Warnung vor einem Betrüger

  • Hallo liebe Sammlergemeinde,


    ich möchte vor einem Betrüger warnen.
    Er nennt sich Manfred Beek/ Manfred v Beek (Niederlande) und bietet Helme an.
    Wenn die dann bezahlt sind, kommt keine Regung mehr von ihm.
    Anbei 2 Bilder von Helmen, die er mir angeboten hat und die ich bezahlt hatte.


    Bei Abwicklung des Kaufes war er sehr schnell am Antworten, seitdem das Geld auf seinem Konto ist kam nichts mehr.


    Bitte keine Grundsatzdiskussion, warum man denn einem Fremden Geld überweist.
    Er hat einen über eBay angeboten, und dort ist mir bis heute nichts Vergleichbares passiert.


    Sollte er irgendwo auftauchen und diese Helme anbieten, bitte PN an mich.


    Bis jetzt habe ich einen bei eBay gemeldeten Fall, Anzeige wird zeitnah folgen.


    Gruß, Küster

    Dateien

    • plaatje 1.JPG

      (22,55 kB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • helm1.jpg

      (23,85 kB, 347 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • wäre interessant auch den ebay Namen des "Verkäufers" zu erfahren...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • bei eBay heisst er manfredbeek2011, ist aber ein neues Mitglied und hat keine anderen Angebote mehr drin.

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Bei Geld ins Ausland nur Paypal.Überweisung nur, wenn ich schon öfter bei dem Mann gekauft hab oder er hat ein paar hundert Positive zu stehn.Niederlande ist doch nicht weit.
    Fahr hin und hol dir die Teile.Die Adresse must du doch von ebay gekriegt haben.
    Ansonsten sofort Anwalt einschalten.Der Ebay-Name wäre interessant,falls irgendwo die Teile aufkreuzen.

  • Sobald ich eine Adresse bekomme, sitz ich im Auto-glaub mir. Aber ob und wann ich die von eBay bekomme ist die Frage. Erstmal ist der Fall offen und die warten auf Antwort vom Verkäufer.

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Ja, der wurde von mir und einem anderen User kurz vorgestellt zwecks Originalität.

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven wendet.
    Diese Betrügermasche scheint ja in letzter Zeit einen nicht unerheblichen Anklang zu finden.


    Gruß Becker

    Gruß Becker_39


    :!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:


    Hier der Link zum Stück:

    Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels


    Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Das ist echt eine Schweinerei die "Sucht" andere auszunutzen.
    Ich hoffe dass die Anzeige zum Erfolg führen wird und du dein Geld wiedersiehst.


    Leider ist immer ein Risiko bei solchen Überweisungen da, gerade bei ebay sind eine
    Menge schwarzer Scharfe unterwegs und Paypal ist auch nicht so das gelbe vom Ei :rolleyes:


    SG Mario

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Hab ich das richtig verstanden,du hast überwiesen.Bei der Übermittlung der Überweisungsdaten müsste doch auch die Adresse bei gewesen sein.
    Also ich schwör auf paypal.Hab vor ca.2Jahren ne Gurke aus Ami-Land gekriegt.Vom Zollamt noch auf Kosten des Verkäufers zurück.Verkäufer sagt nie zurückgekommen,hin zum Zollamt,Versandschein geholt und zu paypal geschickt.2 Wochen später volle Summe mit Versandkosten auf dem Konto,immerhin 450 Euro.

  • 0 Bewertungen ...
    Wenn er unter richtigen Namen angemeldet ist wir die Polizei gegen Ihn eine Anzeigen aufnehmen . Hoffe für Dich dass er sich kooperativ zeigt , dann läuft die Sache von alleine .


    Grüße

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Danke für den Link von eBay. Ich sammle jetzt alle möglichen Infos zu dem Typen und warte ab, was eBay als Nächstes macht.
    Wenn die nicht helfen, folgt sofort die Anzeige.


    Anhand der Überweisung habe ich keine Adresse. Allerdings kann ich ja auch mit dem Namen (wenn der stimmt) und den Kontodaten suchen.

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Sag mal in der mail von ebay muß doch auch seine Adresse drinstehen, oder?
    Ich hab auch grad wieder was gewonnen und da war die Adresse vom Verkäufer dabei.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lief das hintenrum und nicht offiziell über ebay, oder? Und wenn offiziell, dann muss in der "Gewinnermail" von ebay doch die Adresse stehen?

    Gruß
    Thomas