Diskussions- und Vorschlagsthread!

  • Hallo,


    also ehrlich Leute, ich war für eine Unterordnung der versch. Rubriken, die ist nun geschehen, ich bin froh drüber, aber übertreiben brauchen wir es nun auch wieder nicht...
    sonst braucht man ja mal 5 Min. bis man in der passenden Kategorie ist!!!


    Also lasst das mal so stehen, sollte Bedarf sein, kann man ja nochmal reden,
    aber es dürfte sich mittlerweile wohl für fast jedes Foto eine passende Kategorie finden.


    Mfg Königstiger ;)

    Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

  • Supporter

  • Wie lange würde es dauern die 268 Seiten durchzuwühlen ? :confused:
    2 Tage, 3 Wochen oder 4 Monate ?
    Und Bedarf besteht ja, wie man sieht !

    Freiheit für die Kurven ! Gegen Willkür an Fußballfans !

  • Hmm, man könnte ja da noch einiges zusammen sortieren und verschieben.
    Aber ehrlich, lohnt eine Rubrik Luftbilder für 2-3 Aufnahmen im Jahr?
    Würde man die Themen vernünftig benennen, würde man alles über die Suche
    finden. Ein "Tolles Foto bekommen" hilft da wenig. Das als kurze Gedanken
    von mir dazu :D


    Wie lange würde es dauern die 268 Seiten durchzuwühlen ? :confused:
    2 Tage, 3 Wochen oder 4 Monate ?
    Und Bedarf besteht ja, wie man sieht !


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die Unterteilung im Bereich „Fotos 2. Weltkrieg“ ist m. E. recht sinnvoll.

    Könnte man nicht auch Unterrubriken in „Sonstige Fotos“ schaffen?

    Denn bislang gibt es

    1. WK 1
    2. WK 2 (mit Unterrubriken)
    3. Sonstige


    Hm. Was ist denn mit

    - Fotos aus Weimarer Zeit
    - Fotos vor 1914
    - Fotos ziviler und politischer Verbände (DRK, Feuerwehr, SA, Stahlhelm, Rotfront, etc.)
    - Fotos aus der Nachkriegszeit

    ?

    Die gehören ja alle in „Sonstige“ – und dort wird’s recht unübersichtlich. Außerdem böte dies eine echte Hilfe – denn beispielsweise habe ich mich schon mal gefragt: „Wohin mit einem Foto eines Matrosen der Reichsmarine?“. Passt weder in WK1, noch in WK2, also passt eigentlich nur „Sonstige“.

    Gruß

    sauerfan


    P.S:


    Würde man die Themen vernünftig benennen, würde man alles über die Suche finden. Ein "Tolles Foto bekommen" hilft da wenig. Das als kurze Gedanken von mir dazu :D


    Wie wahr!

    • Offizieller Beitrag


    ... im Unterforum "sonstige Fotos" haben wir nur 23 Seiten. Dies noch mehr zu spleissen, halte ich für eher unsinnig. Stelle dir mal vor, im Faustfeuerwaffenbereich gäbe es für jeden Hersteller (Walther, Sauer & Sohn, Mauser, Ortgies, Steyr, etc.) eigene Unterforen ... Ich denk' da wäre dann das Chaos perfekt, denn der zuständige Mod hätte dauernd zu tun um die Beiträge in die richtige Rubrik zu sortieren, weil immer falsch gepostet würde ... und unsere user finden daraufhin ihre Beiträge nicht mehr ...


    Ne kleine Quizfrage: ... wieviele von unseren 34.000 usern, können eine Mauser HSC von einer Walther PPK unterscheiden (vor allem, wenn's nicht drauf steht) ??? ... und so stell ich mir dann die posterei in die einzelnen Unterforen vor ..........

    • Offizieller Beitrag

    Ne kleine Quizfrage: ... wieviele von unseren 34.000 usern, können eine Mauser HSC von einer Walther PPK unterscheiden (vor allem, wenn's nicht drauf steht) ??? ... und so stell ich mir dann die posterei in die einzelnen Unterforen vor ..........


    OK, OK, OK - das Argument überzeugt natürlich! :D:D


    Gruß


    sauerfan

  • moin
    was haltet ihr von einer kategorie"sütterlin"oder"sütterlin übersetzung"wo man seine sachen einstellt die man nicht entziffern kann.wie man es nennt ist ja eigentlich egal aber ich denke das könnte man gebrauchen.ich zumindest kann zwar einiges entziffern aber auch nicht alles und bei beschrifteten bildern ist es ja oft sehr wichtig!ich denke im bereich von 2.wk wäre es am besten aufgehoben und oben könnte man ja die sütterlinschrift in groß und kleinschreibung anpinnen falls es einer selbst versuchen möchte zu lesen.falls interesse besteht hier schonmal die alphabete zum anpinnen.
    was meint ihr?