Militär Museum Moskau

  • Hier mal ein paar Bilder vom Militär Museum in Moskau
    ..

    Dateien

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

  • Danke für die schönen Fotos. In das Museum möchte ich auch nochmal.


    MfG Rick93

  • sehr Interressant ... haste auch Fotos von den über 400 verschwundenen Gemälden aus dem Leitturm Friedrichshein :D grüße Kanalhose

    DIE TREUE IST DAS MARK DER EHRE
    keine Fotos mehr von mir für eine kostenpflichtige Foren-Datenbank !

  • Zwar 09 aber sind die 8 Fotos alles?


    Kleines Museum?

    amor patriae nostra lex

  • Zwar 09 aber sind die 8 Fotos alles?


    Kleines Museum?


    ... ist ja wohl offensichtlich !
    ... wird wohl noch keiner von uns dort gewesen sein um das Museum durch zu fotografieren
    ... ist mir eigentlich auch unverständlich, in dieser Hütte gewesen zu sein und lediglich 8 Bilder zu zeigen


    Jdenfalls handelt es sich um eines der berühmtesten, wenn nicht überhaupt um das berühmteste WK II Museum in der ehem. UDSSR, das



    Zentralmuseum der russischen Streitkräfte
    in Moskau


    Adresse:


    129110, Moskau, Ul. Sowjetarmee, 2


    +7 (495) 681-63-03
    +7 (495) 681-48-77
    +7 (495) 681-18-80 Fax


    Das Museum ist Montag und Dienstag geöffnet von 10:00 bis 17:00 Uhr


    Homepage



    ... ein paar Bilder gibt's hier --> http://commons.wikimedia.org/w…m_%28Russia%29?uselang=de

  • ... Zentralmuseum der russischen Streitkräfte in Moskau


    wie gewünscht noch ein paar bilder
    .

    Dateien

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

  • weiter geht es....

    Dateien

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

  • ......

    Dateien

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

  • Zitat von PK-Mann;2880593


    ... ist ja wohl offensichtlich !
    ... wird wohl noch keiner von uns dort gewesen sein um das Museum durch zu fotografieren
    ... ist mir eigentlich auch unverständlich, in dieser Hütte gewesen zu sein und lediglich 8 Bilder zu zeigen


    Dass ist mir klar das niemand dort hin fährt und nur 8 Fotos macht.
    Dachte nur das Themenstarter paar mehr hat, was er ja jetzt auch gezeigt hat.
    Danke dafür
    Schön das es da auch was Polnisches im Museum gibt. Ein Geschenk? LOL

    amor patriae nostra lex

  • Hallo,
    die Fahnen werden ja immer weniger...
    Wo ist denn das Fahnentuch der LAH-Standarte hin?

    Gruß Wolf

  • Hallo,
    die Fahnen werden ja immer weniger...
    Wo ist denn das Fahnentuch der LAH-Standarte hin?

    Gruß Wolf


    Geld regiert die Welt:D

    Suche Gruppenbild zur 3. Kompanie Luftwaffen Bau Ersatz Bataillon XI (Standort Neumünster in Holstein)
    Auch andere Sachen zur besagten Kompanie.

  • Wird behauptet...
    Kann aber auch sein, das die wegen des gestiegenen Wertes besser eingelagert wurden...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann

  • Hallo,
    die Fahnen werden ja immer weniger...
    Wo ist denn das Fahnentuch der LAH-Standarte hin?

    Gruß Wolf


    Das hat die Rote Armee nie bekommen. ;)


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Dass da alles original ist wage ich zu bezweifeln - z.B. ist der Ballonbeobachter mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie hergestellt worden...
    Das RK des EK Band hat einen weißen Streifen an beiden Seiten, wie bei den billigen Kopien - hat es so auch nicht gegeben - aber möglich wäre schon, dass da einiges verhökert und durch Plagiate ersetzt wurde!

    Suche Ordensbänder: Bayern: Militärdenkzeichen für 1813/1815 - Feldzugs-Denkzeichen 1849 - Armeedenkzeichen 1866
    Oldenburg: Friedrich August Kreuz Nichtkämpfer - Preussen: Kriegsdenkmünze von 1864 - Erinnerungskreuz 1866 - 3. Reich: zum Reichsfeuerwehrehrenzeichen

  • deutsche sind mehr original als russische!
    ich kenn mich mit russischen ziemlich gut aus und auser ein paar bofus waren keine originale da
    will wer noch mehr bilder? ;) war letztes jahr dort
    gruß domi

    Suche alles an Orden und Abzeichen sowie Tüten von
    Petz & Lorenz, Unterreichenbach
    RZM M1/174

  • Zitat von domi_2011;2891998

    deutsche sind mehr original als russische!
    ich kenn mich mit russischen ziemlich gut aus und auser ein paar bofus waren keine originale da
    will wer noch mehr bilder? ;) war letztes jahr dort
    gruß domi


    Zeig doch her

    amor patriae nostra lex

  • ich wandle sie kurz um und dan sicht ihr sie :)

    Suche alles an Orden und Abzeichen sowie Tüten von
    Petz & Lorenz, Unterreichenbach
    RZM M1/174