U-Boot Bunker Brest Besichtigung möglich?

  • Hallo!


    Weiss jemand, ob der U Boot Bunker in Brest zu besichtigen ist und ob und wann es Führungen gibt?


    Im Internet finde ich nichts eindeutiges, ja/nein, nur zu bestimmten Zeiten, nur von aussen, irgentwo stand 14:00 Uhr täglich... aber nichts offizielles. Ich war vor 2 Jahren schonmal dort, aber da hiess es im Marine Museum, der Bunker wäre derzeit zu, aber es würde an einer Tour für Touristen gearbeitet...

  • Hi,
    soviel wie ich weiß Zutritt nur für Franzosen, Ausländern ist der Zutritt untersagt.
    Gruß tudichum

  • Hi,
    soviel wie ich weiß Zutritt nur für Franzosen, Ausländern ist der Zutritt untersagt.
    Gruß tudichum


    muß mich korrigieren,- EU Ausländer sollen sogar ohne Voranmeldung besichtigen dürfen. Ich denke mal die TOURIST-Information in Brest die sollte das genau sagen können, die haben bestimmt Telefon und E-mailanschriften.

  • Meines wissens ist in Brest keine Besichtigung möglich, es wird als militärisches Areal genutzt. Sant Nazaire kann man besichtigen zumindest einige Docks.

  • Hallo,


    du kannst Brest besichtigen!


    Wann, Wo und Wie kannst du auf den angehängten Bilder nachlesen.


    Dieses Schild hängt am Eingang des abgesperrten Bunkerareals in Brest, das ich 2009 fotografiert habe.


    Viele Grüße
    StefanMM

  • Hallo,
    Für diejenigen, die nicht das Glück haben, Zugang zu der Basis des U-Boot haben...
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/wl6nid.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/103in8i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2u5xgtl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/29wwiet.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2isyxrk.jpg]


    bab

    suche alles uber Festung Brest und 2 Fallschirmjägerdivision(soldbuch,wehrpass,urkunden...)

  • Hallo,
    Für diejenigen, die nicht das Glück haben, Zugang zu der Basis des U-Boot haben...


    bab


    Interessante Bilder , vlt. nochmehr zu zeigen ?

    Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe


    Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]