Unterlage stempelt. (Und draufhaut wie ein Ochs)
Ich stelle die betreffenden Stücke ein, weil sie als "sichere Originale" angeboten und verkauft wurden. User derbernhard.0152 ,verkauft auch unter dem Usernamen lolitjacke_blues

Zuerst mal die "Stuka" -Marke und die vom Luftgaukommando Norwegen: Beide haben als Mitgliedsnummer die (obendrein verkehrt herum eingeschlagene) "8"

Die Norwegen Marke ist inzwischen ein 2. Mal eingestellt, allerdings mit anderem Foto, aber selbe Marke (!), obwohl sie bereits am 28.12. an den Ebayuser astridguenter1 verkauft wurde.(und positiv bewertet)

Das "L" der Norwegermarke findet sich auch in der Polizeimarke aus Hamburg ganz rechts wieder.....

An sich sind diese Marken (fast) "saubere Arbeit", ohne massenhaften Verkauf wäre es wohl deutlich mehr Aufwand gewesen das Ganze so ins Blickfeld zu bekommen.

Update: "Sauber " ist doch anders- die zweite Polizeiverwaltung Hamburg Marke (4) musste einen Verstempler mitmachen, anscheinend sind von diesem Satz Zahlen nur die 2 und die 3 am Start, die nun - bunt gemischt- verwendet werden.

Rotti
04.01.2009, 17:25
Weiter geht´s. Hier ist´s das "R" ,das die linke und die mittlere Marke gemeinsam haben- bei der Panzermarke und der Polizeiverwaltung Hamburg ist es die (wunderschöne) "3"

Rotti
04.01.2009, 17:27
Hier wurde dasselbe "K" benutzt...Rohlinge wohl identisch!

Rotti
04.01.2009, 17:32
Ziffern wohl aus derselben (alten) Schachtel gekommen? 1-2-3 und 8 - inzwischen gesellt sich noch die "0" hinzu.

Rotti
04.01.2009, 17:36
Besonders schönes Beispiel für Negativbeschriftung auf der Rückseite, sowas passiert, wenn der Hammer zu heftig niedersaust ("viel hilft viel")

Rotti
04.01.2009, 17:39
Auch hier kann man die Beschriftung gut vergleichen....der Stempelsatz dürfte derselbe sein.Zumindest bei der HG -Marke und der Panzermarke Nummer 3 wurden eindeutig dieselben Schlagstempel verwendet.
Und weils so lustig war, taucht die HG Marke gleich 3 mal auf. Bequemerweise hat man die Stempel verwendet die herumlagen und sich einfach mal so den einen Siebener gespart, muß ja nicht in Arbeit ausarten.....(man vergleiche Nr. 1 ,4und 5) -auch ne 8 war noch dabei

Rotti
04.01.2009, 18:34
Und gleich nochmal, weil es so schön ist:

Diese 2 Gustostückln verkauft "gutueberlegt" bei ebay. Österreichrohling und die Machart der Stuka Marke. Womöglich die Kopie einer Kopie? Der Verkäufer sitzt in Besenthal, der Andere (derbernhard) in Altona (zumindest laut ebay, tatsächlich kommt er wohl daher wo viele "schöne" Erkennungsmarken schon seit geraumer Zeit herkommen : Schwerin). .

So gut überlegt war es allerdings nicht, beide Marken parallel einzustellen.So sieht man es deutlichst....aber er schreibt wenigstens nicht ,daß es sich um Originale handelt. Sondern "Privatbesitz". Klar, woher auch sonst? Aus Behördenbeständen?

Vergleicht und habt Spaß!

Rotti
04.01.2009, 19:08
Auch wird es interessant, in nächster Zeit mal die Bewertungen des Ebayverkäufers bachel0815 anzusehen, der verkauft im Moment Unmengen an Schlagbuchstaben und etliche Rohlinge, die Auktionen sind gespickt mit Suchwörtern ,die auch potentielle Kopisten recht interessant finden werden.

Es ist also durchaus mit neuem Ungemach zu rechnen. Leider verschhleiert ebay ja die Käufernamen, allerdings tauchen sie oft nach Abschluß der Transaktion im Klartext bei den Bewertungen auf ;)

http://cgi.ebay.de/SCHLAGZAHLEN-SCHLAGBUCHSTABEN-WEHRMACHT-GEMISCHT_W0QQitemZ290285121710QQcmdZViewItemQQptZA lte_Berufe?hash=item290285121710&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

204 Euro! das muß sich rentieren....Käufer ist womöglich Franzose.

http://cgi.ebay.de/SCHLAGZAHLEN-SCHLAGBUCHSTABEN-WEHRMACHT-pappbox_W0QQitemZ290285123192QQcmdZViewItemQQptZAl te_Berufe?hash=item290285123192&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

100 Euro - wohl ein deutscher Militariasammler- hört auf den schönen Namen bahia-eisbär.
Das soll nix Negatives heißen sondern dient als Gedankenstütze, falls demnächst mal "100% originale " Marken auftauchen sollten. Die Rohlinge gingen auch mit dazu, aber man darf da nicht grundlos etwas Negatives reininterpretieren!

http://cgi.ebay.de/SCHLAGZAHLEN-SCHLAGBUCHSTABEN-WEHRMACHT-blechdose_W0QQitemZ290285121273QQcmdZViewItemQQptZ Alte_Berufe?hash=item290285121273&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18
55,54 Euro - auch ein deutscher Militariainteressierter.....

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKEN-WEHRMACHT-6-stueck_W0QQitemZ290285117866QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item290285117866&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18
41,38 Euro ging an den Käufer der Schlagzahlen für 100 Euro in Position 2

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKEN-WEHRMACHT-3-stueck_W0QQitemZ290285671217QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item290285671217&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18
51 Euro

Ich häng mal die Bilder der Rohlinge an, würde mich garnicht wundern, wenn wir die bald wieder irgendwo als "garantiert echte Bofus" angeboten bekommen....die Patinierung ist Extraklasse und überdies sehr markant

Rotti
16.01.2009, 18:27
Neues vom Bernhard (ist wohl derselbe wie "derselbe77")

Die restlichen HG Marken mit Personalnummer 87 und 88 (klar, was sonst? Wetten, die bringt ein paar Euronen mehr? ;) ) schenk ich mir mal, ist eh alles derselbe Kram.
Das können noch soooo viele werden.

Dafür hat man jetzt die Schachtel mit den Winz- Buchstaben ausgepackt.
Wieder mit am Start die hübsche "3", die wir schon sattsam kenen, sowie die Null für die Blutgruppe.
Ein Fest, zuzusehen, was da so alles an Kram feilgeboten wird. Und wie die Leute drauf bieten, auch die, die´s eigentlich besser wissen sollten.

Da hat der Gute wohl ne Menge Geld für Schlagstempel ausgegeben um jetzt alles auf zweitklassigen Repro- Rohlingen zu offenbaren?!

ronson
16.01.2009, 18:33
@Rotti

vielen Dank für deine Bemühungen, hat mich paarmal vor einem Fehlkauf gerettet.

Gruss Ronson

Rotti
16.01.2009, 18:56
Na, immer gerne doch.

Dafür ist diese Rubrik ja gedacht. Bei militaria 321 gibts diesen Verkäufer übrigens auch, da nennt er sich Lucas04 und hat sich offenbar schon über die bösen, bösen, selberernannten Experten in den Foren geärgert, fügt er seiner Beschreibung doch folgenden Text an:

.... egal was in den foren über meine marken diskutiert wird soll sich jeder seine eigene meinung machen wem sie gefällt soll sie kaufen,wem nicht soll es sein lassen. ich versichere das die marken die ich unter original einstelle auch wirklich original sind. ende und aus. Marken sind vertrauenssache wer das nicht akzeptiert sollte lieber nicht bieten,und sich nicht die guten marken im forum von den doch so alleswissenden selbsternannten experten schlechtreden lassen viel spass!

Genau. Egal, Geld stinkt nicht....
Marken sind tatsächlich Vertrauenssache, so ähnlich wie Religion ,da muß man auch einfach glauben und nicht nachfragen....also schnell, schnell kaufen, bevor sie alle weg sind, die schööönen "TOP originalen Marken", angesichts der Bilder hier oben kann sich jeder selber seine eigene Meinung machen ,gell H?

meskalin
21.01.2009, 17:06
und es geht schon wieder los.....
was sind denn das für prunk- und prachtstücke?

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKE-Flak-Abteilung-3-SELTEN_W0QQitemZ140296207299QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item140296207299&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKE-Werfer-Abteilung-Kreischer_W0QQitemZ140296206880QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item140296206880&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKE-Fallschirmjaeger-Konvolut-SuPeR_W0QQitemZ140296208130QQcmdZViewItemQQptZMili taria?hash=item140296208130&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Frontalschaden
28.01.2009, 10:01
Weiter gehts...

Gurkenschieber machen keine Pausen...

Wir haben hier eine SS Pz Art Rgt GvB Gurke, eine 4./Fsch.Pz.Reg. H.G. Gurke und eine 7. PZ.-RGT. 5 Gurke.

Anbieter sind pink_doll106 und jolitjacke_blues.

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-17-Panzer-DIVISION-Goetz-v-Berlichingen_W0QQitemZ220350927428QQcmdZViewItemQQ ptZPolizei_Behörden?hash=item220350927428&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/4-FSCH-PZ-REG-H-G-ERKENNUNGSMARKE_W0QQitemZ180323564416QQcmdZViewIte mQQptZMilitaria?hash=item180323564416&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/AFRIKAKORPS-Erkennungsmarke-7-PZ-REG-5-Nr-90-SELTEN_W0QQitemZ180323574532QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item180323574532&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

MfG Fronti

Husar
28.01.2009, 10:15
Brüll!!!! Die Stuka-Markeneinheit gabs in der Bezeichnung nun doch nicht, die lautet ein klein bißchen anders!! Entweder entspechende Literatur/Dokumente zu Rate ziehen oder Tapeten fälschen!!

Rotti
31.01.2009, 23:43
Nachdem es in letzter Zeit groß in Mode ist, SS Runen oder Buchstaben per "Loch" mit Photoshop unsichtbar zu machen, darf auch unser Bernhard nicht hinten anstehen. Ähnlichkeiten zu Jogi10 ´s "Hammermarken" sind natürlich rein zufällig und nicht gewollt(?) .
Aber die Einheit, die hat es in sich. Waren doch erst zum Jahreswechsel 96 Stück davon aufgetaucht, wenn auch im anderen Nummernbereich, aber die Machart ist identisch.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, drei um genau zu sein:

- Alle Marken, also die aus dem Hortfund und diese vom Bernhard sind echt.
- Alle Marken (Hortfund Bernhard) sind falsch und stammen überdies vom selben Fälscher
- Der Hortfund war echt, diese ist falsch - oder umgekehrt?

Angesichts des Umstandes, daß imho noch nicht eine einzige echte Marke vom Bernhard bei ebay aufgetaucht ist, weiterhin die 11222 schon bei miliweb nicht wegging und auch bei egay ohne Gebote ausgelaufen zu sein scheint, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden... Bild Nr. 2 ist aus ner Zeit, als das Ding noch bei miliweb drin war bzw. einem Forenteilnehmer angeboten wurde. Also ohne die "Löcher"

meskalin
02.02.2009, 09:48
und weiter geht es mit den guten stücken.... das wird doch wohl nicht der heeresspringer von uns sein?

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKE-Wachmannschaft-Selten_W0QQitemZ140298480755QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item140298480755&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Aure
02.02.2009, 10:58
und weiter geht es mit den guten stücken.... das wird doch wohl nicht der heeresspringer von uns sein?

http://cgi.ebay.de/ERKENNUNGSMARKE-Wachmannschaft-Selten_W0QQitemZ140298480755QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item140298480755&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Die von ihm angebotenen Marken wurden erst hier und danach auf ebay angeboten...

Heeresspringer
02.02.2009, 15:54
Doch die Marken waren vom mir ... Dafür das es angeblich Kopien waren recht gut beboten von nicht unwissenden Sammlern ... egal ...

Muss jeder selbst wissen ...

meskalin
02.02.2009, 16:08
Muss jeder selbst wissen ...

da hast du recht, zumal es bei ebay die absoluten "spezialisten" gibt. aber du machst das schon...

Emsland
04.02.2009, 20:46
Manchmal ist die Profitgier größer als der Stolz..

Wenn dann wirklich Kopie als Origial Verkauft wurde..

?!?

Frontalschaden
04.02.2009, 22:11
Hallo

Ebay...

Der User 0353_stuka56 hat meiner Meinung nach derzeit nur Gurken drin und zwar die allerschlechtesten. Unter anderem eine Rokas Kopie.

Dank der Bilder dürfte die Herkunft leicht geklärt sein. "Fakers who ist who" :D

MfG Fronti

meskalin
05.02.2009, 14:25
um auch mal ein anderes auktionshaus zu nehmen. es sind nur ein paar verlinkungen, geht die ganze reihe durch... m.m.n. alles eiersalat. das ist der user name programm.

hier mal ein paar marken von der richtig guten sorte. :LOL

http://www.militaria321.com/auktion/5513319/Waffen-SS%20Erkennungsmarke%20SS-Regiment%20%22Der%20F%C3%BChrer%22%20%223.?
http://www.militaria321.com/auktion/5513333/Erkennungsmarke%20%22SS%20T.%20Stuba%20Oranienburg %20-%20%22%20Feinzin?
http://www.militaria321.com/auktion/5513341/Erkennungsmarke%2C%20KL.%20Dachau%2C%20Feinzinkble ch?

Frontalschaden
06.02.2009, 09:40
um auch mal ein anderes auktionshaus zu nehmen. es sind nur ein paar verlinkungen, geht die ganze reihe durch... m.m.n. alles eiersalat. das ist der user name programm.

hier mal ein paar marken von der richtig guten sorte. :LOL

http://www.militaria321.com/auktion/5513319/Waffen-SS%20Erkennungsmarke%20SS-Regiment%20%22Der%20F%C3%BChrer%22%20%223.?
http://www.militaria321.com/auktion/5513333/Erkennungsmarke%20%22SS%20T.%20Stuba%20Oranienburg %20-%20%22%20Feinzin?
http://www.militaria321.com/auktion/5513341/Erkennungsmarke%2C%20KL.%20Dachau%2C%20Feinzinkble ch?

Ach schau an.....

Eine Dachau Marke mit der Nummer 44...

Eine Dachau mit der Nummer 4 hatten wir doch in einem Link auf Seite 13. Gleicher Stempelsatz !!!

Schau an schau an....

MfG Fronti

Emsland
06.02.2009, 12:58
Ich höre schon gekrächste von großen Vögel die am Himmel kreisen....

Frontalschaden
06.02.2009, 13:07
Ich höre schon gekrächste von großen Vögel die am Himmel kreisen....

Du Rabenvater du !:D

ich sehe sogar schon die Schatten am Boden von den Viechern...

MfG Fronti

Rotti
09.02.2009, 23:20
Die Rohlinge mit den 2 größeren Tragelöchern scheinen im Moment gerade inflationär gehandelt zu werden. Inzwischen tauchen alle Naslang Marken auf, die immer neue Stempelvariationen haben, aber allesamt denselben Rohlingstyp.
Auch die Hagenower Elite darf da nicht fehlen und so verkauft der liebe militaertrodel66 2 ganz besondere Marken, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

BEGL. BATL. REICHSMARSCHALL 2.GREN. Aus. Kp Nr. 6 Blutgruppe Null
und
1./Pz.Rgt. H.G. Mitgliedsnummer (natürlich:rolleyes:) 88!

Die Parallelen zu derbernhard.0152 , der außer imho durch die Bank falschen Marken noch Unmengen Fotos verkauft, ist wohl rein zufällig, denn auch diese Marken sind m.M.n. Kopien.

Allerdings wird volles Rückgaberecht auf Originalität zugesichert , was an sich zwar Unfug ist, weil es bei gewerblichen Verkäufern ohnehin ein Rücktrittsrecht gibt, aber es hört sich zumindest nett an.

Die Stempelsätze mit dem Gurkensalat aus Bernhards Auktionen zu vergleichen, überlasse ich Eich.

Rotti
04.03.2009, 15:45
So schnell kanns gehen:

Die von derbenhard 0152 verkauften (imho falschen Marke) haben in ihrer neuen Heimat Österreich wohl auch keine Freunde gefunden, denn jetzt taucht das "gute Sach" schon wieder bei Ebay auf. Versehen mit einer Trageschnur sucht die Schätzchen jetzt einen neuen Eigentümer.
Gleiches gilt für die "Stuka " und die I.R.90 Marke desselben ursprünglichen Verkäufers

Verkäufer m-bayer-2008

Auktion LGK Norwegen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260371182259&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ursprüngliche Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320329839028
Foto (man vergleiche mit Seite 12, oben). Ist exakt dasselbe Stück!

Auktion Stuka
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2WK-STUKA_W0QQitemZ260368607351QQcmdZViewItemQQptZMili taria?hash=item260368607351&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Auktion IR90
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320329834634

Ursprüngliche Auktion I.R.90
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320329834634

Rotti
14.03.2009, 19:16
Nu gugge, da isse wieder!
Selbstverständlich bleibt die Gurke auch nach ihrem Verkauf von "derbernhard.0152" an "m-bayer-2008" auch jetzt im Angebot des Verkäufers "ess-anlage" top Original. Natürlich ohne Rücknahme, aber dafür gemeldet (was die WASt wohl schon alles für nen Dreck gemeldet bekam?)

Innerhalb nicht mal 3 Monaten hat die Marke also jetzt den 3. Besitzer der dieses Prachtstück wieder loswerden will.
Warum nur?

m-bayer hat für das schöne Stück noch keine Bewertung bekommen oder abgegeben , man kann sich jetzt quasi aussuchen ob das noch kommt, oder ob er und der jetzige Verkäufer eine Person sind...

Bin gespannt, wie oft der Müll noch über den virtuellen Tresen geht....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110363840400&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

meskalin
14.03.2009, 19:22
Na diesesmal hole ich sie mir!!! :bum

Sag mal Rotti, mir ist aufgefallen das die Verkäufer der eier meistens keine Bewertungen von den Käufern erhalten....
Ist echt schwer geworden die Leute so über den schund den sie Kaufen aufzuklären.

Emsland
15.03.2009, 22:05
Oder aber, er Kauft sie selber....... aber das Glaube ich nicht, weil es ja Verboten ist:D

Spatenrudi
25.03.2009, 10:12
Guten Morgen an alle Marken -Sammler,
der bernhard ist wieder unterwegs!!!!!
Und wieder werden zwei "Prachtstücke" bei ebay angeboten,
m.M.n. von der gurkigsten Sorte......:FL
Zu sehen unter 320353247458 und 320353248889
VG.....Rudi:LOL

Rotti
26.03.2009, 19:00
Nachdem ess-Anlage das gute, gute Stück für 21,50 an den (Lands?-) Mann gebracht hat, steht sie nun wieder zum Verkauf. Allerdings ohne den Schnürsenkel und dafür mit neuem Foto.
Wie kommt´s?

Da wird doch nicht einer auf seinen eigenen Kram geboten haben und dann sitzengeblieben sein???
Ooohh....!

Immerhin hat er ja seine Bieterliste gleich auf "privat" gesetzt, damit die bösen MFFler nicht noch in die Suppe spucken können. Können wir aber anscheinend doch..:p

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2WK-Luftwaffe-Norwegen_W0QQitemZ110368716066QQcmdZViewItemQQptZM ilitaria?hash=item110368716066&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

tschpaul
05.04.2009, 08:16
ihr seit doch nur neidisch weil der sooo tolle sachen hat und ihr nicht,uuaahhhhhhhähähäh

Frontalschaden
11.04.2009, 16:48
Moinsen...

Guter Tip von kurt Steiner

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Kopien, da sie die typischen Kopiemerkmale aufweisen und nicht mit den zeitgenössischen Marken übereinstimmen ! Alle mir zur verfügung stehenden Quellen wurden fachgerecht überprüft und stimmen nicht mit diesen Marken überein !

http://shop.ebay.de/merchant/surfer330172_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

Neuer Account, Standort gleich... Ware (Marken) auch alles Gemüse.... (meiner Meinung nach)

MfG Fronti

gebirgsmarine
11.04.2009, 17:48
Moinsen...

Guter Tip von kurt Steiner

Ein Bernhard kommt selten alleine... :D
http://shop.ebay.de/merchant/surfer330172_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

Neuer Account, Standort gleich... Ware (Marken) auch alles Gemüse....

MfG Fronti

der Typ ist hier im MFF.
der hat ne Ukrainische Auffangbattl. marke drin.

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Ukrainisches-Auffang-BTL-3-Nr-55_W0QQitemZ220393798783QQcmdZViewItemQQptZMilitar ia?hash=item220393798783&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

siehe den link, wurde von stift gefunden:

http://www.militaria-fundforum.com/attachment.php?attachmentid=748163&d=1237742778

http://militaria-fundforum.com/showthread.php?t=174844

Frontalschaden
12.04.2009, 08:36
der Typ ist hier im MFF.
der hat ne Ukrainische Auffangbattl. marke drin.

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Ukrainisches-Auffang-BTL-3-Nr-55_W0QQitemZ220393798783QQcmdZViewItemQQptZMilitar ia?hash=item220393798783&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

siehe den link, wurde von stift gefunden:

http://www.militaria-fundforum.com/attachment.php?attachmentid=748163&d=1237742778

http://militaria-fundforum.com/showthread.php?t=174844

Die aus eBay ist eine definitive Kopie, da führt kein Weg dran vorbei.
Da wurde zumindest ein anderer Zahlenschlagsatz benutzt als bei der BoFu Marke hier im Forum.

MfG Fronti

streeco
17.04.2009, 12:28
diesmal hat es die Einheit des Bruders meiner Großmutter erwischt,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320360320099&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=220393798783&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BP%252BS%2 52BIA%26itu%3DIEW%252BUA%252BUCI%252BIA%26otn%3D4% 26ps%3D10

ausgerechnet die Nr.1, aber vielleicht tauchen ja bald auch noch die 18 (AH), die 78 (HG) und die 88 (HH) auf :eek:

streeco
17.04.2009, 12:30
ich glaub ich geb bei ihm mal eine Bestellung ab ...

Husar
17.04.2009, 12:47
Hätte auch noch einige seltene EKM, die neu aufgelegt werden müssten, wie hoch ist die Mindestabnahmezahl?

Bussi03
27.04.2009, 09:36
Hi Rotti

Vielen vielen Dank für die sehr unterhaltsamen Beiträge. Selten so gelacht am Stück. Weiter so.

Gruß Mario

Frontalschaden
10.05.2009, 21:34
Hallo
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Kopien, da sie die typischen Kopiemerkmale aufweisen und nicht mit den zeitgenössischen Marken übereinstimmen ! Alle mir zur verfügung stehenden Quellen wurden fachgerecht überprüft und stimmen nicht mit diesen Marken überein !

http://cgi.ebay.de/k503-Orig-Erkennungsmarke-STAB-FSCH-PZ-RGT-H-G_W0QQitemZ350196197655QQcmdZViewItemQQptZMilitari a?hash=item350196197655&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

http://cgi.ebay.de/k502-Orig-Erkennungsmarke-ST-KP-J88-LEG-Condor_W0QQitemZ350196196873QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item350196196873&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

Gruss, Fronti

Frontalschaden
31.05.2009, 11:22
Allo

Auch hier wieder eine schöne Kopie einer Feldherrnhalle Marke von einem "bekannten" Anbieter !! (meiner Meinung nach)

Die Marke weist die die typischen Kopiemerkmale auf und stimmt mit keinem mir bekannten zeitgenössischen Exemplar übereinstimmen ! Alle mir zur verfügung stehenden Quellen wurden fachgerecht überprüft und stimmen nicht mit diesen Marken überein !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220425016448

Gruss, Fronti

Rotti
31.05.2009, 19:39
Klasse Sache......m.m.n. eine der besseren Fälschungen des Herrn aus H.
Dafür gibts (mit altbekanntem Wohnsitz des Verkäufers "Altona") mal wieder einen neuen Account.
Die Alten scheinen wohl zu bekannt, oder gar "verbrannt" zu sein?!

Auf jeden Fall hört der Verkäufer auf den schönen Namen Surfer330172 und bietet dieses "superseltene zeitgenössische Original" an, welches angeblich ein Bodenfund ist.
Das mag für den Rohling womöglich zutreffen, wenn man Onkel D´s Stempelsätze allerdings kennt, bekommt die Formulierung allerdings einen recht sonderbaren Beigeschmack.

Damit der Kollekte auch nix verlorengeht, hier die Bilders....daß der Verkäufer - natürlich rein zufälligerweise- auch noch nen Stapel Fotos am Start hat, deren Beschreibungstext -wie immer- "..Foto..xxxxxzeigt diesesundjenes" lautet, ist bestimmt auch reiner Zufall...:rolleyes:

Wie singt Alfred Jodokus Quak doch immer so schön? "Warum bin ich so Fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...?"
Ob´s wohl das viele schöne Geld sein möcht´?
Oder die Karriere bei der Legion?
Oder doch ehr der verslaane Dolf, der ihn geradezu dazu zwingt?

Ach ja, eh ich´s vergess....- postet jemand zufällig grad im WAF und kann dieses unschätzbare Stück einem geneigten internationalen Käuferkreis vorstellen?

Spatenrudi
31.05.2009, 21:25
Hallo Leute,
vor einigen Tagen sind mir diese beiden Marken und 3 weitere zum Kauf angeboten worden.:mad:
Total verschiedene Einheiten, aber stellenweise der gleiche Stempelsatz. Mein gesundes Mistrauen hat mir viel Geld gesparrt.:]
VG

Rotti
31.05.2009, 21:51
Du verrätst uns aber nicht zufällig wo oder von wem?
:)

Es ist ja doch immer interessant, die Vertriebswege von Onkel D. zu beleuchten, wo er sich doch immer sooooo viel Mühe macht, nicht selber in Erscheinung zu treten....

Ach übrigens, für alle die sich schon gewundert haben, was denn wohl aus " derbernhard.0152 " geworden ist:

Der heißt jetzt " Landser1964 " bei ebay.

Und verkauft fleißig Fotos.

Alle Beschreibungen titeln " ..n Fotos zeigt/zeigen .xxxxx "

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

haudegen64
01.06.2009, 12:27
Klasse Sache......m.m.n. eine der besseren Fälschungen des Herrn aus H.
Dafür gibts (mit altbekanntem Wohnsitz des Verkäufers "Altona") mal wieder einen neuen Account.
Die Alten scheinen wohl zu bekannt, oder gar "verbrannt" zu sein?!

Auf jeden Fall hört der Verkäufer auf den schönen Namen Surfer330172 und bietet dieses "superseltene zeitgenössische Original" an, welches angeblich ein Bodenfund ist.
Das mag für den Rohling womöglich zutreffen, wenn man Onkel D´s Stempelsätze allerdings kennt, bekommt die Formulierung allerdings einen recht sonderbaren Beigeschmack.

Damit der Kollekte auch nix verlorengeht, hier die Bilders....daß der Verkäufer - natürlich rein zufälligerweise- auch noch nen Stapel Fotos am Start hat, deren Beschreibungstext -wie immer- "..Foto..xxxxxzeigt diesesundjenes" lautet, ist bestimmt auch reiner Zufall...:rolleyes:

Wie singt Alfred Jodokus Quak doch immer so schön? "Warum bin ich so Fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...?"
Ob´s wohl das viele schöne Geld sein möcht´?
Oder die Karriere bei der Legion?
Oder doch ehr der verslaane Dolf, der ihn geradezu dazu zwingt?

Ach ja, eh ich´s vergess....- postet jemand zufällig grad im WAF und kann dieses unschätzbare Stück einem geneigten internationalen Käuferkreis vorstellen?

So nun ist das mass voll mit euch scheinbar habt ihr noch nicht genug klagen?lange genug haben ich und auch andere Verkäufer eure geschäftsschädigende art mit angeschaut. ich fodere euch auf,meine erkennungsmarken die ihr unrechtmässig hier veröffentlicht sofort zu löschen.ansonten werde ich auch wie einige andere gerichtlich klage gegen die Personen einreichen.Und wenn ich es nachvollziehen kann,dass meine käufer von ihnen angeschrieben wurden,und irregefürt bezw. verunsichert werden,gibt es die nächste Klage.
mfg.

User_154
01.06.2009, 12:43
So nun ist das mass voll mit euch scheinbar habt ihr noch nicht genug klagen?lange genug haben ich und auch andere Verkäufer eure geschäftsschädigende art mit angeschaut. ich fodere euch auf,meine erkennungsmarken die ihr unrechtmässig hier veröffentlicht sofort zu löschen.ansonten werde ich auch wie einige andere gerichtlich klage gegen die Personen einreichen.Und wenn ich es nachvollziehen kann,dass meine käufer von ihnen angeschrieben wurden,und irregefürt bezw. verunsichert werden,gibt es die nächste Klage.
mfg.

OH !!! Jetzt wird es aber Lustig !:D:D

Denn so wie es aus sieht, werden oder sollen doch ehrliche Sammler über den Tisch gezogen werden ! Oder Irre ich da vieleicht ?

Es sind ja wohl offentsichtlich Fälschungen ! Aber zu Sicherheit, kann man ganz leicht die Einheiten die auf den Marken gestempelt sind ,auch bei der Wast auf ihre Existenz bzw. deren Träger prüfen lassen !

Also wäre ich mal gaanz vorsichtig mit den wilden Pferden !
Wobei zwischen wilden Drohungen und der rechtlichen Schiene wohl erhebliche differenzen bestehen !

Man sollte mal besser die strafrechtlichen Maßnahmen wegen Betruges prüfen !
Vieleicht wird da ja ganz schnell ein Schuh draus und Ihre Drohungen schnell zum Bumerang.

frohe Pfingsten noch

Ist eine Meinung von vielen und vieleicht eine Anregung !:D

Rotti
01.06.2009, 14:00
Na, Drohen auch noch? :)
Wir hatten ja schonmal das Vergnügen, wenn ich nicht irre.....
Hier schreibt niemand Käufer an und wenn man den Leuten so´n Zeug verhökert muß man damit leben, daß die das hinterfragen.
Sämtliche hier veröffentlichten Beiträge stellen lediglich eine Meinungsäußerung dar, weiter gar nichts. Ebaybilder = public domain.
Allerdings wäre es durchaus intelligent, angesichts zuvor bereits getätigter Drohungen die Bälle ganz, ganz flach zu halten.....die Zusammmenhänge sind bekannt...oder?

Frontalschaden
01.06.2009, 14:06
Hallo

Da gebe ich Schörner natürlich vollkommen recht !

Ich stelle das jetzt hier mal zur Diskussion, obwohl es ja eigentlich kein Diskussionsthread ist, aber sowas sollte schon ausdiskutiert werden.
Nicht das nacher das Finanzamt auch noch Interesse zeigt... :D

Gruss, Fronti

P.S.: Wie gesagt: Ich bin für alles offen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten halte ich es nach einem meiner Lieblingslieder...

Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!

(1842 von Hoffmann von Fallersleben und Ernst Richter in „Schlesische Volkslieder“ veröfentlicht)

Muellermeister
04.06.2009, 15:37
Allo

Auch hier wieder eine schöne Kopie einer Feldherrnhalle Marke von einem "bekannten" Anbieter !! (meiner Meinung nach)

Die Marke weist die die typischen Kopiemerkmale auf und stimmt mit keinem mir bekannten zeitgenössischen Exemplar übereinstimmen ! Alle mir zur verfügung stehenden Quellen wurden fachgerecht überprüft und stimmen nicht mit diesen Marken überein !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220425016448

Gruss, Fronti

Ohje 69,80 für das "seltene" Stück ist viel Geld, wenn der Käufer wüsste, was er sich da eingefangen hat....:eek:

Hanhart
04.06.2009, 15:59
mfg.

Mir fällt da spontan ein Filmzitat aus Das Boot ein:
"Wer viel schmeißt, hat bald nichts mehr", Der Alte

Frontalschaden
10.06.2009, 17:00
Meiner Meinung nach Kopien:

http://cgi.ebay.de/k552-Orig-Erkennungsmarke-3-PZ-RGT-24_W0QQitemZ350206997277QQcmdZViewItemQQptZMilitar ia?hash=item5189f6b31d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A2%7C294%3A50

http://cgi.ebay.de/k551-Orig-Erkennungsmarke-7-FSCH-PZ-RGT-H-G_W0QQitemZ180362091513QQcmdZViewItemQQptZMilitari a?hash=item29fe6b1bf9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

Begründung:

Die aufgeführten Einheiten hatten definitiv einen anderen Stempelsatz.
Der aufgeführte Stempelsatz taucht bei fast allen Marken des Verkäufers auf.

Mal schauen ob der verkäufer sich hier wieder meldet und diesmal behaupten will, das die Marken original sind....

Auch diese SS DF ist meiner Meinung nach eine Kopie.
Das Regiment hat 3 verschiedene Stempelsätze benutzt im laufe der Zeit. Ich habe alle 3 in der Sammlung, entweder als BoFus, oder als gesicherte Originale aus Nachlässen mit Trägernamen.

http://cgi.ebay.de/Alte-Erkennungsmarke-Wehrmacht_W0QQitemZ270404650122QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item3ef55f848a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

MfG Fronti

Muellermeister
11.06.2009, 21:30
Da ist sie wieder:

https://www.weitze.net/detail/57/Erkennungsmarke_Pz_Ers_U_Aus_Abt_Feldherrnhalle_28 __122357.html

Nochmal die große Frage: Kopie oder nicht? Kann noch jemand genaueres dazu beitragen?

Rotti
15.06.2009, 09:39
Link ist leider tot...

OberstUlrich
15.06.2009, 10:04
was ist hiermit ?

https://www.weitze.net/detail/86/Erkennungsmarke_1_SS_Inf_Tontenkopf_8_Rgt_163__122 786.html

mfg: Denni

Frontalschaden
15.06.2009, 10:25
was ist hiermit ?

https://www.weitze.net/detail/86/Erkennungsmarke_1_SS_Inf_Tontenkopf_8_Rgt_163__122 786.html

mfg: Denni

Hallo

Meiner Meinung nach Gurke !

Bekannter Din Stempelsatz + wirre Beschriftung, die erstens keinen Sinn macht und zweitens nicht zur TK Div gehört.

Gruss, Fronti

Rotti
15.06.2009, 11:10
DA wäre die Rückseite interessant. Rohling sieht so gesehen nicht schlecht aus, aber der Stempelsatz gefällt mir überhauptnicht. 160 €ulen sind ne Menge Holz...

Muellermeister
15.06.2009, 13:28
Link ist leider tot...

Ja, sie haben die besagte FHH-Marke, die ja von Ebay stammt, nach nochmaliger Begutachtung rausgenommen.
Warum, kann sich ja jeder selbst denken.

Frontalschaden
16.06.2009, 00:37
Da hat doch eBay meine eBay Mich Seite aufgrund eines Hinweises eines Denunzianten gelöscht.... :D

Begründung war, das ein Link zu meiner Homepage vorhanden war.

Naja, abgeshen davon, war der Link eh schon ein wenig alt und nur dafür da um Referrer für die HP zu erhaschen, also quasi nutzlos.
War eh nur alter Gammel...

Es ist auch bekannt wer gemeldet hat nach Stasi Manier....

Aber auch hier nochmal ein Hinweis an die Erkennungsmarkenfälscher:

Fronti ist unerpressbar !!!!

Die nächsten Kopien hier im Thread folgen.

Bis dahin: Hütet euch vor Marken, die auf Marmorfensterbänken fotografiert wurden und aus ALT ZACHUN, Hagenow, oder Kuhstorf stammen !

Gruss, Fronti

P.S.: Hier noch was zum Denunzianten:

Hinter des andern Rücken,
versetzt es ihn in Entzücken,

anzuschwärzen, schlecht zu reden,
mit erhobenem Finger anzuklagen,

niemals in dein Gesicht,
immer hinten herum,
aus Rache hält er sein Gericht.

Biedert sich nach oben an,
als Hüter der Moral,
ist selbst der größte Lügner,
doch das sieht er nicht,
welch Qual?

Ach, wär's doch schön,
wenn findet kein Ohr,
der Denunziant, dieser arme Tor.

Rotti
16.06.2009, 21:08
Altona....

901
17.06.2009, 08:16
Hallo bin neu hier, ich muß sagen ich finde die Beiträge von Rotti und Fronti sehr gut!

Ich denke viele Käufer von Gurken kaufen diese gezielt um sie auf Flohmärkten im In und Ausland weiter zu verhökern! Die Fälscher bedienen halt nur einen vorhandenen Markt!

Für Sammler ist diese Plattform toll, durch diese beiden Experten ,aber mann wird die Fälscherei nicht eindämmen können!

JEDEN MORGEN STEHT EIN BLÖDER AUF MANN KANN ALLES VERKAUFEN!

der_m
21.06.2009, 17:28
das ding hier ist auch dreist!!!

hier wird nur ein FOTO von einer EKM angeboten - nicht die EKM!!! :bum

http://cgi.ebay.de/FOTO-einer-deutschen-Erkennungsmarke-aus-d-R-Stalingrad_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c6 6Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q 7c293Q3a2Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQha shZitem1c0a9555f4QQitemZ120436643316QQptZMilitaria QQsalenotsupported

so kann man auch an geld kommen!!? :eek:

MG42-Trupp
21.06.2009, 17:51
wer nicht richtig liest, wird sich schön umschauen, was er da im postkasten hat.

super dreist...:WES

Frontalschaden
10.07.2009, 15:14
Hallo

Es geht in die zweite Runde !!!!

Die Schlacht ist eröffnet mit einer neuen Taktik der Gurkenhändler !

Ein uns bekanntes Mitglied von eBay das hier im Thread schon öfter genannt wurde hat einen seiner eBay Accounts umbenannt, sodass er sich ähnlich anhört wie mein eBay Name !

Und wenn ich jeden Käufer einzeln anschreiben muß.... Vor Gurken wird gewarnt ! (Edit: Natürlich hier im Thread !)

Das lasse ich nicht auf meinem Namen sitzen.

Siehe Anhang

Gruss, Fronti

901
10.07.2009, 18:44
Ich finde die Gurkenhändler sollten mit Nichtachtung gestraft werden, finde die Meinung von Frontalschaden toll die Käufer der Gurken anzuscheiben, aber ob es etwas bringt muß man sehen! Ich denke viele Käufer kaufen die Gurken gezielt um sie auf Flohmärkten im Innland und Ausland mit Gewinn zu verkaufen!

Frontalschaden weiter so WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

Umbraresk
10.07.2009, 19:10
Ich finde die Gurkenhändler sollten mit Nichtachtung gestraft werden, finde die Meinung von Frontalschaden toll die Käufer der Gurken anzuscheiben, aber ob es etwas bringt muß man sehen! Ich denke viele Käufer kaufen die Gurken gezielt um sie auf Flohmärkten im Innland und Ausland mit Gewinn zu verkaufen!

Frontalschaden weiter so WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

...oh ja .... da kenn ich leider auch 2 spezies...die kaufen wirklich einen karton NUR gurken zu absoluten schleuderpreisen und verkaufens dann hier an nichtwissende leute. sehr beliebt das vwa 20.Juli und div.pka und asa´s mit ez. Die Kundschaft die das kauft ist meist die selbe....ich durfte das schonmal beobachten. Jung...keine haare aufm kopp...springer mit weißen oder roten schnürsenkeln und joa...naja.

@ fronti : wie geht denn das anschreiben der einzelnen käufer ? ich wollte ebenfalls mal jemanden anschreiben, da kam von ebay "sie müssen in einem geschäft mit user blablubb stehen um ihn kontaktieren zu können" oder sowat der art.

Rotti
10.07.2009, 19:42
Na, ich würde mal sagen da hat sich einer in der Haustüre geirrt.

Weder Fronti noch sonstwer hat jemals Käufer oder Kaufinteressenten bei irgendwelchen Auktionshäusern angeschrieben.
Im Gegensatz zu manch Anderem müssen die Meisten hier ihre Zeit mit Arbeiten verbringen und haben keine Zeit für so´n Humbug.

Abgesehen davon kann man nicht über jeden die Hand drüberhalten, der in einem Auktionshaus ohne ausreichende Sachkenntnis bietet.
Sich diese draufzuschaffen obliegt immer noch jedem selbst.

Ich distanziere mich im Namen des Forums, seiner Mitarbeiter und der Forenleitung ausdrücklich von solchen Praktiken.

Ganz ganz ehrlich....

Umbraresk
10.07.2009, 21:09
Achso, es ging einzig um allein um den Sachverhalt das sich der neue Nick bald wie der von Fronti liest und er deshalb die Sachen richtig stellt....ich dachte er machts allgemein :D Nunja wie auch immer, Gurken sind nicht schön und gut is :D

Frontalschaden
11.07.2009, 06:50
Hallo

Nochmal zur Klarstellung und zur Ergänzung von Rotti !

Selbstverständlich werde ich nicht über eBay agieren, oder auf dunkelen Kanälen.

Die potentiellen Käufer werden ausschließlich hier im Thread gewarnt und nirgends anders !

Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe und mit masgeblichen Stellen telefoniert habe, ist nun noch eine Möglichkeit offen:

Im Zweifelsfalle werde ich die Marken ersteigern, oder meine Bekannten werden sie ersteigern und ich werde dann nach vollzogenem Kauf eine Strafanzeige wegen Betruges stellen !

Das ist die Schiene die jetzt gefahren wird und die Weichen dorthin habe nicht ich gestellt.

Ich denke auch das sich andere Stellen, wie Finanzämter für den Massenverkauf von Gurken und im Speziellen die Einnahmen interessieren werden. Das alles sollte über Strafanzeige möglich sein.
Zum Glück steht eine Strafanzeige in Deutschland jedem Bürger frei und ist in der demokratischen Rechtsordnung verankert.

Überigens ist das Recht auf freie Meinungsäußerung genauso in den Grundrechten verankert. [Verfassung Bundesrepublik - Grundrechte Art. 5. (1)]
...und nichts anderes tun wir hier..... Ich gebe lediglich meine Meinung wieder !

Gruss, Fronti

Ostmaerker
11.07.2009, 07:21
Also Fronti erst mal: Finde das echt super, was Ihr hier macht, Betrügern und Gurkenverkäufern muß man das Handwerk legen, recht so!

Nur: Ich bin mir nicht sicher, wie das juristisch ausschaut. Obs da sowas wie ein Markenrecht gibt ist fraglich. Das mit der Originalität ist bei einer eventuellen Verhandlung ist dann wahrscheinlich so ne Frage, da muß wahrscheinlich bewiesen werden, daß der Verkäufer gewußt hat, daß es sich um Fälschungen gehandelt hat und diese in Betrugsabsicht verkauft hat, und beweis sowas mal....
Finanzstrafrecht bei Privatverkäufen? Muß man dann wahrscheinlich auch klären, bis zu welcher Grenze das als nicht gewerblich durchgeht und ob es da überhaupt Grenzen gibt, falls devinitiv nur gekauft wird, um es sofort teurer weiterzuverkaufen hat man da glaube ich gute Chancen....

Kennt sich da wer mit der Materie besser aus, denn so könnte man echt mal bekannte Gurkenverkäufer aus dem Verkehr ziehen!?

Ostmaerker

Frontalschaden
11.07.2009, 07:41
Naja, bei einer Strafanzeige wird eBay die Accountdaten herausgeben müßen, dazu kommen dann die anderen Accounts der Spezis. Dann wird kurz überschlagen was verkauft wurde und ab einem gewissen, regelmäßigen Betrag wird sich da schon das Finanzamt für interessieren. Mal sehen. Ich hab Zeit und Lust auf sowas. :D
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zur Originalität:
Selbst wenn es originale Rohlinge sind kann mit gewissen Finessen festgestellt werden, das sie neu bestempelt sind. ;)

Zum Finanzrecht:
Da sollen sich die maßgeblichen Stellen mit beschäftigen, das wächst nicht auf meinem Mist. Ich stelle lediglich Strafanzeige wegen Betruges.

Gruss, Fronti

postershop
12.07.2009, 12:50
Naja, bei einer Strafanzeige wird eBay die Accountdaten herausgeben müßen, dazu kommen dann die anderen Accounts der Spezis. Dann wird kurz überschlagen was verkauft wurde und ab einem gewissen, regelmäßigen Betrag wird sich da schon das Finanzamt für interessieren. Mal sehen. Ich hab Zeit und Lust auf sowas. :D
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zur Originalität:
Selbst wenn es originale Rohlinge sind kann mit gewissen Finessen festgestellt werden, das sie neu bestempelt sind. ;)

Zum Finanzrecht:
Da sollen sich die maßgeblichen Stellen mit beschäftigen, das wächst nicht auf meinem Mist. Ich stelle lediglich Strafanzeige wegen Betruges.

Gruss, Fronti

Hallo Fronti,

nach Beratschlagung mit maßgeblichen Stellen(CIA, Interpool, BND) ist jetz die Marschrichtung in dieser Angelegenheit klar. Sie führt für dich nach Treblinka! Du pädophiler, latent homosexueller und Privat-Expertisen ausstellender Hobbybulle.
Denkst wohl wirklich eBay und die gesamte Militaria Szene zittert schon vor deinem selbstgerechten Geschwafel und Möchtegernstrafanzeigen. Du bekommst doch nichtmal das Busticket für die Fahrt zum Anwalt zusammen du Heinz.

Denkst du wirklich dass deine lächerliche Privatsammlung von 5 Wehrpässen und 3 Feldflaschen dich hier in diesem Undercover Schwulenforum in den Rang eines Obersturmbannführers verhilft?

(Du brauchst nix zu sagen, wir werden alles weitere sicher von deinem Anwalt Ströbele hören.)

Gruss, wir sehn uns bei der nächsten all-wöchentlichen MMF-Expertenrunde hier beim Kanacken am Ostbahnhof!

Frontalschaden
12.07.2009, 13:04
Hallo Fronti,

nach Beratschlagung mit maßgeblichen Stellen(CIA, Interpool, BND) ist jetz die Marschrichtung in dieser Angelegenheit klar. Sie führt für dich nach Treblinka! Du pädophiler, latent homosexueller und Privat-Expertisen ausstellender Hobbybulle.
Denkst wohl wirklich eBay und die gesamte Militaria Szene zittert schon vor deinem selbstgerechten Geschwafel und Möchtegernstrafanzeigen. Du bekommst doch nichtmal das Busticket für die Fahrt zum Anwalt zusammen du Heinz.

Denkst du wirklich dass deine lächerliche Privatsammlung von 5 Wehrpässen und 3 Feldflaschen dich hier in diesem Undercover Schwulenforum in den Rang eines Obersturmbannführers verhilft?

(Du brauchst nix zu sagen, wir werden alles weitere sicher von deinem Anwalt Ströbele hören.)

Gruss, wir sehn uns bei der nächsten all-wöchentlichen MMF-Expertenrunde hier beim Kanacken am Ostbahnhof!

Ooooch..... Der Kleine... :D:D:D:D:D

Da verliert wohl einer die Fassung, was ? :rotfl

Wenn man sachlich nicht mehr weiterkommt, dann muß man persönlich beleidigend werden, was ? Und das alles nur um den übelsten Schrott an den Mann zu bringen....

Du bist echt ene ganz arme Lachnummer. :rotfl

Gruss, Fronti

P.S.:
Vor mir braucht keiner zittern, denn ich bin im Gegensatz zu dir ein ganz normaler Mensch.
Leider kann ich die Stimmen in deinem Kopf nicht hören. ;-)

Esbitmännchen
12.07.2009, 13:13
Hallo Fronti,

.......was ist denn das für 'ne Nummer ??? Bei allem was Recht ist, wenn dieses hier ein "Undercover Schwulenforum" ist, frag' ich mich was Du hier dann willst ?? Derartige Umgehensweisen haben hier nix zu suchen ! Und in der Sache (Gurkenhändlern das Handwerk legen !!) gibts wohl nix zu diskutieren. Hab mich auch schon über derartige Sammlerfreunde und ihre Produkte "freuen" dürfen.

Grüsse,
Esbitmännchen

P.S.: das Forum hier heißt "MFF" und nicht "MMF".....wenn man schon so auf den Putz haut, sollte ,man wenigstens die richtigen Bezeichnungen verwenden.....

Frontalschaden
12.07.2009, 13:20

Kurzer Nachbrenner noch. (Ich konnt es mir nicht verkneifen):

Im Gegensatz zu Euren Gurken-Erkennungsmarken sind meine 3 Feldflaschen aber Original !!! :rotfl

Einen dicken Zungenkuss an postershop. Fronti

User_154
12.07.2009, 13:34
Rechtliche Situation in Deutschland

Das Vergehen des Betruges ist ein Straftatbestand der Vermögensdelikte. Das geschützte Rechtsgut ist nicht die Verfügungsfreiheit des Vermögensinhabers, sondern das Individualvermögen (auch das Vermögen des Staates) als ganzes.

Der deutsche Bundesgesetzgeber hat dies in vielen Sanktionsnormen geregelt. An erster Stelle steht § 263 Strafgesetzbuch. Spezielle Strafvorschriften für Sonderfälle des Betruges oder besonders gefährliche Taten schon im Vorfeld sind unter anderem der Versicherungsmissbrauch nach § 265 StGB (der schon im sogenannten Vorfeld jeglicher Täuschung - also schon vor dem eigentlichen Versicherungsbetrug - allein das Beiseiteschaffen einer versicherten Sache unter Strafe stellt), der Kapitalanlagebetrug nach § 264a StGB und der Subventionsbetrug nach § 264 StGB, der nach EU-Richtlinien gestaltet wurde. Besondere Betrugsform ist der Computerbetrug nach § 263a StGB, bei der kein Mensch, sondern eine Maschine, „getäuscht“ wird. Während die Täuschung zum Erhalt von Sozialleistungen unter den allgemeinen Betrugstatbestand fällt, ist die Täuschung gegenüber dem Finanzamt nach §§ 369 ff. Abgabenordnung (AO) insbesondere als Steuerhinterziehung gesondert geregelt.

Gesetzliche Normierung

Der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB) lautet in seinem Absatz 1:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Absätze 2-7 regeln die Strafbarkeit des Versuchs, besonders schwere Fälle, Bandenbetrug, die Anordnung von Führungsaufsicht sowie entsprechend anwendbare Normen.

Systematik der Tatbestandsmerkmale

Den Tatbestand des Betrugs verwirklicht, wer alle objektiven und subjektiven Tatbestandmerkmale erfüllt.

Objektiver Tatbestand

* Die Tathandlung ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen. (Aufgrund der schlechten Abgrenzbarkeit spricht man von der einheitlichen Tatmodalität der Täuschung über Tatsachen.)

Täuschung ist hierbei die intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, durch die eine unrichtige Vorstellung über Tatsachen erzeugt oder aufrechterhalten werden soll. Die Täuschung kann ausdrücklich (schriftlich, mündlich, durch Gesten), schlüssig (das Gesamtverhalten des Täters ist nach der Verkehrsanschauung als Erklärung über eine Tatsache zu verstehen) oder durch Unterlassen (Nichtverhindern / Beseitigen eines Irrtums trotz Aufklärungspflicht) erfolgen.

Tatsachen sind alle konkreten Geschehnisse und Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die die Außenwelt oder psychische Vorgänge betreffen und dem Beweis zugänglich sind (Lackner in Lackner/Kühl, StGB, § 263 Rdnr. 4). Keine Tatsache ist der Preis einer Ware. Die bloße Behauptung, eine Sache sei einen bestimmten Betrag wert, stellte somit keine Täuschung über Tatsachen dar. Tatsachen sind aber Eigenschaften der Ware, an die der Preis anknüpft.

* Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum (d.h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti) oder bereits vorhandene Fehlvorstellungen lediglich ausgenutzt werden (anders wiederum, wenn beispielsweise aus Geschäftsbeziehungen eine Aufklärungspflicht besteht).

* Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen. Vermögensverfügung ist jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Der Begriff des Vermögens ist hierbei stark umstritten. Nach dem vermittelnden juristisch-ökonomischen Vermögensbegriff fallen hierunter zumindest die Positionen, die einen eigenen wirtschaftlichen Wert haben und unter dem Schutz der Rechtsordnung stehen.

* Aus der Vermögensverfügung muss ein Vermögensschaden resultieren. Der Vermögensschaden wird berechnet anhand einer Gesamtsaldierung der Vermögenslagen vor und nach der Vermögensverfügung unter Berücksichtigung einer etwaigen Schadenskompensation. Dabei ist es unerheblich, ob der Getäuschte und der Geschädigte identisch sind (wenn nicht, dann sog. Dreiecksbetrug).

Vermögensschaden ist jedes Minus (negative Wertdifferenz) gegenüber dem vorher bestehenden Vermögen, welches nicht durch ein vermögenswertes Äquivalent ausgeglichen wurde. Eine Gleichwertigkeit ist hierbei nicht erforderlich, da hierdurch ein marktwirtschaftliches Handeln unmöglich wäre. Ein Vermögensschaden ist jedoch zumindest bei einem krassen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung gegeben, soweit die anderen Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind.

* Die Vermögensverfügung stellt den ursächlichen Zusammenhang zwischen Irrtum und Vermögensschaden her. Die vom Gesetz erforderte Unmittelbarkeit ist insoweit eine doppelte: Sie muss zwischen der Täuschungshandlung und der Vermögensverfügung vorliegen, genauso wie zwischen der Vermögensverfügung und dem eingetretenen Vermögensschaden (Unmittelbarkeitsprinzip). Unmittelbarkeit versteht sich als "Verkettung" der Merkmale ohne weitere Zwischenakte.

Subjektiver Tatbestand

* Vorsatz bezüglich der Merkmale des objektiven Tatbestands (Eventualvorsatz genügt).

* Bereicherungsabsicht. Dies wird bejaht, wenn Absicht bezüglich der Erzielung eines Vermögensvorteils vorliegt; dieser muss stoffgleich zum Vermögensschaden des Opfers sein; will heißen, dass der Täter den Vorteil unmittelbar aus dem Vermögen des Geschädigten anstrebt, der Vorteil bei ihm mithin die Kehrseite des Schadens beim Geschädigten ist. Schließlich muss der angestrebte Vermögensvorteil rechtswidrig sein, er darf also keinem fälligen und einredefreien Anspruch gegen das Opfer entsprechen.

Versuch des Betruges

Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt aus § 263 Abs. 2 StGB. Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein versuchter noch ein vollendeter Betrug vor.

Abgrenzungsprobleme/Besonderheiten

Probleme bereitet die Abgrenzung zwischen Diebstahl (§ 242 StGB) und Betrug, da sich diese gegenseitig in ihrer Strafbarkeit ausschließen. Abgestellt auf die Willensrichtung des Opferhorizontes. Es stellt sich die Frage, ob ein gegen den Willen des Gewahrsamsinhabers gerichtetes "Nehmen der Sache " im Vordergrund steht oder aber "eine durch Täuschung erschlichene Weggabe" durch selbigen. Ist das Opfer mit einem Gewahrsamswechsel aufgrund seines frei gefassten Willensentschlusses einverstanden (gleichwohl täuschungsbedingt), liegt Betrug vor. Lässt er den Gewahrsamswechsel geschehen, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass eine Gewahrsamsverschiebung zu seinen Lasten stattfindet, liegt Diebstahl vor.

Dreiecksbetrug

Da Getäuschter und Geschädigter nicht identisch zu sein brauchen, kann Betrug auch vorliegen, wenn der Getäuschte über fremdes Vermögen verfügt. Beim Dreiecksbetrug ist zwischen dem Betrug und dem Diebstahl in mittelbarer Täterschaft zu unterscheiden. Wer einen anderen davon überzeugt, er möge doch einen Ball aus dem Garten des Nachbarn holen, weil es angeblich sein Ball sei, obwohl er tatsächlich im Eigentum des Nachbarn steht, macht sich des Diebstahls schuldig, wenn der Ballholer (der Verfügende) mit dem Nachbarn kein besonderes Näheverhältnis aufweist. Wäre es die Großmutter des Nachbarkindes, die zu Besuch wäre, so würde es sich um einen Betrug handeln. Im Zusammenhang mit der Abgrenzung zwischen Dreiecksbetrug und dem Diebstahl in mittelbarer Täterschaft hilft die sog. Lagertheorie insoweit weiter, als überprüft wird, inwieweit ein Näheverhältnis (Lager) zwischen dem "Getäuschten" und dem Geschädigten besteht. Liegt dieses Näheverhältnis (oft eine Obhutsbeziehung) vor, kommt - wie oben dargestellt - Betrug in Betracht. Fehlt diese Nähe (Zufälligkeit der Mittlung zwischen "Getäuschtem" und Geschädigtem), kommt Diebstahl in mittelbarer Täterschaft in Betracht.

Benzinerschleichungsproblematik

Ferner problematisch ist auch die Abgrenzung des Betruges vom Diebstahl bzw. der Unterschlagung bei den "Tanken ohne zu bezahlen"-Fällen. Dabei wird auf das subjektive Element abgestellt. Wer mit dem Vorsatz, ohnehin nicht bezahlen zu wollen, tankt, der betrügt. Unabhängig von der Frage eines tatbestandsausschließenden Einverständnisses des Tankstellenpächters (Wegnahmehandlung beim Diebstahl?) und der zivilrechtlichen Fragen um den gesetzlichen Eigentumsübergang kraft Vermischung des Treibstoffs im Tank einerseits sowie vorliegenden Eigentumsvorbehaltes andererseits, wird Betrug angenommen. Entsteht hingegen der Wille erst beim Tankvorgang, so handelt es sich um Diebstahl/Unterschlagung. Für den Täter ist dies einerlei. Die Strafe bzw. das Strafmaß des Betruges ist dasselbe wie das des Diebstahls/der Unterschlagung. Mangels Täuschung (Betrug) und mangels Wegnahme (Diebstahl) wird regelmäßig sogar Unterschlagung bejaht. Unterschiede bestehen jedoch dann, wenn der Täter eine Waffe bei sich trägt. Der Diebstahl kann dadurch weiter qualifiziert werden (z. B. § 244 StGB); bei einem Betrug fehlt diese Strafschärfung.

Trickdiebstahl

Ebenfalls problematisch kann die Abgrenzung zwischen Trickdiebstahl und Sachbetrug sein. Beim Trickdiebstahl liegt regelmäßig deshalb kein Betrug vor, weil auf den Geberhorizont des Opfers abgestellt wird. Die tatsächlich vorliegende Wegnahme wird durch eine Täuschung verschleiert, d. h. die Wegnahme ist für den Betroffenen als solche nicht erkennbar. Beispiel: Der Täter lässt sich von seinem Gegenüber einen Stift geben um ihn sich anzusehen. Danach flieht er mit dem Stift. Eine Vermögensverfügung wird vor dem Horizont zu verneinen sein, da der andere sich lediglich eine Gewahrsamslockerung mit jederzeitiger Rückholmöglichkeit vorgestellt hat. Stattdessen liegt ein vollendeter Trickdiebstahl vor.

Beschlagnahmefall

Der Täter täuscht in diesem Fall Amtsträgereigenschaft vor (Polizist, Gerichtsvollzieher, und dgl.) und übt eine (vorgetäuschte) Beschlagnahme aus. Der Eigentümer oder rechtmäßige Besitzer (strafrechtlich: Gewahrsamsinhaber) duldet dies, da er in die Amtseigenschaft vertraut. Regelmäßig liegt eine Wegnahmehandlung im Sinne des § 242 StGB (Diebstahl) vor, da das Opfer sich unter dem Eindruck einer Zwangslage lediglich beugt. Gibt das Opfer ausnahmsweise die "beschlagnahmte" Sache freiwillig heraus, liegt eine Vermögensverfügung vor und damit Betrug.

Besondere Betrugsarten im juristischen Sinne

Die Kriminologie beschreibt mehrere Abarten des Betrugs und hat kriminologische Begriffe gebildet, d.h. einige Betrugsformen sind nicht eigens normiert (lex specialis), sondern fallen unter § 263 StGB (lex generalis). Eine Auswahl geläufiger kriminologischer Bezeichnungen findet sich in der Liste besonderer Betrugsarten.

Geringwertigkeit

Bezieht sich der Betrug lediglich auf einen geringwertigen Vermögensschaden (die Grenze wird – wie beim Diebstahl – in der Regel bei 50 € angesetzt), so ist nach § 263 Abs. 4 StGB zur Verfolgung der Tat unter Umständen ein Strafantrag erforderlich

MMF-Schwuchtel
12.07.2009, 13:37
Kurzer Nachbrenner noch. (Ich konnt es mir nicht verkneifen):

Im Gegensatz zu Euren Gurken-Erkennungsmarken sind meine 3 Feldflaschen aber Original !!! :rotfl

Einen dicken Zungenkuss an postershop. Fronti

Da sieht man mal was für ein erbärmlicher DDR Stasi Spion du bist!

Und siehste, wie ichs mir gedacht habe lebst du tatsächlich in deinem Schwulenforum 24/7, absoluter Rekord innerhalb von 5 min. zu antworten mitten im Sommer bei 30Grad, nachdem dies mein sage und schreibe erster Beitrag seit 2 Jahren ist.
Deine 7000+ Forumbeiträge bedürfen ohnehin keiner weiteren Erwähnung.

Du bist natürlich nur Dialoge gewöhnt wie:

"Hallo Spreequelle 98, wirklich scheisse was dir da mit dem falschen EK passiert ist, find ich echt Mist. Man sollte diesen Leuten wirklich das Handwerk legen."

"Gruss Handgranate44, echt super was du da heute wieder auf dem Flohmarkt ergattert hast, Riesen Glückwunsch für das tolle KVK"(Marktwert verschissene 20EUR).

"Hi Rammjäger, ich freue mich auch schon auf LaGleize, Treffpunkt Königstiger. Beim Codewort MMF gibts ein Freibier" (HAHAHAHAHA)

Nimm doch mal die Hand vom Schwanz und die andere von der Tastatur und besuch doch mal deine berufsüberlebene Verwandschaft in Treblinka und frag die doch mal ob Ihre Erkennungsmarken vielleicht auch Kopien sind.

Und in deinem Forumwahn und grenzenloser Selbstüberschätzung, glaubst du wohl tatsächlich ich hätte irgendwas mit dem Militaria-Schrott hier zu tun.
Oh Entschuldigung, falls ich wieder zu persönlich geworden bin, bleibt dir ja wie gewohnt der Gang zum Anwalt :)

MMF-Schwuchtel
12.07.2009, 13:41
Rechtliche Situation in Deutschland

Das Vergehen des Betruges ist ein Straftatbestand der Vermögensdelikte. Das geschützte Rechtsgut ist nicht die Verfügungsfreiheit des Vermögensinhabers, sondern das Individualvermögen (auch das Vermögen des Staates) als ganzes.

Der deutsche Bundesgesetzgeber hat dies in vielen Sanktionsnormen geregelt. An erster Stelle steht § 263 Strafgesetzbuch. Spezielle Strafvorschriften für Sonderfälle des Betruges oder besonders gefährliche Taten schon im Vorfeld sind unter anderem der Versicherungsmissbrauch nach § 265 StGB (der schon im sogenannten Vorfeld jeglicher Täuschung - also schon vor dem eigentlichen Versicherungsbetrug - allein das Beiseiteschaffen einer versicherten Sache unter Strafe stellt), der Kapitalanlagebetrug nach § 264a StGB und der Subventionsbetrug nach § 264 StGB, der nach EU-Richtlinien gestaltet wurde. Besondere Betrugsform ist der Computerbetrug nach § 263a StGB, bei der kein Mensch, sondern eine Maschine, „getäuscht“ wird. Während die Täuschung zum Erhalt von Sozialleistungen unter den allgemeinen Betrugstatbestand fällt, ist die Täuschung gegenüber dem Finanzamt nach §§ 369 ff. Abgabenordnung (AO) insbesondere als Steuerhinterziehung gesondert geregelt.

Gesetzliche Normierung

Der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB) lautet in seinem Absatz 1:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Absätze 2-7 regeln die Strafbarkeit des Versuchs, besonders schwere Fälle, Bandenbetrug, die Anordnung von Führungsaufsicht sowie entsprechend anwendbare Normen.

Systematik der Tatbestandsmerkmale

Den Tatbestand des Betrugs verwirklicht, wer alle objektiven und subjektiven Tatbestandmerkmale erfüllt.

Objektiver Tatbestand

* Die Tathandlung ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen. (Aufgrund der schlechten Abgrenzbarkeit spricht man von der einheitlichen Tatmodalität der Täuschung über Tatsachen.)

Täuschung ist hierbei die intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, durch die eine unrichtige Vorstellung über Tatsachen erzeugt oder aufrechterhalten werden soll. Die Täuschung kann ausdrücklich (schriftlich, mündlich, durch Gesten), schlüssig (das Gesamtverhalten des Täters ist nach der Verkehrsanschauung als Erklärung über eine Tatsache zu verstehen) oder durch Unterlassen (Nichtverhindern / Beseitigen eines Irrtums trotz Aufklärungspflicht) erfolgen.

Tatsachen sind alle konkreten Geschehnisse und Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die die Außenwelt oder psychische Vorgänge betreffen und dem Beweis zugänglich sind (Lackner in Lackner/Kühl, StGB, § 263 Rdnr. 4). Keine Tatsache ist der Preis einer Ware. Die bloße Behauptung, eine Sache sei einen bestimmten Betrag wert, stellte somit keine Täuschung über Tatsachen dar. Tatsachen sind aber Eigenschaften der Ware, an die der Preis anknüpft.

* Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum (d.h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti) oder bereits vorhandene Fehlvorstellungen lediglich ausgenutzt werden (anders wiederum, wenn beispielsweise aus Geschäftsbeziehungen eine Aufklärungspflicht besteht).

* Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen. Vermögensverfügung ist jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Der Begriff des Vermögens ist hierbei stark umstritten. Nach dem vermittelnden juristisch-ökonomischen Vermögensbegriff fallen hierunter zumindest die Positionen, die einen eigenen wirtschaftlichen Wert haben und unter dem Schutz der Rechtsordnung stehen.

* Aus der Vermögensverfügung muss ein Vermögensschaden resultieren. Der Vermögensschaden wird berechnet anhand einer Gesamtsaldierung der Vermögenslagen vor und nach der Vermögensverfügung unter Berücksichtigung einer etwaigen Schadenskompensation. Dabei ist es unerheblich, ob der Getäuschte und der Geschädigte identisch sind (wenn nicht, dann sog. Dreiecksbetrug).

Vermögensschaden ist jedes Minus (negative Wertdifferenz) gegenüber dem vorher bestehenden Vermögen, welches nicht durch ein vermögenswertes Äquivalent ausgeglichen wurde. Eine Gleichwertigkeit ist hierbei nicht erforderlich, da hierdurch ein marktwirtschaftliches Handeln unmöglich wäre. Ein Vermögensschaden ist jedoch zumindest bei einem krassen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung gegeben, soweit die anderen Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind.

* Die Vermögensverfügung stellt den ursächlichen Zusammenhang zwischen Irrtum und Vermögensschaden her. Die vom Gesetz erforderte Unmittelbarkeit ist insoweit eine doppelte: Sie muss zwischen der Täuschungshandlung und der Vermögensverfügung vorliegen, genauso wie zwischen der Vermögensverfügung und dem eingetretenen Vermögensschaden (Unmittelbarkeitsprinzip). Unmittelbarkeit versteht sich als "Verkettung" der Merkmale ohne weitere Zwischenakte.

Subjektiver Tatbestand

* Vorsatz bezüglich der Merkmale des objektiven Tatbestands (Eventualvorsatz genügt).

* Bereicherungsabsicht. Dies wird bejaht, wenn Absicht bezüglich der Erzielung eines Vermögensvorteils vorliegt; dieser muss stoffgleich zum Vermögensschaden des Opfers sein; will heißen, dass der Täter den Vorteil unmittelbar aus dem Vermögen des Geschädigten anstrebt, der Vorteil bei ihm mithin die Kehrseite des Schadens beim Geschädigten ist. Schließlich muss der angestrebte Vermögensvorteil rechtswidrig sein, er darf also keinem fälligen und einredefreien Anspruch gegen das Opfer entsprechen.

Versuch des Betruges

Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt aus § 263 Abs. 2 StGB. Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein versuchter noch ein vollendeter Betrug vor.

Abgrenzungsprobleme/Besonderheiten

Probleme bereitet die Abgrenzung zwischen Diebstahl (§ 242 StGB) und Betrug, da sich diese gegenseitig in ihrer Strafbarkeit ausschließen. Abgestellt auf die Willensrichtung des Opferhorizontes. Es stellt sich die Frage, ob ein gegen den Willen des Gewahrsamsinhabers gerichtetes "Nehmen der Sache " im Vordergrund steht oder aber "eine durch Täuschung erschlichene Weggabe" durch selbigen. Ist das Opfer mit einem Gewahrsamswechsel aufgrund seines frei gefassten Willensentschlusses einverstanden (gleichwohl täuschungsbedingt), liegt Betrug vor. Lässt er den Gewahrsamswechsel geschehen, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass eine Gewahrsamsverschiebung zu seinen Lasten stattfindet, liegt Diebstahl vor.

Dreiecksbetrug

Da Getäuschter und Geschädigter nicht identisch zu sein brauchen, kann Betrug auch vorliegen, wenn der Getäuschte über fremdes Vermögen verfügt. Beim Dreiecksbetrug ist zwischen dem Betrug und dem Diebstahl in mittelbarer Täterschaft zu unterscheiden. Wer einen anderen davon überzeugt, er möge doch einen Ball aus dem Garten des Nachbarn holen, weil es angeblich sein Ball sei, obwohl er tatsächlich im Eigentum des Nachbarn steht, macht sich des Diebstahls schuldig, wenn der Ballholer (der Verfügende) mit dem Nachbarn kein besonderes Näheverhältnis aufweist. Wäre es die Großmutter des Nachbarkindes, die zu Besuch wäre, so würde es sich um einen Betrug handeln. Im Zusammenhang mit der Abgrenzung zwischen Dreiecksbetrug und dem Diebstahl in mittelbarer Täterschaft hilft die sog. Lagertheorie insoweit weiter, als überprüft wird, inwieweit ein Näheverhältnis (Lager) zwischen dem "Getäuschten" und dem Geschädigten besteht. Liegt dieses Näheverhältnis (oft eine Obhutsbeziehung) vor, kommt - wie oben dargestellt - Betrug in Betracht. Fehlt diese Nähe (Zufälligkeit der Mittlung zwischen "Getäuschtem" und Geschädigtem), kommt Diebstahl in mittelbarer Täterschaft in Betracht.

Benzinerschleichungsproblematik

Ferner problematisch ist auch die Abgrenzung des Betruges vom Diebstahl bzw. der Unterschlagung bei den "Tanken ohne zu bezahlen"-Fällen. Dabei wird auf das subjektive Element abgestellt. Wer mit dem Vorsatz, ohnehin nicht bezahlen zu wollen, tankt, der betrügt. Unabhängig von der Frage eines tatbestandsausschließenden Einverständnisses des Tankstellenpächters (Wegnahmehandlung beim Diebstahl?) und der zivilrechtlichen Fragen um den gesetzlichen Eigentumsübergang kraft Vermischung des Treibstoffs im Tank einerseits sowie vorliegenden Eigentumsvorbehaltes andererseits, wird Betrug angenommen. Entsteht hingegen der Wille erst beim Tankvorgang, so handelt es sich um Diebstahl/Unterschlagung. Für den Täter ist dies einerlei. Die Strafe bzw. das Strafmaß des Betruges ist dasselbe wie das des Diebstahls/der Unterschlagung. Mangels Täuschung (Betrug) und mangels Wegnahme (Diebstahl) wird regelmäßig sogar Unterschlagung bejaht. Unterschiede bestehen jedoch dann, wenn der Täter eine Waffe bei sich trägt. Der Diebstahl kann dadurch weiter qualifiziert werden (z. B. § 244 StGB); bei einem Betrug fehlt diese Strafschärfung.

Trickdiebstahl

Ebenfalls problematisch kann die Abgrenzung zwischen Trickdiebstahl und Sachbetrug sein. Beim Trickdiebstahl liegt regelmäßig deshalb kein Betrug vor, weil auf den Geberhorizont des Opfers abgestellt wird. Die tatsächlich vorliegende Wegnahme wird durch eine Täuschung verschleiert, d. h. die Wegnahme ist für den Betroffenen als solche nicht erkennbar. Beispiel: Der Täter lässt sich von seinem Gegenüber einen Stift geben um ihn sich anzusehen. Danach flieht er mit dem Stift. Eine Vermögensverfügung wird vor dem Horizont zu verneinen sein, da der andere sich lediglich eine Gewahrsamslockerung mit jederzeitiger Rückholmöglichkeit vorgestellt hat. Stattdessen liegt ein vollendeter Trickdiebstahl vor.

Beschlagnahmefall

Der Täter täuscht in diesem Fall Amtsträgereigenschaft vor (Polizist, Gerichtsvollzieher, und dgl.) und übt eine (vorgetäuschte) Beschlagnahme aus. Der Eigentümer oder rechtmäßige Besitzer (strafrechtlich: Gewahrsamsinhaber) duldet dies, da er in die Amtseigenschaft vertraut. Regelmäßig liegt eine Wegnahmehandlung im Sinne des § 242 StGB (Diebstahl) vor, da das Opfer sich unter dem Eindruck einer Zwangslage lediglich beugt. Gibt das Opfer ausnahmsweise die "beschlagnahmte" Sache freiwillig heraus, liegt eine Vermögensverfügung vor und damit Betrug.

Besondere Betrugsarten im juristischen Sinne

Die Kriminologie beschreibt mehrere Abarten des Betrugs und hat kriminologische Begriffe gebildet, d.h. einige Betrugsformen sind nicht eigens normiert (lex specialis), sondern fallen unter § 263 StGB (lex generalis). Eine Auswahl geläufiger kriminologischer Bezeichnungen findet sich in der Liste besonderer Betrugsarten.

Geringwertigkeit

Bezieht sich der Betrug lediglich auf einen geringwertigen Vermögensschaden (die Grenze wird – wie beim Diebstahl – in der Regel bei 50 € angesetzt), so ist nach § 263 Abs. 4 StGB zur Verfolgung der Tat unter Umständen ein Strafantrag erforderlich

§1 des Klugscheissens: Ich habe keine Freundinn, bei 30Grad im Schatten sitz ich zuhause in meiner MMF Junkiehöle, wiege 120 Kilo, kenn mich´n bisschen mit Strafrecht aus und will mich bei Fronti einschleimen....vielleicht lässta dich ja mal ran ;)

User_154
12.07.2009, 14:08
§1 des Klugscheissens: Ich habe keine Freundinn, bei 30Grad im Schatten sitz ich zuhause in meiner MMF Junkiehöle, wiege 120 Kilo, kenn mich´n bisschen mit Strafrecht aus und will mich bei Fronti einschleimen....vielleicht lässta dich ja mal ran ;)

Sag mal DU Hilfsschüler , legen Dir die 30 Grad dein
kleines Hirn lahm ,oder wie heißt das Zeug was Du da einnimmst ?
Falls Du aus Hamburg kommst und Du von deinem Arzt in Ochsenzoll eine Freistunde bekommst ,können wir uns gerne zu einem persönl. Gespräch treffen !
Habe da kein Problem mit !
Wenn dann ,Deine beschränkte Aufnahmefähigkeit ein solches überhaubt zulässt !

Ist auch eine Erklärung dafür ,wie Du ja selber schreibst , dass Du keine Freundinn hast ,die Dich ran lässta ,weil Du mit 120 Kg zu Hause sitz :LOL

Zum anderen brauche ich mich bei Frontalschaden nicht einschleimen ,da ich in gewissen Dingen , nicht immer mit Ihm Konform gehe ! Aber man geht sachlich miteinander um !

zitat: kenn mich´n bisschen mit Strafrecht aus ...

Sollte man auch in meinem Job !:D

Also immer schön auf Deinen Onkel Doktor hören und nicht die roten mit den grünen Pillen
verwechseln!

Dann hören auch diese Anfälle auf !

Macht ja nichts , musst Dich auch dafür nicht schämen ! Kann ja bei diesen Temperaturen mal vorkommen !:LOL:LOL:LOL:LOL:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

Umbraresk
12.07.2009, 14:10
Mal sehen wie sein nächster Nick ist....Schlimm dieses blöde gespamme.

Kurt Steiner
12.07.2009, 14:18
Solche Beiträge lohnen sich nicht zu kommentieren. Die Beiträge sagen schon genug aus.

User_154
12.07.2009, 14:21
Solche Beiträge lohnen sich nicht zu kommentieren. Die Beiträge sagen schon genug aus.

Stimmt ! Aber der Typ ist ja schon unterste Schublade ! Schwer dabei ruhig zu bleiben !
Solchen Typen muss man sofort das Handwerk legen !

Rotti
12.07.2009, 14:29
Naja.
Geld korrumpiert nunmal.
Und die Eisenbahn ist- genau wie Vater Staat im Allgemeinen- nicht sonderlich fürsorglich mit den Ihrigen.
Da tuts natürlich weh wenn die Kohle ausbleibt.

Hat ja ne ganze Zeit gut funktioniert.
Was mir nur nie begreiflich sein wird, ist ,wie eing an sich begabter Handwerker so einen Müll produzieren mag.

Aber egal, draußen regnets zwar, aber die Boys warten.....und gegessen hab ich heut auch noch nix.
Zeit für´n Döner...

Frontalschaden
12.07.2009, 14:35
ooooch... Ruhig bleiben geht schon.

Gelöscht habe ich die Postings auch nicht, dienen sie doch als wunderbare Werbung für unser Anti-Gurken Konzept ! :D

Umso mehr Leute den Thread mit dem Schwachsinn der bekannten Gurkenmafia Lesen und dazu die Hinweise von uns, umso besser.

Und zu "901" + "MFF Schwuchtel" + "postershop" und wie sie alle heißen mit Bremerhavener eMail Addi:
Kämmt euch morgens nicht immer mit dem Hammer, dann tuts auch weniger weh im Kopf ! :D

Gruss, Fronti

User_154
12.07.2009, 14:37
Und zu "901" + "MFF Schwuchtel" + "postershop" und wie sie alle heißen mit Bremerhavener eMail Addi: Kämmt euch morgens nicht immer mit dem Hammer, dann tuts auch weniger weh im Kopf !

:LOL:LOL:LOL:LOL:LOL:LOL:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:r otfl:D

Haubutze
12.07.2009, 16:06
Gelöscht habe ich die Postings auch nicht, dienen sie doch als wunderbare Werbung für unser Anti-Gurken Konzept ! :D

Umso mehr Leute den Thread mit dem Schwachsinn der bekannten Gurkenmafia Lesen und dazu die Hinweise von uns, umso besser.

Nennt man das dann Öffentlichkeitsarbeit?;)
Man man, ist ja der Hammer welche Worte da mit dem Meißel des Intellekt geformt wurden. Für solche Jungs gibt es gerade recht günstig Delphinstreicheln, das soll da oben einiges wieder geraderücken.

User_154
12.07.2009, 18:51
Nennt man das dann Öffentlichkeitsarbeit?;)
Man man, ist ja der Hammer welche Worte da mit dem Meißel des Intellekt geformt wurden. Für solche Jungs gibt es gerade recht günstig Delphinstreicheln, das soll da oben einiges wieder geraderücken.

:D Nein öffentl. Aufklärung und der Typ rührt kräftig die Werbetrommel !:D

Was willst Du da eigentl. noch geraderücken? :D Wo nichts ist ,kann man auch nichts rücken !

Das wäre ja ein untauglicher Versuch, am untauglichen Objekt !!:D:D

HerrFuchs
12.07.2009, 21:46
Dieses Thema hat einen hohen Unterhaltungswert ...

Habe es schon 2 Mal gelesen und muss immer noch lachen ...

Hier ist was los ...

Emsland
14.07.2009, 13:20
Hier gehts ja rund ;-)
Kann man den Gurkenkopp in die Kategorie " Ferien" eintragen ?
Oder ist es doch, ein Relativ kleines Problem dem wir auf den Grund gehen müssen?
Ich hätte zeit und Lust, ihn zu finden...

User_154
14.07.2009, 14:39
Schade , immer wenn es interessant wird , bin ich ausser Haus !
Ist ja viel Prominens auf einmal erschienen!

Imme
14.07.2009, 17:59
auch nochmal zu "MMF Schwuchtel":

Da musste ich doch gleich an meinen seeligen Vater denken.

Immer wenn ihm solche merkwürdigen Menschen unterkamen hatte er nur den Kopf geschüttelt und gesagt: "Ja, ja, der Herrgott hat schon einen bunten Zoo!"

W.Schäuble
16.07.2009, 12:19
http://www.militaria-fundforum.com/image.php?u=16673&type=sigpic&dateline=1244664604

Editiert von Fronti:

Hallo H a s e n h i r n !

Das geht ganz schnell. Ein Knopfdruck und schon bist du weg und deine langweiligen Texte editiert.

(Siehe dieses Beispiel)

Gruss, Fronti

http://www.militaria-fundforum.com/image.php?u=16673&type=sigpic&dateline=1244664604

KAUFE NICHT IN ALT ZACHUN / KUHSTORF / HAGENOW !!!

Jockel
17.07.2009, 04:04
Unter welchem Stein ist denn nun diese Ratte wieder hervorgekrochen?

Kann diese asozialen Elemente nicht mal einer entfernen?

Schalom und einen schönen Tag!

Jockel

Frontalschaden
07.08.2009, 07:58
Schöner DIN Stempelsatz:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-SCHW-PZ-ABT-505_W0QQitemZ260457487714QQcmdZViewItemQQptZMilita ria?hash=item3ca479dd62&_trksid=p3286.c0.m14

Eine Fantasiemarke:

http://cgi.ebay.de/Seltene-Erkennungsmarke-Kriegsgefangenenlager_W0QQitemZ280381127124QQcmdZV iewItemQQptZMilitaria?hash=item41480479d4&_trksid=p3286.c0.m14http://cgi.ebay.de/Seltene-Erkennungsmarke-Kriegsgefangenenlager_W0QQitemZ280381127124QQcmdZV iewItemQQptZMilitaria?hash=item41480479d4&_trksid=p3286.c0.m14

Auch eine Nachkriegsstempelung:

http://cgi.ebay.de/WH-Erkennungsmarke-Hundemarke-MG-Wehrmacht-Elite_W0QQitemZ350236838886QQcmdZViewItemQQptZMili taria?hash=item518bbe0be6&_trksid=p3286.c0.m14

Gruss, Fronti

trüffelschweinchen
07.08.2009, 08:54
Schöner DIN Stempelsatz:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-SCHW-PZ-ABT-505_W0QQitemZ260457487714QQcmdZViewItemQQptZMilita ria?hash=item3ca479dd62&_trksid=p3286.c0.m14

Eine Fantasiemarke:

http://cgi.ebay.de/Seltene-Erkennungsmarke-Kriegsgefangenenlager_W0QQitemZ280381127124QQcmdZV iewItemQQptZMilitaria?hash=item41480479d4&_trksid=p3286.c0.m14http://cgi.ebay.de/Seltene-Erkennungsmarke-Kriegsgefangenenlager_W0QQitemZ280381127124QQcmdZV iewItemQQptZMilitaria?hash=item41480479d4&_trksid=p3286.c0.m14

Auch eine Nachkriegsstempelung:

http://cgi.ebay.de/WH-Erkennungsmarke-Hundemarke-MG-Wehrmacht-Elite_W0QQitemZ350236838886QQcmdZViewItemQQptZMili taria?hash=item518bbe0be6&_trksid=p3286.c0.m14

Gruss, Fronti

Morgen!
Na, bei der 3. schönen Marke spricht doch der Verkäufername Bände... :rotfl

hemiotti
07.08.2009, 14:11
könnte die fantasie marke nicht aus dem 1 wk sein?

Frontalschaden
07.08.2009, 14:40
könnte die fantasie marke nicht aus dem 1 wk sein?

Nein, weil es eine Fantasiemarke ist. So etwas gab es nicht !

Gruss, Fronti

Rotti
08.08.2009, 08:40
Die Luckenwalde ist "Made in Poland".
Immer derselbe Stempelsatz, immer derselbe Rohling. Gibts schon seit x Jahren. Häufigste Variante ist "Kriegsgefangenen Arbeitslager Neuendorf / Sande"
gabs aber auch als
"Arbeitsdorf" und ähnlichen Unsinn.
Im letzten Jahr sind einige neue Varianten mit SS- Bestempelung aufgetaucht, glaube sogar KL Bestempelung.

meskalin
07.09.2009, 14:03
Schönes EI.

Klick! (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Pz-Gren-Rgt-10-Westland-2-WK_W0QQitemZ250490640159QQcmdZViewItemQQptZMilitar ia?hash=item3a5267d71f&_trksid=p3286.c0.m14)

Rotti
08.09.2009, 21:56
Wobei das Ei aus dem Nest eines unserer Gockel hier stammt. Ich hab schon Geschäfte mit ihm gemacht und bin immer gut gefahren....
Und er sagt eigentlich -zumindest durch die Blume- daß er sich selber nicht sicher ist, ob Gurke oder nicht.
Von dem her ... grad noch im Rahmen würd ich sagen...
Die Marke selbst will mir auch nicht gefallen. Irgendwo hab ich die schonmal gesehen.
Schau Dir mal Nr. 2 im Bunde an:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Pz-Rgt-FBD-2-WK-Dogtag_W0QQitemZ250490638469QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item3a5267d085&_trksid=p3911.c0.m14

Entweder ging die vor ner Weile bei ebay rum oder hier in der Diskussion. Der große Buchstabensatz....

meskalin
10.09.2009, 09:39
Also die Westland ist nen Ei, da führt kein weg dran vorbei! Aber wie du schon sagst, er sagt wenigstens nicht das sie evtl. echt sein könnte. Zum Glück hat er sie hier nicht zum Kauf angeboten. ^^
Die andere EKM kommt mir auch bekannt vor, kann es aber auch nicht zuordnen wo ich diese gesehen habe.

meskalin
10.09.2009, 09:44
M.M.n. noch solch Granate!

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Tragetasche-sehr-selten_W0QQitemZ300344457863QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item45edecba87&_trksid=p3286.c0.m14

Frontalschaden
10.09.2009, 14:11
M.M.n. noch solch Granate!

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Tragetasche-sehr-selten_W0QQitemZ300344457863QQcmdZViewItemQQptZMil itaria?hash=item45edecba87&_trksid=p3286.c0.m14

Was für ein Zufall !!!!!!!!

http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?t=194117

Markennummer beachten !!!

Gruss, Fronti

meskalin
10.09.2009, 14:26
Was für ein Zufall !!!!!!!!

http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?t=194117

Markennummer beachten !!!

Gruss, Fronti

Hat der Onkel doch gesehen! Deswegen habe ich es nochmal vorgestellt. ;)

TheoKratos
21.09.2009, 09:47
Ich habe auch eine eventuelle Gurke bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke_W0QQitemZ190335781872QQcmdZViewIte mQQptZMilitaria?hash=item2c50e58bf0&_trksid=p3286.c0.m14

34
Bew. Kfz. Inst. KP 132
----------- ----------- ---------
Bew. Kfz. Inst. KP 132
34

Bew <- hier ist das "w" ein umgedrehtes "m".
Und was ist außerdem eine Bew(egliche?) KFZ Inst Kompanie?

Allerdingens, irgendwie ist Edith sich unsicher geworden, bei genauerem Hinsehen scheinen die Lettern doch zeitgen. zu sein?
Sollte das keine Gurke sein, löscht den Beitrag bitte.

Büld:

Esbitmännchen
22.09.2009, 06:08
Ich habe auch eine eventuelle Gurke bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke_W0QQitemZ190335781872QQcmdZViewIte mQQptZMilitaria?hash=item2c50e58bf0&_trksid=p3286.c0.m14

34
Bew. Kfz. Inst. KP 132
----------- ----------- ---------
Bew. Kfz. Inst. KP 132
34

Bew <- hier ist das "w" ein umgedrehtes "m".
Und was ist außerdem eine Bew(egliche?) KFZ Inst Kompanie?

Allerdingens, irgendwie ist Edith sich unsicher geworden, bei genauerem Hinsehen scheinen die Lettern doch zeitgen. zu sein?
Sollte das keine Gurke sein, löscht den Beitrag bitte.

Büld:

Ich denke die Marke ist ok. Das Buchstaben "mißbraucht" wurden war üblich, wenn die passenden nicht zur Verfügung standen. Bewegliche Werkstätten waren verlastbare auf Fahrzeugen und somit orts"bewegliche" im Gegensatz zu ortsfesten.

Grüsse,
Esbitmännchen

TheoKratos
22.09.2009, 09:27
Oh, da wollte ich mal groß auftrumpfen und dann sowas ;)

Mir kam halt nur das "m/w" komisch vor. Und großes Bew. bedeutet Bewahrungs-...

Aber stimmt schon, bei längerem Betrachten sehen die Zeichen zeitgenössisch aus.
Und "J" statt "I" paßt auch.

Also nehmt meinen Beitrag raus. Der Beitrag ist die Gurke, nicht die Marke :o

User_154
22.09.2009, 13:00
Die Marke ist Echt !

Keiner ist unfehlbar !

meskalin
30.09.2009, 18:40
Mal wieder was feines!
M.M.n. nen ganz feines Ei!!!!!

Eiersalat (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2WK-Wehrmacht-Panzer-Kompanie_W0QQitemZ140349151091QQcmdZViewItemQQptZM ilitaria?hash=item20ad761773&_trksid=p3286.c0.m14)

Emsland
30.09.2009, 22:09
Ja der VK war hier auch schon mal am Gurkenschieben!!!
Hatte damals mal ne halbe EKM der Legion Wallonie von ihm, hat er aber anstandslos zurück genommen.

Gruss

Horsa
02.10.2009, 19:48
Hallo,

weiss nicht ob das Thema hier unbedingt reinpasst, ansonsten bitte verschieben. Kann mir einer anhand dieses einen Bildes in der Auktion sagen ob die Marke echt ist?

http://egun.de/market/item.php?id=2440708

Grüße, Andi

streeco
03.10.2009, 09:19
Hallo,

weiss nicht ob das Thema hier unbedingt reinpasst, ansonsten bitte verschieben. Kann mir einer anhand dieses einen Bildes in der Auktion sagen ob die Marke echt ist?

http://egun.de/market/item.php?id=2440708

Grüße, Andi

zur Marke kann ich nichts sagen, bin kein EKM-Spezi,

aber HG oder SS bzw sogar LAH in Verbindung mit dem Marmorhintergrund war bislang eigentlich immer Gemüse :D

sieht auch künstlich gealtert aus, aber ich bin auch mal gespannt ...

Munfrosch
04.10.2009, 08:04
warum in letzter zeit nur links und keine bilder mehr für die ewigkeit?

Frontalschaden
04.10.2009, 14:58
Hallo

Solche Echtheitsbestimmungen bitte in Zukunft im "normalen" Emarkenforum stellen.

Diese werden wir hier jetzt mal abhandeln, da ich keine Lust habe die Beiträge zu trennen und ins EMarkenforum zu verschieben... :D

Aus meiner Sicht eine Kopie !

Begründung:

+ Wie oben (Marmorfensterbank) :D
+ Stempelsatz
+ Alterung

Schau einfach mal hier im Forum rund, da sind schon einige originale LAH Marken als BoFu gezeigt worden.

Gruss, Fronti

Horsa
04.10.2009, 15:34
Alles klar, danke!

Der nächste beitrag dieserArt kommt dann ins entsprechende Forum!

Grüße, Andi

HerrFuchs
04.10.2009, 15:41
warum in letzter zeit nur links und keine bilder mehr für die ewigkeit?

weil dann vieleicht kopien von den kopien geschlagen werden und diese dann schon wieder orginal sein könnten weil sie so schlecht sind das sie schon wieder gut sein könnten ... ich glaube ich bin in einer kausalitästsschleife gefangen ... :bum

Emsland
05.10.2009, 20:25
Gurke 1 (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2WK-Panzer-Grenadier_W0QQitemZ260484981976QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item3ca61d64d8&_trksid=p3286.c0.m14)
Gurke 2 (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2-WH-2-Weltkrieg_W0QQitemZ290353659856QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item439a6d3fd0&_trksid=p3286.c0.m14)

Im Moment gibt es wieder Neue frische Gurken :D

Na es ist ja etwas schwerer geworden mit den Bildern bei e.... :D

MG42-Trupp
08.10.2009, 18:03
Gurke 1 (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2WK-Panzer-Grenadier_W0QQitemZ260484981976QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item3ca61d64d8&_trksid=p3286.c0.m14)
Gurke 2 (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2-WH-2-Weltkrieg_W0QQitemZ290353659856QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item439a6d3fd0&_trksid=p3286.c0.m14)

Im Moment gibt es wieder Neue frische Gurken :D

na ist ja auch bald erntedankfest..:D:D:D

hemiotti
09.10.2009, 10:06
könnt ihr bei ebayauktionen bitte die bilder hier mit dazutun...die auktionen verschwinden ja immer sehr schnell:)

Munfrosch
09.10.2009, 10:37
könnt ihr bei ebayauktionen bitte die bilder hier mit dazutun...die auktionen verschwinden ja immer sehr schnell:)
meinte ich auch shcon...

Panzerpeter
19.10.2009, 16:08
wiedermal ein Bekannter

http://www.militaria321.com/auktion/5640717/k7-Erkennungsmarke-XX--T.STUBA.KL.MAUTHAUSEN-G-709

meskalin
19.10.2009, 16:45
Hab aufgrund starker langeweile mal müll321, durchgesehen. Nach 15 min hatte ich Kopfschmerzen von der ganzen sch....
Hier mal ein paar SS(XX lol) EKM.
M.M.n alles Eiersalat!

- 4.Rek Depot Waffen SS Debica Nr 211
- 4.Rek Depot Waffen SS Debica Nr 314
- 9.SS.T.ST.DACHAU Nr 248
- SS-T.Stuba K.L. Neuengamme Nr 277
- 56- 14 SS-T.I.R Nr 11 (atten wir schonmal hier, in fast der selben Form)

Viel spass beim Bieten ^^

BobbyakaDick
19.10.2009, 16:51
woran hast du jetzt erkannt, dass die fakes sind?

beim letzten könnte ich drauf tippen, dass es gegossen und nicht gestanzt ist.. aber der rest?

gruß bobby

Panzerpeter
19.10.2009, 16:56
@meskalin

da hast Du ja ganz schön aussortiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Peter

meskalin
19.10.2009, 17:08
@meskalin
da hast Du ja ganz schön aussortiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Peter

Da sind leider noch viel zu viele faule EIer drin, hatte aber nachher keine muse mehr dazu mir weiterhin Dreck anzusehen.

woran hast du jetzt erkannt, dass die fakes sind?
beim letzten könnte ich drauf tippen, dass es gegossen und nicht gestanzt ist.. aber der rest?
gruß bobby

Ich sage es mal so, org. EKM dieser von mir genannten sehen anders aus. Will den Faker´n keine Info´s geben das sie ihre Arbeit das nächste mal besser machen. Die letzte EKm ist nicht gegossen sondern von hinten gestanzt, aber bleibt trotzdem nen Ei.

meskalin
21.10.2009, 08:53
Wieder was ganz feines gefunden. Hatten wir aber schon.
Achtung, m.M.n. Eiersalat!!!

Klick (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Debica-2-WK_W0QQitemZ290360721357QQcmdZViewItemQQptZMilitar ia?hash=item439ad8ffcd)

meskalin
21.10.2009, 09:01
Wieder was ganz feines gefunden. Hatten wir aber schon.
Achtung, m.M.n. Eiersalat!!!

Klick (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Kriegsgefangenlager-Falkensee_W0QQitemZ250511780916QQcmdZViewItemQQptZ Militaria?hash=item3a53aa6c34)

Geraldo867
22.10.2009, 09:17
wiedermal ein Bekannter

http://www.militaria321.com/auktion/5640717/k7-Erkennungsmarke-XX--T.STUBA.KL.MAUTHAUSEN-G-709

Moin. Da muß ich Dich leider enttäuschen. Die Marke ist definitiv echt! Habe eine solche Marke von Tauchbuddy erworben und der hat sie selbst gefunden!!!!:D:D:D

Gruß Geraldo.:

Frontalschaden
22.10.2009, 09:24
Moin. Da muß ich Dich leider enttäuschen. Die Marke ist definitiv echt! Habe eine solche Marke von Tauchbuddy erworben und der hat sie selbst gefunden!!!!:D:D:D

Gruß Geraldo.:

Hallo

Die ist vielleicht ähnlich, aber bestimmt nicht gleich, denn dann hätte Tauschbuddy Kopien gefunden, was aber nicht stimmt, da ich seine Marken von Fotos her kenne.

Diese ist in Nuancen anders.... Schau mal genau hin...

Gruss, Fronti

Geraldo867
22.10.2009, 14:52
Hallo

Die ist vielleicht ähnlich, aber bestimmt nicht gleich, denn dann hätte Tauschbuddy Kopien gefunden, was aber nicht stimmt, da ich seine Marken von Fotos her kenne.

Diese ist in Nuancen anders.... Schau mal genau hin...

Gruss, Fronti

Hallo. Möchte Dir nicht widersprechen ,aber ich habe nochmal die vermeintliche Mauthausen-Kopie mit Marken-Fotos von Tauchbuddy intensiv verglichen und habe leider keine Unterschiede feststellen können. Welche Nuancen meinst Du speziell oder bin ich blind?:confused::confused:

Gruß Geraldo.

Frontalschaden
22.10.2009, 15:26
Hallo

Der Stempelsatz ist schon gut gemacht.

Aber mach dir mal die Arbeit und schneide einzelne Buchstaben aus und füge sie nebeneinander ein. Fang mal beim G an.

Gruss, Fronti

meskalin
16.11.2009, 08:50
Meiner Meinung nach --> Eiersalat!

Spektakel (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2-WK-Wehrmacht-Wacheinheit_W0QQitemZ140359396425QQcmdZViewItemQQp tZMilitaria?hash=item20ae126c49)

Munfrosch
16.11.2009, 09:20

Spektakel (http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-2-WK-Wehrmacht-Wacheinheit_W0QQitemZ140359396425QQcmdZViewItemQQp tZMilitaria?hash=item20ae126c49)

bäääh was hast mit der bildquali gemacht???

da mal besser

Emsland
16.11.2009, 11:39
Ohne weiter zu schauen kommt die Marke zu 100% vom XXXXXXXXXX. Er hat hier auch schon sein unwesen getrieben...

Gruß

Edit Fronti:
Bitte keine Namen, zwecks vermeidung neuer Anklagen gegen das MFF.
Nennen wir ihn einen ehemaligen User, der wegen Verbreitung von Erkennungsmarkengurken, hier speziell Stahlmarken "Gen. Seyffardt 13. Ndl. SS. Pz.Gren.Rgt." gekickt wurde....

Ey du Zecke ;-) was machst du in meinem Beitrag. Kommt nicht wieder vor ;-)

Hanhart
16.11.2009, 20:39

Kleines Püppchen.......
"oder vom Träger persönlich"

Rotti
11.12.2009, 14:23
Ei gugge....mal wieder eine von den Fliegerhorst -Warschau Marken aus bekannter Provenienz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290380040443&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Diesmal ists die Nummer 3.

Der Verkäufer Fledermaus6_6 hat sonst eigentlich ne Menge Bofumarken am Start die nicht schlecht aussehn. Wie dieses "originale" Prachtstück dazwischenkommt, ist mir (fast) ein Rätsel.
Wiegesagt....fast.

Frontalschaden
15.12.2009, 14:12
Hallo

Ich hoffe hier bietet keiner von euch mit...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170419402168&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

SS Fsch Jg Btl 500

Scheint eine Marke aus St.Petersburg zu sein.

Mal sehen was die Ahnungslosen zu zahlen bereit sind...

Gruss, Fronti

meskalin
15.12.2009, 15:05
Ich hol sie mir!!!!

DaveP
15.12.2009, 18:30
Mal sehen was die Ahnungslosen zu zahlen bereit sind...

51,50 ist doch ein guter Kurs:bum

Gruß
Dave

Frontalschaden
15.12.2009, 18:35
51,50 ist doch ein guter Kurs:bum

Gruß
Dave

51,50 + 3,50 Eur Porto

Das sind mindestens 54,50 Eur mehr, als die Marke wert ist... :D

Wie gesagt: Jeden Morgen steht ein d....... auf.

Ich freu mich schon, wenn sie hier im Forum vorgestellt wird und nach der Echtheit gefragt wird... :rof1

Gruss, Fronti