Interessante und fragwürdige Auktionen

  • Naja zumindest versuchts der Verkäufer nicht als original anzupreisen. Gab es denn den Schirm mit so einer Waffelprägung überhaupt an WH/SS Mützen? Ich kenn ich da noch nicht so gut aus und lern gern dazu. Danke schonmal für die Antwort.
    Gruss Michi

    suche alles Stabszahlmeister Johann Kestel und seinen Bruder Baptist Kestel betreffend

  • Da stimmt nichts. Schon allein der Kunststoff, der einen innen anlacht, sagt alles.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Die hier ist nicht das, was dransteht. Entweder eine originale Justizdienstmütze (die ist dann dreistellig gut bezahlt) oder gar eine Kopie. Jedenfalls wird der Hersteller Hertlein mit diesem Stoff in der Regel als Fälschung eingestuft.


    http://www.ebay.de/itm/100-Ori…a3c8d5:g:xcAAAOSwnHZYW8Jc


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Und das hier ist nunmal gar nichts. 60er-Jahre-irgendwas-aus-der-BRD-Mütze mit den billigsten Polengurkeneffekten. Und schon bei über 40 Euro. Die Effekten liefen erst letzte Woche einzeln durch, auch der Adler ist eine Gurke, falls wer auf den spekuliert.


    http://www.ebay.de/itm/Mutze-S…1a3680:g:kYUAAOSw44BYa~Ph


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • oder Träumerei? Womöglich kann man mir hier weiterhelfen? Die Frage vereinsamt eigentlich gerade im wk1 Forum- aber womöglich können zumindest in diesem Unterforum die Stoffprofis weiterhelfen?


    So oft nicht zu sehen- original oder auch schon kopiert?


    http://www.ebay.de/itm/Feldgra…c6a6cb:g:jnsAAOSw5cNYhkOH


    WK1 ist zwar nicht meine Baustelle, aber natürlich gibt es auch da bereits mehr oder weniger gute Fakes. Mich würde hier der Zustand ein wenig stutzig machen. Auch bin ich am Rätseln, was der LBA-Stempel zu bedeuten hat.... Den kenn ich eher in anderem Zusammenhang. In jedem Fall ist der Anbieter kein Anfänger. Der scheint schon genau zu wissen wovon er spricht. Aber wie gesagt.... ist nicht mein Spielplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von ral6014 ()

  • Dieses Stück von der Reichswehr ist hier das einzige Vergleichsstück, das diesem wenigstens nahe kommt.


    http://www.militaria-fundforum…hread.php?t=447775&page=2


    Vom Futterstoff sehr ähnlich, jedoch ist die Paspelierung anders.


    Am Stück bei Ebay überzeugen mich die verwendeten Knöpfe, die Knopflöcher und die Stempel allerdings nicht so recht.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Ist eine Mütze aus der zeit, jedoch keine teno sondern strassenbahn/privatbahn.

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Hallo zusammen.


    Dieses EW in der Bucht wird neuzeitlich an der schwarzen Bergmütze, der Kärntner Feuerwehren getragen.


    http://www.ebay.at/itm/Nr-4645…6b529b:g:3RkAAOS,JH1ZHvwF


    MfG Christian

    Dateien

    • IMG_3071.JPG

      (285,74 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


    Einmal editiert, zuletzt von Steinacher ()

  • Falls da grad wer von euch drauf steilgeht:


    https://www.ebay.de/itm/Schirm…id=p2047675.c100012.m1985


    Ja, das ist eine schöne ältere Kopie, welche wirklich gut gemacht ist, aber es ist und bleibt eine Hertlein-Kopie, die bereits jetzt das gebotene Geld nicht mehr wert ist. Die tauchen übrigens ganz oft in dieser Waffenfarbe (KL) auf.


    Zum Vergleich:


    http://www.wehrmacht-awards.co…light=deutsche+wertarbeit


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-