"Blonder" SA Ehrendolch von C.G. Haenel Waffen- und Fahrradfabrik aus Suhl

  • Ein schöner "blonder" Haenel SA Ehrendolch :KLA ... und nachdem mein neuer Hintergrund wohl nicht allen gefällt (:D) ... beide Varianten :) ... sucht euch aus welchen Hintergrund ihr schöner findet :bea

    Dateien

    • Haenel-1.jpg

      (318,98 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Haenel-2.jpg

      (292,96 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Haenel1.jpg

      (148,14 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Haenel2.jpg

      (378 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich nehm den schwarzen und warte auf weitere Bilder ;)

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • Ganz klarer SA Ehrendolch mit komplett entfernter Widmung ... der Abstand Logo-Unterkante zu Parierstange beträgt nur 9 mm (anstatt 14 mm wie beim "normalen" SA Dienstdolch) ... und weil noch das "m" von Röhm zu sehen ist ... da hat der Schwertfeger beim Entfernen der Widmung wohl ein bißchen geschlampert :D

    Dateien

    • DSC00127.jpg

      (111,24 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Widmungsrest.jpg

      (240,61 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... und warte auf weitere Bilder ;)


    ... die gibt´s aber erst frühestens morgen ... muss alles nochmal auf schwarzem Hintergrund fotografieren ... danke für eure Geduld :D

  • Ein schöner Ex Röhm genau wie Ich Ihn mag mit Gruppenstempel Thüringen. Da kann ich als Thüringer nicht ruhig bleiben. Auch und Mir gefällt Schwarz besser.

  • Sehr schönes Stück ... Und ja, der schwarze Hintergrund is angenehmer :) ... Wobei das "Braun/Beige" auch was hat ^^ ...

    -][- Suche deutsche Blankwaffen & Zubehör -][-

  • So was schönes wieder und dann noch dieser neue , helle Hintergrund ............das passt !! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So was schönes wieder und dann noch dieser neue , helle Hintergrund ............das passt !! :D


    Endlich mal einer, dem der neue Hintergrund gefällt :KLA Danke dir, fritze1!


    Nur leider habe ich die weiteren Bilder jetzt - auf mehrfachen Wunsch - wieder alle auf schwarzem Hintergrund gemacht :(


    Erst mal der blonde Griff ... ohne Schäden oder Macken, Adler und Pastille original einliegend. Ist schon beeindruckend wie sauber die Suhler den Adler eingepasst haben. Und natürlich die typische Suhler Stufe :)

    Dateien

    • DSC00001.jpg

      (158,44 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00007.jpg

      (134,88 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00002.jpg

      (131,75 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00003.jpg

      (143,31 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00004.jpg

      (148,83 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00005.jpg

      (129,03 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00006.jpg

      (134,51 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00008.jpg

      (134,81 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00009.jpg

      (131,89 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wunderbarer Griff ... Mir persönlich gefallen die "blonden" Griffe eh besser, als die "dunklen", außer schwarz ^^ ...

    -][- Suche deutsche Blankwaffen & Zubehör -][-

  • Alle Schrauben original und unberührt. Das lässt das Sammlerherz höher schlagen :)

    Dateien

    • DSC00017.jpg

      (72,41 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00018.jpg

      (66,15 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00019.jpg

      (69,98 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00020.jpg

      (76,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00021.jpg

      (88,68 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00022.jpg

      (79,77 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00023.jpg

      (91,52 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00024.jpg

      (88,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Brünierte Scheide mit fast vollständig erhaltenem Zapponlack

    Dateien

    • DSC00025.jpg

      (115,11 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00026.jpg

      (119,07 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00027.jpg

      (132,37 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00028.jpg

      (103,73 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00029.jpg

      (117 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00030.jpg

      (123,65 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und zum Schluss ... die schön erhaltene Klinge. Auf der Mottoseite noch wunderbar die originalen Pliestspuren zu sehen. Auf der Widmungsseite wurde die Klinge zum Entfernen der Widmung abgezogen. Nur ein winzig kleiner Rest des "m" von Röhm und das Logo blieb erhalten.

    Dateien

    • DSC00017.jpg

      (65,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00018.jpg

      (66,32 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00019.jpg

      (73,23 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00020.jpg

      (75,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00021.jpg

      (73,45 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00016.jpg

      (80,21 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00022.jpg

      (112,77 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00023.jpg

      (112,05 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00024.jpg

      (88,22 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00025.jpg

      (89,17 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00026.jpg

      (76,63 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... die gibt´s aber erst frühestens morgen ... muss alles nochmal auf schwarzem Hintergrund fotografieren ... danke für eure Geduld :D



    die Geduld hat sich gelohnt ! von der Kopfschraube bis zum Orthblech ein richtig schöner Dolch,hätte gerne mal einen Dolch von diesem Hersteller mit kompletter Widmung gesehen.


    gruß zeto666

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • Endlich mal einer, dem der neue Hintergrund gefällt :KLA Danke dir, fritze1!


    Nur leider habe ich die weiteren Bilder jetzt - auf mehrfachen Wunsch - wieder alle auf schwarzem Hintergrund gemacht :(


    Erst mal der blonde Griff ... ohne Schäden oder Macken, Adler und Pastille original einliegend. Ist schon beeindruckend wie sauber die Suhler den Adler eingepasst haben. Und natürlich die typische Suhler Stufe :)


    Hebt sich vom schwarzen Hintergrund am besten ab und endlich mal wieder ein Adler, an dem nicht rumgefummelt wurde.
    Gruß

  • moin ingo , kannst du bitte bevor du ihn verpackst noch eine seitenansicht vom griff zeigen.
    vielen dank , h1