• bin ich mal gespannt :)

über was wollen wir diskutieren?

Grüße

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• Gedacht ist dieser Bereich zum Beispiel dafür, wenn ihr als Experten Vorschläge an das Team habt, wenn ihr etwas diskutieren möchtet was nicht in die Öffentlichkeit gehört, oder auch um Stücke besprechen zu lassen, die nicht öffentlich erscheinen sollen. In diesen Bereich haben nur Experten, Moderatoren und Admins Einsicht.

-> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

• .....und nur als direkt moderiertes Forum? Muss hier jeder Beitrag erst freigegeben werden?

mfg christoph

Things are never quite the way they seem....

Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

• jetzt nicht mehr :)

Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

• Wie wäre es denn damit wie wir die eindeutig erkannten Gurkenhändler in den Werbebannern des MFF beseitigen können? :D

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=363094

Ist ja nicht der einzige.....

Das wäre ein guter Vorschlag....:KLA
    Ich persönlich denke das wir als Sammler sowas nicht unterstützen sollten....

MfG Spittfire

Es zieht ein weißer Engel durch das Land.Ein Rotes Kreuz verziehrt sei Lichtgewand.Und wo der Tod auf blutigen Feldern mäht.Und wo er lauert hintern Siechbett steht.Dort ist auch,ihm die Beute zu entwinden.Der Engel mit dem roten Kreuz zu finden.

• Wo will man dann anfangen und wo aufhören.Viel Händler verkaufen absichtlich zwischendurch etwas gebasteltes oder eine gelogenen Geschichte drumrum.Am Ende wären mindestens ein Drittel der Banner weg.

Suche...
    Schirmmützen von Ritterkreuzträgern und der HJ.
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

• Wo will man dann anfangen und wo aufhören.Viel Händler verkaufen absichtlich zwischendurch etwas gebasteltes oder eine gelogenen Geschichte drumrum.Am Ende wären mindestens ein Drittel der Banner weg.

Und? Ich verstehe Dein Problem jetzt grad nicht.

• Und? Ich verstehe Dein Problem jetzt grad nicht.

Na ganz einfach.Jeder von denen zahlt im Jahr Geld ans Forum.Die Forumsleitung macht ne Menge Eigentore wenn man anfängt zu sortieren.Jeder ernsthafte Sammler sollte wissen bei welchem Händler man nicht kaufen sollte.

Suche...

• Na ganz einfach.Jeder von denen zahlt im Jahr Geld ans Forum.Die Forumsleitung macht ne Menge Eigentore wenn man anfängt zu sortieren.Jeder ernsthafte Sammler sollte wissen bei welchem Händler man nicht kaufen sollte.

Hallo,

man sollte aber auch mal Stellung beziehen. Viele kämpfen gegen Gurkenhändler und wenn jemand zum wiederholten mal auffällig wurde, muss man sich auch mal trennen können. Viele würden den Rat geben, bei einigen o.g. Händlern nicht zu kaufen aber sie dürfen dennoch hier Werben - das erklärt mal einem neuen User hier !!!

Ja ich kenne die schwierige rechtliche Problematik ( könnte auch ein Irrtum/Versehen sein und muss dem Händler erstmal bewiesen werden, solange ist er ... ).

Ich würde hier auch den Verkauf von Repros/Kopien abschaffen, denn wir kämpfen gegen solche Sachen, klären auf, geben Tipps. Wer Repros und Kopien verkaufen will, der sollte eine andere Plattform benutzen müssen. Andere Foren gehen da mit gutem Beipiel voran !!

Ich will dies mal etwas ausholend betrachten. Hier gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl die ohne " Verstand " einfach losziehen und sich alles ( egal ob gut oder schlecht ) an Land ziehen, hauptsache billig und man kann Geld verdienen. Denen ist die Sammelleidenschaft völlig egal, die wollen nicht lernen und sich auch nicht mit der Materie ( Geschichte, Materialkunde, Erkennen von Kopien, Sammleraustausch, Kauf von Literatur usw. ) beschäftigen. Die stellen ihre Einkäufe hier ein ( sind ja genug doofe Kenner hier die alles kostenlos und perfekt einschätzen ), saugen unser Wissen ab, fragen was man dafür nehmen kann und bieten uns diese Teile dann hier für teures Geld im Verkauf an. Ist bei den Einkäufen dann die eine oder andere Gurke dabei dann wandert sie hier in den Verkauf von Kopien. Solche Leute machen immer ihren Schnitt und werden ihr System deshalb nicht ändern und werden uns auch weiter mit Kopien im Verkauf versorgen. Die lachen uns doch aus und sowas kann ich nicht unterstützen !!!

Ja meine Sichtweise mag sehr negativ aussehen nur wollte ich diesen Denkansatz mal los werden.

Gruß Sammler32

• Die Worte von Sammler32 treffen genau ins Schwarze, so sehe ich es im Prinzip auch, hier können wir versuchen ungestört etwas zu verändern! Im Supporterforum ist das nicht möglich da kann ja jeder mitlesen.
    In anderen Foren funktionierts auch also muss es hier auch gehen, auch wenn es der mittlerweile sehr kommerziellen Ausrichtung des MFF durch die Forenleitung zuwider läuft.
    Es gibt genug anständige Händler die man nehmen kann.

Gruß Rieny

• und wenn jemand zum wiederholten mal auffällig wurde, muss man sich auch mal trennen können.

Genau das ist für mich der entscheidende Satz. Dann sollte man sich wirklich auch mal trennen können.

Leider weiss eben nicht jeder Sammler, bei wem er kaufen kann und bei wem nicht. Und damit könnte man Schaden vermeiden.......

Ich denke auch, dass es bestimmt Händler gibt, die dann gerne nachrücken. Abwechslung im Angebot wäre ja auch nicht unbedingt negativ. :)

mfg christoph

• Sehr gut geschrieben! Genau das ist seit Jahr und Tag mein Problem, meine Einschätzungen wurden schon 1:1 in eBay-Texte einkopiert! Wir sind hier inzwischen gefühlt eine reine Verkaufsplattform - was ja auch offiziell gewollt und unterstützt wird - und ich sehe es nicht ein, daß ich jedem windigen Zwischenhändler noch bei seinen Geschäften unterstütze. Guckt euch die Bübchen teilweise mal an! Und gegen den Gurkenhandel kann / will / darf nichts gemacht werden, da sind uns die Hände gebunden.

Für mein Hobby und mein Wissen habe ich in sehr vielen Jahren einige zehntausend Euronen ausgegeben, von der Zeit, den Erfahrungen - postiv wie negativ - gar nicht zu sprechen! Warum sollen sich das hier einige für umme abgreifen? Ich weiß nicht, ob ihr auch so viele PNs bekommt, wo nur noch nach Wert und "Was kann ich dafür bekommen" gefragt wird. Ist das Hobby? Ist es das, wofür man selber einsteht und jahrelang eingestanden hat? Nein. Daher halte ich mich inzwischen auch zurück und habe um die Entfernung meines Experten-Titels gebeten. Das ist keine Verbitterung oder Sturheit, sondern halt mein persönliches, subjektives Ergebnis der Entwicklung.

Ich will dies mal etwas ausholend betrachten. Hier gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl die ohne " Verstand " einfach losziehen und sich alles ( egal ob gut oder schlecht ) an Land ziehen, hauptsache billig und man kann Geld verdienen. Denen ist die Sammelleidenschaft völlig egal, die wollen nicht lernen und sich auch nicht mit der Materie ( Geschichte, Materialkunde, Erkennen von Kopien, Sammleraustausch, Kauf von Literatur usw. ) beschäftigen. Die stellen ihre Einkäufe hier ein ( sind ja genug doofe Kenner hier die alles kostenlos und perfekt einschätzen ), saugen unser Wissen ab, fragen was man dafür nehmen kann und bieten uns diese Teile dann hier für teures Geld im Verkauf an. Ist bei den Einkäufen dann die eine oder andere Gurke dabei dann wandert sie hier in den Verkauf von Kopien. Solche Leute machen immer ihren Schnitt und werden ihr System deshalb nicht ändern und werden uns auch weiter mit Kopien im Verkauf versorgen. Die lachen uns doch aus und sowas kann ich nicht unterstützen !!!

http://www.gidf.de/

Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...

Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

+++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

• ...
    Daher halte ich mich inzwischen auch zurück und habe um die Entfernung meines Experten-Titels gebeten. Das ist keine Verbitterung oder Sturheit, sondern halt mein persönliches, subjektives Ergebnis der Entwicklung.

Hallo Sven,

danke für deine Worte, wie ich sehe sind wir inzwischen der selben Meinung was den "Experten-Status" betrifft.

Und danke Frank (Sammler32) für deinen Beitrag, besser kann man es nicht sagen bzw. schreiben.

Grüße

• Leider weiss eben nicht jeder Sammler, bei wem er kaufen kann und bei wem nicht. Und damit könnte man Schaden vermeiden.......

Wir können doch eine Rubrik einrichten in denen sicherheitshalber ausschließlich die guten Händler erwähnt werden mit endsprechenden Erfahrungsberichten,wer nicht erwähnt wird..................;)

Suche...

• Hallo,
    aslo die Erfahrungen mit den Artikelbeschreibungen bei eBay kann ich so (zumindest für den Uhrenbereich) nicht bestätigen. Klar steigt die Anzahl der PN`s, aber ein kleines Helfersyndrom ist für den Expertentitel glaube ich schon nötig. :D

mfg christoph

.....hihi, sicherheitshalber ausschließlich die guten Händler war nicht schlecht, dann können wir uns ja auch einfach von denen mit wiederholt angebotenen Gurken trennen. :):)

• Eine riesen Bitte an Euch,packt nicht zig verschiedene Themen in einen Beitrag,so kann ich das absolut nicht bearbeiten!
    Eigentlich war das Expertenforum als kleine Aufmerksamkleit an Euch gedacht.Das nun wieder alles mögliche im Forum kritisiert wird lässt mich nun etwas daran zweifeln,ob die Idee mit dieser Rubrik wirklich so gut war....
    Also falls ausser Hohentwiel noch jemand aus welchem Grund auch immer kein Experte mehr sein möchte,bitte extra Beitrag hier eröffnen,ich arbeite das dann schnellstmöglich ab!
    Was unsere Werbepartner anbetrifft,sind wir an die bestehenden Verträge gebunden.Den ein oder anderen Vertrag werden wir nach dem Auslaufen aber dann überdenken ob er verlängert wird.
    Spekulationen zu irgend einer Warteliste sind völliger Unfug.
    Das Thema Repros hatten wir schon sehr oft.Den Handel damit werden wir hier auch nicht untersagen,sofern sie als Repros gekennzeichnet sind.Wir haben hier schließlich auch Reenactors,und warum sollten wir die verprellen?!Ich selbst trage im Winter übrigens auch ab und an eine dicke Wehrmacht Splittertarn Jacke,natürlich repro.Wäre ziemlich dämlich eine originale zu verschleissen.
    Zum Thema Infos für den Verkauf mache ich jetzt mal ein extra Thema auf,weil ich das für wichtig halte.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Eigentlich war das Expertenforum als kleine Aufmerksamkleit an Euch gedacht.Das nun wieder alles mögliche im Forum kritisiert wird lässt mich nun etwas daran zweifeln,ob die Idee mit dieser Rubrik wirklich so gut war....

Bisher war das eine recht ruhige Diskussion, in der ich keine Kritik gesehen habe.

Ich für meinen Teil verschwinde jetzt wieder in meinen kleinen und ruhigen Uhrenbereich.

Die Händler haben eh nichts aus meinem Sammelbereich.

Bis denne
    Chris

• Du warst auch nicht gemeint,sondern Leute deren erster Beitrag in dieser Rubrik der ist,das sie kein Experte mehr sein möchten oder uns anlasten,das das Forum kommerziell ist.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.