A.E.I.O.U. Auszeichnungen der österreichischen KuK-Monarchie

  • @ Speerspitze: schönes Stück


    @ haynau: das linke sieht für mich sehr grün aus, wogegen das rechte schwarz ist.


    grüße Trakkles

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • @ Speerspitze: schönes Stück


    @ haynau: das linke sieht für mich sehr grün aus, wogegen das rechte schwarz ist.


    grüße Trakkles



    auch gut. ihr sehr, dass das für mich nicht so einfach ist. :D


    muss mal meine alten etuis abfotografieren und ihr sagt mir was grün ist und was nicht.


    lg


    haynau

    MFF-Generalleutnant a. D.
    Ich sammle türkische und österreichische O&E

  • Falls mal jemand einen FJO-Orden abzugeben hat bitte eine PN an mich ;)


    mfg

    Jedes Wort, wie auch Foto dient nur zur Aufklärung bzw wissenschaftlicher Zwecke und in keiner Weise soll Propaganda damit betrieben werden. Meine Beträge dienen nur zu Zwecken der Aufklärung & wissenschaftlicher Forschung, Dokumentation
    Suche alles über Jagdflieger & Frontflugspangen

  • hallo leute!


    der alte joeey meldet sich mit einem prunkstück zurück!


    hab ich heute reinbekommen: ein österreichischer reservistenkrug des IR 49 Freiherr von Hess


    ein absolutes topstück, welches nur am boden leichte haarrisse hat! kenner wissen, wie schwer man sowas noch bekommt! in nächster zeitbekomm ich noch einen reservistenkrug der kaiserjäger dazu!


    es ist zwar keine auszeichnung, aber der krug ist weit mehr wert, als viele orden :-)

    Dateien

    • DSCN4501.JPG

      (80,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4502.JPG

      (88,51 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4503.JPG

      (88,14 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4504.JPG

      (89,79 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4505.JPG

      (78,62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4509.JPG

      (91,2 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4510.JPG

      (72,12 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4511.JPG

      (83,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4512.JPG

      (97,93 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gefällt mir sehr gut, dein Krug.
    Muss gestehen hab mich bis dato gar nie mit österr. Krügen beschäftigt.


    Sag mal, von der Häufigkeit sind die doch um einiges seltener als deutsche Krüge?
    Was wäre so das nonplusultra bei den Krügen?


    grüsse Daniel

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • Gefällt mir sehr gut, dein Krug.
    Muss gestehen hab mich bis dato gar nie mit österr. Krügen beschäftigt.


    Sag mal, von der Häufigkeit sind die doch um einiges seltener als deutsche Krüge?
    Was wäre so das nonplusultra bei den Krügen?


    grüsse Daniel


    Luftfahrttruppe, Krüge der Tiroler Landesschützen/kaiserjäger sind auch rarer.


    mfg

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel


    Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

  • Luftfahrttruppe, Krüge der Tiroler Landesschützen/kaiserjäger sind auch rarer.


    mfg


    kasierschützen geb ich dir vollkommen recht! bekomm ich einen anfang juli :KLA
    der vom IR 49 ist allerdings für mich persönlich das um und auf, da es das hausregiment von st.pölten und auch eins der vorfahren des PzB10 ist...

  • Gefällt mir sehr gut, dein Krug.
    Muss gestehen hab mich bis dato gar nie mit österr. Krügen beschäftigt.


    Sag mal, von der Häufigkeit sind die doch um einiges seltener als deutsche Krüge?
    Was wäre so das nonplusultra bei den Krügen?


    grüsse Daniel


    deutsche findest du im prinzip wie sand am meer, ich will die stücke allerdings nicht runtermachen, da es da auch stücke um 1000-2000.- gibt...
    die österreicher allerdings sind um ei velfaches schwieriger zu bekommen!

  • Ich glaube die ist hier besser aufgehoben.

    Dateien

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.