"Verpackungsmaterial" für ISA

  • Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines ISAs mit Verpackung. :)


    Gruss Thomas

    Dateien

    • P1040087.jpg

      (433,89 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040088.jpg

      (391,76 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Panzer Studioportraits

  • Auf Wunsch stelle ich mal meine Verpackung hier vor. Das ISA kam aus einem unberührten Nachlass, es passt 100% in diese Verpackung und ich gehe stark davon aus, das es die Verkaufsverpackung war, inklusive dem Verpackungspapier.


    Gruß Daniel

    Dateien

    • DSC07071.JPG

      (241,36 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07072.JPG

      (91,44 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07073.JPG

      (194,89 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07074.JPG

      (139,7 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07075.JPG

      (156,13 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07076.JPG

      (201,82 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07077.JPG

      (226,73 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...DATENSAMMLER....


    Ich suche Informationen zu den MG-Bataillonen und zur Kriegsschule in Dresden

  • Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinem ISA um ein unmarkiertes Stück im Design von FCL handelt.
    Wäre schön, wenn du den ganzen Nachlass vorstellen könntest. ;)

  • Hallo,


    ich kann zwar kein "Verpackungsmaterial" aktuell beisteuern, aber ein dickes Kompliment für die Beiträge. Die wundervolle Patina des ungetragenen FCL-Stückes resultiert wohl auch aus der chemischen Reaktion der Versilberung mit dem Verpackungsmaterial, toller Anblick!


    MfG


    Steppo

  • hallo hab auch ein isa in der schachtel, der zustand ist wie direkt aus dem laden, ps. kann man es einen hersteller zuordnen? über infos würde ich mich freuen

    Dateien

    • P1340277.jpg

      (309,03 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1340278.jpg

      (304,52 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1340279.jpg

      (304,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Daniel,


    wie ich Dir bereits per Nachricht geschrieben habe, gehe ich bei der Schachtel von einer originalen sogenannten Transportbox aus. Diese ist im Gegensatz zu den Verkaufsschachteln eher schlicht gehalten (keine Struktur, Farbe oder ähnliches).


    steppo : Meiner Meinung nach handelt es sich bei den dunkleren Bereichen auf dem ISA nicht um eine Patina, sondern um die Kupferbeschichtung die aufgebracht wurde damit die Versilberung besser auf dem Zink hält. Nachdem die Versilberung auf vielen Bereichen vergangen ist, kommt diese Beschichtung zum Vorschein. Schaut auf jeden Fall echt klasse aus.


    bajo : Meiner Meinung nach sind sowohl Deine Schachtel wie auch das ISA original. Die Schachtel ist so bekannt und es wird darin oft ein BSW ISA gefunden. Von Deinem ISA ist der Hersteller offiziell nicht bekannt, allerdings wird es unter ISA-Sammlern gerne als "Porsche" bezeichnet und beim Hersteller gehen die Vermutungen Richtung Juncker.


    Viele Grüße
    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Hallo Jungs,
    tolle ISA und Verpackungen sind zu sehen!


    Habe seinerzeit ebenfalls ein solches Set von Juncker erhalten und auch schon öfters gesehen...
    Vermutlich kann mMn JEDES ISA zeitgenössisch in dieser Umverpackung gelegen haben...


    Das FCL Set würde ich sofort nehmen!:)


    BG Reili

    Dateien

    • P1010019r.jpg

      (257,17 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010020r.jpg

      (306,91 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer,alles,zum Thema ISA in allen Ausführungen und
    Varianten.


    Viele Grüße aus der Eifel, Reili

  • Hallo Jungs,
    bitte schaut doch mal über das schöne Tütchen.
    Leider ist der Hersteller nicht mehr zu entziffern...
    Einzig rechts unten im Kästchen ist noch ein Buchstabe zu erkennen.
    Der Hersteller endet mit einem "s"...
    Vorderseitig ist die Tüte mMn identisch mit mir bekannten Wiedmann oder Zimmermann Tüten.


    Welchen Hersteller würdet ihr hier vermuten?

    Dateien

    • P1010018.jpg

      (231,73 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010019.jpg

      (241,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer,alles,zum Thema ISA in allen Ausführungen und
    Varianten.


    Viele Grüße aus der Eifel, Reili

  • Hallo DEA,
    lade deinen Beitrag doch einfach in der passenden Kategorie hoch.
    Hier wird nur das Verpackungsmaterial für ISA vorgestellt. ..

    Suche immer,alles,zum Thema ISA in allen Ausführungen und
    Varianten.


    Viele Grüße aus der Eifel, Reili


  • Nicht der Hersteller Reili, sonder der Standort des Herstellers ist in der zweiten Zeile vermerkt.

  • Hallo Michael,
    da hast du natürlich Recht:rolleyes:
    Mein Versehen.
    Vielleicht kann trotzdem jemand VERMUTUNGEN
    bezüglich Hersteller oder Ort anführen...
    Was kommt in Frage??

    Suche immer,alles,zum Thema ISA in allen Ausführungen und
    Varianten.


    Viele Grüße aus der Eifel, Reili

  • Hallo Reili,


    wenn ich mir den Aufdruck auf Deiner Tüte so ansehe, kann es sich eigentlich nur um eine Wiedmann Tüte handeln. Das was Du da noch siehst ist meiner Meinung nach ein Teil der "0" von "Frankfurt a. M. - S. 10".


    Viele Grüße
    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Vielen Dank für eure Erklärungen und auch für die Vergleichsbilder.
    Man kann es wirklich schlecht erkennen, aber ich hätte ein S an letzter Stelle vermutet...
    Möchte mich abschliessend allerdings eurer Meinung anschliessen und sende allerbeste Sammlergrüße,
    Reili

    Suche immer,alles,zum Thema ISA in allen Ausführungen und
    Varianten.


    Viele Grüße aus der Eifel, Reili

  • schönes Set, sehe ich zum ersten Mal in Bronze - TOP


    Ich auch, aber wirklich TOP!


    Viele Grüße
    Matthias

    Suchliste:

    Alles zum Thema Afrika-Feldzugsmedaille

    Dokumente und Fotos/Negative des DAK - Deutsches Afrikakorps