Bücher über die Großdeutschland-Effekten

  • Ich stelle es mal hier ein denn es ist ja eher etwas für Uniformsammler.
    Gestern kamen sie endlich an. Die 3 Prachtbände über Großdeutschland. Über 1000 Seiten ( etwas größer wie DIN A4) geballtes Wissen über alles was mit Großdeutschland zu tun hat. Ärmelstreifen (alle Variationen), Schulterklappen, ganze Uniformen, Soldbücher, Urkunden,... Man erfährt das es 9 Varianten der GD-Auflagen aus Metall gab. Dann noch über das Wachbataillon, Führerbegleitbrigade,und und und.
    Ihr merkt schon das ich hellauf begeistert bin. Und ja es ist viel Geld aber wirklich jeden Cent wert.
    Jetzt muß ich mich nur noch durch die englischen Texte quälen. Aber die vielen Hochglanzbilder machen es zu einem super Nachschlagewerk.

    Dateien

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Hallo,
    wo gibt es die Bücher und was kosten sie?


    Gruß
    Chris

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • hat er die GD1 Klappen abgebildet?


    mal sehen, wann meine Bücher ankommen



    Scott arbeitet an einem Panzeruniformen-Buch (schwarze Sonderbekleidung), mal sehen wie das wird.

    .
    .
    .
    Bin immer nach der Suche nach


    1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)


    2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)


    3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben


  • Ob es nun deine sind weiß ich natürlich nicht aber er hat natürlich auch GD1 Schuklas drin.

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Ich habe völlig verpaßt, daß die schon komplett draußen sind, Scott hatte mir irgendwann
    eine Mail zum Thema geschickt. Werde ihn gleich mal anschreiben :)
    Sind viele zeitgenössische Fotos verwendet worden? Er hatte immer gesucht, in letzter
    Zeit natürlich verstärkt für das Panzeruniformen-Buch.


    http://www.gidf.de/


    Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...


    Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

    +++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

  • Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Bücher sind voll von zeitgenössischen Fotos.

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland