***Zeigt her eure Mützen und Schiffchen***

  • Zeigt uns eure schönsten Mützen, Schiffchen, Schaftkappen und Stoffkopfbedeckungen aus der Zeit 1919-1945!


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Uffz. / Mannschaft Kavallerie


    Erel, Privat

    Dateien

    • kavmff.jpg

      (411,95 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Veritas...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Suche einen Offz. Waffenrock & Schirmmütze Generalstab, Nebeltruppe und Transport...
    ...Suche original Ölgemälde (Soldatenportraits) bis 1945...


    ....Suche "Die Drei ???" Cd's mit Hitchcock-Logo...

  • Hallo,


    ich mache dann mal weiter hier und zeige meine Pio-Mütze.
    Unter dem Schweißband ist noch eine original alte Papiertüte,
    zusammengefaltet um den Umfang der Mütze zu verkleinern.
    Hoffe sie gefällt euch, stammt aus erster Hand!

    Dateien

    • VCP.jpg

      (416,69 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE IMMER EKMs

  • ich kann mich immer nicht so entscheiden. gefallen mir eigendlich alle gut.

    Dateien

  • Meine beiden Manschaftsmützen von der Artillerie und Infanterie.

    Dateien

    • IMGP2731.jpg

      (412,02 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche die Erkennungsmarke – O 70655/ 44 – Kr.Mar.

  • Hier mal diverse Mützen von mir... So wirklich Besondere sind leider nicht dabei :(

    Dateien

    • CIMG2513.jpg

      (413,58 kB, 497 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • Hallo elmatzo,


    wieso nicht besonders? Es sind doch 2 sehr schöne Mützen drunter: die LW und die Ari! Die Mützen wachsen heute auch nicht mehr auf den Bäumen und die Preise kennen wir ja auch dafür... Schöne Stücke und Du kannst stolz drauf sein!


    Grüße


    Thorsten

  • Auch wieder wahr, danke... Aber so ne feine PioMütze wie von ICKE da unten (Beitag Nr. 3) wäre in meinen Augen jetzt was Besonderes! Sowas fehlt mir noch! Wobei ich gerade auf eine "polit. Leiter"-Mütze spare, sind einfach die Schönsten! ;)


    Gruß, Matze

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • 1. Gebirgs-Ari.Reg. 111
    2. Gebirgsjägr.Reg. 136
    3. Gebirgsjägr.Reg. 136

    Dateien

    • k-BILD2172.JPG

      (212,7 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD2176.JPG

      (136,94 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD2180.JPG

      (230,82 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1476.JPG

      (198,51 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1477.JPG

      (197,83 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1480.JPG

      (275,65 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1495.JPG

      (267,87 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1492.JPG

      (204,15 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-BILD1490.JPG

      (209,17 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier mal meine Schätze ;) Ich hoffe sie gefallen.

    Dateien

    • IMG_1209.jpg

      (153,59 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1210.jpg

      (144,33 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles rund um Schirmmützen des Heeres. Schirmmützen ,Adler ,Kokarden, Eichenlaubkränze

  • Ich habe da auch was beizusteuern ;)

    Dateien

    • 3.JPG

      (244,4 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (247,27 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Servus ,


    ich habe meinen urlaubstag gleich mal genutzt und meine mützen sammt neuzugang einmal einzeln abzulichten ....der adler an der gebirgsjäger(wirkt etwas dunkel auf dem bild,ist aber gesichert gebirgsjäger) ist ersetzt und nicht ganz passend , am schiffchen der hj ist als ersatz im mom ne mitglietsraute die mal ner stoffraute weichen wird;)....
    ich hoffe es gefällt
    Gruss
    Andreas

  • hier mal meine ....
    gruss
    Andreas


    Coole Vitrine, hab Ich auch :LOL
    Hier mal meine beiden am besten gefällt mir das Schiffchen, ist ne kleine Frontsau :)



    Gruss
    Chris

    Dateien

    • IMG_2016.jpg

      (413,15 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2014.jpg

      (423,41 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2018.jpg

      (419,5 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2020.jpg

      (416,61 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles zum Infantrie Regiment 311
    Ausserdem Suche ich alles zu Gefallenen....

  • ...ein Teil meiner Mützen:)

    Dateien

    • DSC03832.jpg

      (186,54 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03833.jpg

      (194,08 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03834.jpg

      (172,24 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03835.jpg

      (151,51 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03836.jpg

      (193,69 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03837.jpg

      (176,64 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Werde mich dann mal anschließen:
    Der dazugehörige Transportkoffer ( diesen konnte sich nicht jeder Offz leisten) ,die waren genau so Teuer wie eine Schirmmütze 7.50RM ausgabe von der Kleiderkasse :eek:

    Dateien

    • DSCI0248.JPG

      (189,09 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0345.JPG

      (396,53 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche LOD von Pet-dan-Krebs ,Klinge von WKC ,Flak Rgt.5, & 1JG11 z.b EKM's & vieles schöne.
    Kontakt über WhatsApp für unzensierte Fotos
    015257331434

  • hier nochmal bessere bilder meiner lieblingsmütze. offizier artillerie schirmmütze in top zustand :). die erste post kann gelöscht werden.

    Dateien

    • P1050099.jpg

      (226,49 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050100.jpg

      (224,6 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050103.jpg

      (322,04 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050104.jpg

      (307,34 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier nochmal bessere bilder meiner lieblingsmütze. offizier artillerie schirmmütze in top zustand :). die erste post kann gelöscht werden.


    und passend zum Offizierdeckel der Mannschaftsdeckel :D




    mfG Tim

    Dateien

    • aro.jpg

      (308,19 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Damit hier mal wieder was dazu kommt... Artillerie Offiziersmütze....

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)