Osmanisches Reich

  • Leider befindet sie sich irgendwo im Haus meiner Eltern, wo genau, weiss ich ned.....


    Und du willst ein Militaria-Sammler sein :D


    Ich kann dir versichern, dass sich im Haus meiner Eltern schon seit Jahren NICHTS mehr findet was nur irgendeinen militärischen bezug hat. :LOL


    haynau

    MFF-Generalleutnant a. D.
    Ich sammle türkische und österreichische O&E

  • Wer suchet der findet !!!

    Sammle Osmanische Auszeichnungen und Orden.
    Speziel die Harpmadalya also den Eisernen Halbmond.
    EK 1 und EK 2 . WK 1.
    Bin auf der suche nach einem M16 oder M17 mit Innenleben in einem akzeptablen Zustand.

  • Im Normalfall ist dass bei mir auch der Fall, nur in letzter Zeit pocht man Dad bei solchen Teilen auf sein Älteren recht...grenzt schon fast an Alterstarrsinn....als meine Mom noch gelebt hat, hat sie mir die Dinge immer heimlich zur Seite gelegt....
    Jetzt muss ich es wohl diplomatisch angehen!


    Servus, Crab

    "Wir sind keine Christen" sagen sie, "Christus ist nur bis Eboli gekommen." Christ bedeutet in ihrer Ausdrucksweise Mensch; [...] "wir gelten nicht als Menschen, sondern als Tiere, [...] denn wir müssen uns der Welt der Christen jenseits unseres Horizontes unterwerfen"

  • Hallo Selma67 habe da eine deutsche Spange mit Türkenorden bekommen. Habe gesehen das Sie Experte sind für diese Sachen. Bitte schreiben Sie an meine Mailadresse: meisterrowi@aol.com
    Würde ihnen dann Bilder zukommen lasse.
    MfG Lars

  • Den gibts hier aktuell nicht mehr.


    Falls du was wissen willst, kannste auch mir ne Mail schreiben.

    Ich helfe gerne weiter. Meine Sammlungsschwerpunkte: Siehe Signaturbild.
    Turbo - Absegnen für Ebay ? - Is nich.
    Bild: Man erzählte sich - dort sei Florian Geyer begraben.
    MDXXV.

  • Oder mach nicht den Geheimnisvollen und stell das gute Stück hier ein.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Wer kann mir bitte etwas zu den beiden Türkischen Miniaturen sagen, um welche es sich handelt.
    Danke MfG meister-rowi

  • Grün = Osmani - Orden
    Rot = Mecidi - Orden

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Danke für den Hinweis. Gibt es auch Verleihungsstufen die ich beachten muß? Ich möchte mir die beiden gerne als Original kaufen, damit die große Spange wieder komplett wird.
    MfG meister-rowi

  • Stell die Spange bitte mal ein.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Hier noch ein paar Bilder.

  • Was heißt das? Bei Ebay wird ein: Türkisch Osmanisches Reich Medjidie Orden V.Klasse ORIGINAL und Türkisch Osmanisches Reich Medjidie Orden IV.Klasse ORIGINAL verkauft. Paßt da einer zu meiner Sache??
    MfG

  • Die wurden nicht an der Spange getragen.
    Die ist so komplett und verdammt hübsch!
    Da hat sich das lange Warten gelohnt ;-)


    Kannst Du bitte von der Osmanischen Kriegsmedaille (Stern) gaaaaanz viele Detailbilder machen?
    Diese Variante habe ich noch nicht gesehen. Selten. Ganz tolle Gruppe.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Das ist eine Offiziersschnalle.


    Der fehlende Meciydi und der Osmanie sind deshalb nicht an der Schnalle, da diese
    Dienstgrade - ich würde hier von einem Hauptmann aufwärts ausgehen (auch wegen der Eisernen Krone) die beiden fehlenden um den Hals getragen haben sollten.


    D.h. Du solltest nach am besten nach einer 3. Klasse Ausschau halten.


    Die sind aber nicht gerade billig, nur so viel vorab.


    Dazu kommt, das du auf die Periode(n) achten musst (hinsichtlich der Anfertigung)


    Der EH ist ein selteneres Stück mit der DGRM Hansen Schraube, die findest du gelegentlich bei Auktionen (es gibt auch Anfertigungen mit Sternschraube usw.)

    Ich helfe gerne weiter. Meine Sammlungsschwerpunkte: Siehe Signaturbild.
    Turbo - Absegnen für Ebay ? - Is nich.
    Bild: Man erzählte sich - dort sei Florian Geyer begraben.
    MDXXV.

  • WoW,ein Traum!


    Glückwunsch dazu.


    Hast Du noch mehr aus diesem Nachlass bekommen.




    MFG

  • Toller Nachlass. Besonders die Spange ist toll.

    Suche kuk Orden / Österreich, Medaillien, Eiserne Krone, Leopold Orden, Stephansorden, Damenstift, Elisabeth Orden, Kaiser Franz Joseph Orden, Verdienstkreuze etc.

  • habe die auszeichnungen bekommen,kenne mich aber damit nicht aus. kann mir jemand sagen,was ich hier genau habe und den wert der sachen. was sind das für gefechtsspangen. sind diese selten. grüsse andy:KLA:KLA

    Dateien

    :D Meine gesamte Sammlung ist ausgelagert!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    suche alles militärische von potsdam. speziell Infanterie- Regiment 9 Potsdam!!!! alles anbieten.:)