Allgemeine Frage zum Etui Ek1 und Ek1

  • Gabe es ein Etui ohne Ek Aufdruck auf dem Deckel?


    Und gab es ein Preußen Ek1 ?


    Und werden diese Ek1 weniger hoch gehandelt?


    Wk1 ist nicht mein Sammelgebiet und mir wurde so eins angeboten.
    Bilder habe ich nicht war nicht darauf vorbereitet .Das Ek1 war gewölbt und definitiv echt nur das Etui kannte ich nicht .Bilder wären super .
    MFG

    Suche immer Urkunden, Konvolute der Waffen SS

  • Supporter
  • bei den x - varianten die es gab, halte ich dies sowohl für 1914 als auch für 39er stücke für durchaus denkbar. man müsste das etui mal sehen.

    Ich helfe gerne weiter. Meine Sammlungsschwerpunkte: Siehe Signaturbild.
    Turbo - Absegnen für Ebay ? - Is nich.
    Bild: Man erzählte sich - dort sei Florian Geyer begraben.
    MDXXV.

  • Verstehe ich richtig, dass du unter anderem fragst, ob es ein preußisches EK1 gab?

    WARNING: This post may contain high levels of sarcasm, stupid opinions and traces of peanuts. Reader discretion is advised.

  • ...wenn das EK1 definitiv echt war und der Preis akzeptabel, dann frage ich mich, wo ist es???

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alle von mir eingestellten Bilder und Texte, unterliegen meinem Copyright!!!

  • Also ich war gestern bei einem bekannten von mir der bei der( XX 17.DIVISON dann 32.) war.Hatte nur knapp 100 einstecken .Er verkaufte mir seinen Totenkopfring Kantinenring und das Schinkel Ek2 mit Tüte.Siehe tropenhelm.Hatte keine Kamera dabei und auch nicht mehr Geld weil ich nur mit ein paar Bildern gerechnet habe.Er hatte dieses Ek1 mit Etui .Er wollte wenn ich mich genau erinnere zwischen 60 und 70 Euro. Er hat alles beschriftet was Ihm gehört und es stand Preußen Ek1 im Etui auf dem Zettel.Da ich nur 3 Reich sammel und mir das eh nicht wegläuft habe ich es dort gelassen.Wollte mich erst mal schlau machen.Er hatte das Ek1 von irgendjemanden bekommen.Da ich gerade Meisterprüfungen habe im Teil 2 bin ich Zeitlich nicht so frei.MFG

    Suche immer Urkunden, Konvolute der Waffen SS

  • Ach so,ja ich frage nach ob es unterschiedliche gab !MFG



    ...unterschiedliche was??

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alle von mir eingestellten Bilder und Texte, unterliegen meinem Copyright!!!

  • Danke Dir aber das was ich meine ist ein stark gewölbtes Ek1 na ja gut vielleicht nannte er es nur so weil er schon alt ist. Danke Dir mfg




    ...gewölbte EK1er aus der Zeit gab/gibt es

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alle von mir eingestellten Bilder und Texte, unterliegen meinem Copyright!!!