Diskussions- und Vorschlagsthread!

  • So - nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Fenris darf ich Euch nun diese neue Unterkategorie präsentieren :)


    Es ist im Wesentlichen der Gedankengang von Hohentwiel allerdings dahingehend weiterentwickelt, dass wir nun eine komplett neue Unterkategorie für Photos allgemein haben ;)


    Hier kann man nun auch weitere Themen welche sich rund um´s Photographieren bewegen diskutieren und umsetzen ohne dass wir in den einzelnen anderen Unterkategorien Platz verlieren :)


    Wenn ihr also weitere Anregungen zum Thema Photographie habt - bitte hier herein schreiben ..

    MFG
    Manfred

  • Also ich wäre ja für das Thema: Zeigt her eure Soldaten beim Singen, mit Liederbüchern in den Händen und beim musizieren jeglicher Art. Ob Marschkapelle, oder Solo auf der Maultrommel im Bunker oder pfeifend auf dem Klo dürfte dort alles gezeigt werden.

    Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

  • Also ich wäre ja für das Thema: Zeigt her eure Soldaten beim Singen, mit Liederbüchern in den Händen und beim musizieren jeglicher Art. Ob Marschkapelle, oder Solo auf der Maultrommel im Bunker oder pfeifend auf dem Klo dürfte dort alles gezeigt werden.



    :confused::confused::confused::confused::confused:


    Steffen,
    gibt es davon Bilder ???

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Warum sollte es davon keine Fotos geben? Kuckst du hier z.B.:

    Und ich hab/bekomm demnächst noch mehr davon. Z.B. von SS-Kapellen,LAH,...

    Dateien

    • Singen2.jpg

      (102,78 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

  • Also ich wäre ja für das Thema: Zeigt her eure Soldaten
    beim Singen, mit Liederbüchern in den Händen und beim musizieren jeglicher Art. Ob
    Marschkapelle, oder Solo auf der Maultrommel im Bunker oder pfeifend auf dem Klo
    dürfte dort alles gezeigt werden.


    Das ist in der Tat mal was anderes! Aber warum nicht? Finde es super, wenn manche
    Leute mal was Ausgefallenes suchen, zumal man in solchen "Randgebieten" bestimmt
    noch günstig an Fotos rankommt, wenn man sie denn findet.


    @ Aeneas: Die Unterteilung ist super und schön übersichtlich, so hatte ich mir das
    wirklich vorgestellt! Vielen Dank! Nun darf das Ganze mit Leben gefüllt werden!


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

  • Wollte hier der Forumsleitung, im speziellen Aeneas danken, dass diese Kategorie wirklich so schnell eröffnet wurde, TOP!!!
    So, hier können sich nun die Foto-Sammler untereinander reichlich austauschen etc. ohne, dass die 2.WK-Foto-Ecke zu viel strapaziert wird...;)


    Also haltet die Augen offen, und warnen wir "uns" (Foto-Sammler) vor aktuellen Auktionen, etc!!


    Viel Spass, Mfg Königstiger

    Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

  • OFL, dat ist schon ganz vernünftig hierfür eine eigene Subkategorie zur Verfügung zu stellen :cool:


    Grade wo manche Anbieter echt so dreist sind Bilder als "Originale" anzubieten, die schon in zich Büchern abgedruckt sind :eek:


    Da heißts rechtzeitig warnen!


    Jan-Hendrik

  • Steffen,


    ich meinte ob es davon "oder pfeifend auf dem Klo" Bilder gibt. :D:D:D


    Gruß Ralf


    Es gibt nix, was es nicht gibt :D ;)



    http://www.militaria-fundforum…80&highlight=Donnerbalken


    Ob sie singen oder pfeifen, möge Deiner Phantasie überlassen bleiben!


    Aber sie schütteln etwas ...


    und zwar ...



    Reime ....


    (Schüttelreime)!


    :D



    Gruß

    Es ist aufschlußreich Menschen zu beobachten, die sich im Recht fühlen!


    Sammelbilder gesucht


    Deutschland hoch in Ehren:
    Nr. 21 und 35

  • Hallo, gibts die Möglichkeit eine Rubrik zu eröffnen in dem es sich nur um Ansichtskarten von 1933-1945 handelt ?



    MfG Torsten :)

    .


    Neues im Verkauf eingestellt, alle Preise VHB

  • Da immer mehr Leute hier nach irgendwelchen RK-Träger fragen,
    wäre ein festgepinntes Thema zur RK-Träger-Bestimmung sinnvoll,
    um die Übersicht zu wahren. Jedes x-te Thema ist inzwischen
    "Wer kennt diesen...", da verliert man leicht die Übersicht. Bei einem
    Sammelthema könnte man sich auch nach einiger Zeit mal durch alles
    durchklicken.


    Eine Idee wäre auch, daß alle ihre Schätze nocheinmal in dieses Thema
    packen, die alten Beiträge gelöscht werden und man etwas auf Spam etc.
    achtet, um dieses wichtige Thema "sauber" zu halten.


    Folge wäre etwas mehr Übersicht!


    Gleiches wäre schön für Fahrzuege, Flugzeuge, Uniformen, Echtheitbestimmung.
    Wäre da eine komplette Unterrubrik für Foto-Bestimmungen nicht ideal?


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

  • Mal eine Frage an alle Foto-Fans und -Sammler hier im Forum:


    Was meint ihr sollte man in den Foto-Rubriken evtl. verbessern, um mehr
    Übersicht etc. zu haben?


    Ich habe einige Ideen für eine Umstrukturierung, besser gesagt, Optimierung,
    um das Ganze etwas attraktiver zu gestalten. Man kann dann schauen,
    ob die Vorschläge sinnvoll und umsetzbar sind. Einige Ideen von mir wären z.B.


    - ein festes "RK-Träger-Bestimmugs-Thema"
    - Ein Original/Fälschungs-Thema oder evtl. eine eigene Unterrubrik, dazu gehören dann
    die bekannten Kopien etc.
    - Portraits nach Themen und Technik nach Themen separat in Unterforen,
    da ja viele Portraitsammler unter uns sind und wir nicht alle "Zeigt her..."-Themen
    oben festpinnen können. Irgendwann ist alles festgepinnt :D Das gleiche gilt für Panzer,
    Flugzeuge, Schiffe, sonstwas
    - sind Fotosammlungen/Alben zum Ansehen interessant?
    - möglichst Vermeidung von Spam-Beiträgen - es soll Spaß machen, sich durch
    die Fotos zu klicken
    - Evtl. die üblichen Fragen wie "Aufbewahrung der Sammlung", "wer sammelt was",
    "Konservierung", "Schutz vor Sonne, Wärme, Staub, Hund, Katze, Maus, ..." sauber
    sammeln


    Eine wichtige Frage: gibt es übergreifende Themen aus 1. und 2. WK, früher und später,
    damit die Fotosammler vielleicht hier und da noch näher zusammen rücken.


    Ich sehe darin die Möglichkeit, Übersicht zu haben, man findet mehr wieder als heute,
    mehr Leute haben Spaß, sich die Fotos anzusehen, andere User werden animiert, ihre
    Schätze mit uns zu teilen!
    Nebenbei erhoffe ich mir, daß wir gemeinsam so viele Sammler und neue Hobby-Freunde
    vor Betrug, Kopien, Repros und anderen Ärger bewahren können!


    So, nun hoffe ich auf rege Beteiligung und Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge :):):)


    Bis denne,
    Sven.


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

  • Also meiner Meinung ist ein ganz großes Thema die "Übersicht" in einem Forum...
    Die grundlegende Struktur im Fotoforum passt doch, da würd ich nicht allzuviel ändern.
    In den div. Unterforen wäre sicher noch ein bisschen was möglich, ich denke da z.B drann im 2.WK-Foto-Unterforum mal alle "Zeigt her eure...."-Threads in eine Kategorie zusammenzufassen, da diese Threads im oberen Bereicht doch sehr viel Platz wegnehmen.


    Weiters sollten alle User die sich regelmäßig im Fotobereich aufhalten, gewisse Normen einhalten, damit meine ich eine passende u. aussagekräftige Überschrift und ein wenig Text zu den Bildern.
    Bei vielen Wertanfragen die dann meistens in Spam-Threas ausarten würde ich mir ein noch härteres durchgreifen der Mod`s wünschen!!!


    Das ganze läuft darauf hinaus, dass man mit wenigen Klicks die passenden Fotos finden würde, und das ganze ein wenig mehr Struktur annehmen sollte!!


    Vielleicht war ja bisschen was dabei...und wenn wir weiterhin gut zusammenarbeiten, seh ich auch keine großen Probleme!!


    Mfg Königstiger ;)

    Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

  • Guten Morgen,


    wie wäre es mit einem Thread zur Identifikation von Uniformen?Das wenn man Fragen zur Uniformierung hat auch die Uniform-Experten eventuell mithelfen können bzw.diese Rubrik halt schnell finden.Denn ich habe auch hier ein Bild liegen wo ich die Personen nicht genau zuordnen kann bzw.die Uniform.


    mfg Kk2

    Ich suche alles zum Pz. Rgt.2 sowie zu anderen Einheiten aus Eisenach !!! Bitte alles anbieten !!!


    Ebenso suche ich interessante Technikfotos und SS Tarnportraits.

  • Ich würde es noch gut finden wenn man eine Rubrik mit
    Ausländischen Soldaten/Uniformen einrichten könnte
    Denn nicht alle hier im MFF suchen und Sammeln
    Deutsche Fotos

    Ich werde Dich nie Vergessen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Suche Fernglässer: WK I & II, USA,PL, BW, DDRusw....
    Suche noch eine P08 Deko

  • Hallo,


    es gäbe viele interessante Rubriken, doch müssen wir natürlich auch schauen,
    was sich lohnt und was nicht. Die Mehrheit der Themen bezieht sich auf Portraits,
    da es in dem Bereich immer mehr Sammler gibt.
    Dazu kommen Echtheitsbestimmungen, RK-Träger etc. Wir müssen mal sehen,
    wie sich das entwickelt, wenn weiterer Bedarf ist, kann man immer was machen.
    Allerdings können zu viele Unterrubriken auch den Charme des Forums zerstören.
    Bin jedenfalls auf weitere Meinungen gespannt und auch darauf, ob die gestern
    eingeführten Rubriken angenommen werden, oder nicht.


    Grüße,
    Sven.


    Eine Rubrik "Luftbilder" fände ich interessant!


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++