SS-Helm zur Begutachtung

  • Gestern in Flohmarktfunde vorgestellt und jetzt wollt ich hier mal drüber schauen lassen.Bessere Bilder kommen heute abend noch...Gruß Frank

    Dateien

    • ss.JPG

      (134,6 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ss1.JPG

      (135,56 kB, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ss2.JPG

      (149,05 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ss3.JPG

      (142,77 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    http://www.Arsenal-45.de
    Suche alles vom 20.Inf.Reg.Graf Tauentzien von Wittenberg

  • Die Beurteilung kann nur so gut sein wie die Bilder... sei froh wenn keiner was schreibt. ;)


    SG Stefan

    ...SUCHE ständig (Stahl-)Helme der DDR...bitte alles anbieten! Danke!

  • :DAF


    ich auch.......

    „Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“


    Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330

  • Sorry Jungs
    aber was sind das den für Aussagen???
    Schreibt doch einfach was ihr genau sehen wollt und ich denke Frank wird euch schon das gewünschte Bildmaterial zur Verfügung stellen.Mit dem Smiley (Dafür) und (ich auch....) ist keinem geholfen!
    Da alle anderen Stücke aus diesem Fundus Originale sind denke ich das auch der Helm i.O. ist bin da aber leider nicht der Experte dafür!
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Das Abzeichen ist NICHT original. Das dürfte dann die große Freude auf den Helm leider beenden.
    LG
    Timo

  • bitte noch gute Bilder mit frontaler Draufsicht auf das Runen Wappen!
    Anhand der jetzigen Bilder ist es sehr schwer eine Meinung zu bilden. Danke


    gruß´trussa

    „Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“


    Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330

  • bitte noch gute Bilder mit frontaler Draufsicht auf das Runen Wappen!
    Anhand der jetzigen Bilder ist es sehr schwer eine Meinung zu bilden. Danke


    gruß´trussa



    Anhand der Perspektive halte ich das Abzeichen für eine Gurke, stimmt mit keinem der originalen in meinem Buch überein. Aber ein Detailfoto könnte schon helfen um es genau zu beurteilen.

  • Anhand der Perspektive halte ich das Abzeichen für eine Gurke, stimmt mit keinem der originalen in meinem Buch überein. Aber ein Detailfoto könnte schon helfen um es genau zu beurteilen.


    bin auf der gleichen Schiene wie du..... aber vieleicht kommen doch noch bessere Bilder!
    gruß trussa

    „Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“


    Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330

  • Sorry Jungs
    aber was sind das den für Aussagen???


    Das sind keine Aussagen, das sind lieb/witzig gemeinte Forderungen nach besseren Bildern. Ohne diese kann man einen Helm in dieser Preisklasse nicht ordentlich beurteilen.
    Und ich denke, der Themenersteller hätte gern eine ordentliche Beurteilung...

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Bilder kommen nachher noch bessere.....leider komme ich erst so gegen 16 uhr an meine Cam ran.Die liegt noch bei meinem Kumpel wo wir gestern die Bilder gemacht haben....also,ein wenig Geduld...Gruß Frank

  • Bilder kommen nachher noch bessere.....leider komme ich erst so gegen 16 uhr an meine Cam ran.Die liegt noch bei meinem Kumpel wo wir gestern die Bilder gemacht haben....also,ein wenig Geduld...Gruß Frank


    Frank, wir sind gespannt und hoffen dass du einen Guten erwischt hast. ;)

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Frank, wir sind gespannt und hoffen dass du einen Guten erwischt hast. ;)


    ich wünsche es dir auch..... originale SS Helme sind nicht einfach zu kriegen...! wäre ein Hammer wenn deiner ok. wäre,
    habe aber Bedenken.....!


    gruß trussa

    „Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“


    Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330

  • Wie schon gesagt wurde, müssen Detailaufnahmen her. Eine direkte gerade Aufnahme von dem Abzeichen ist zu bevorzugen. Viele Anbieter versuchen mit komischen Winkeln die markanten stellen zu vertuschen. Ganz wichtig....scharf müssen die Bilder sein!


    Beste Grüße
    Garry

  • Anhand der Perspektive halte ich das Abzeichen für eine Gurke, stimmt mit keinem der originalen in meinem Buch überein.


    das ist immer so ne Sache mit den Büchern;)

  • WIE SIEHTS DENN MIT DER LOSNUMMER AUS !

    DIE TREUE IST DAS MARK DER EHRE
    keine Fotos mehr von mir für eine kostenpflichtige Foren-Datenbank !

  • So Leute..habe Bilder gemacht.Mir haben auch hier im Forum einige Leute Links geschickt,wo Helme zu sehen sind ,mit genau diesem Emblem...Ich weiß nicht,ob es hier von manchen Leuten der Neid ist oder sie damit nicht klar kommen das andere Leute auch mal einen guten Fund machen.Zum Fundus:die von mir gestern hier vorgestellten Sachen,lagen alle in einer Metallkiste die verschloßen war.Sie war gut versteckt in einer Räucherkammer in dem Abrißhaus versteckt.Mein Bekannter,der den Abriß macht ,rief mich gestern da hin.Das Haus steht in der Nähe von Pretsch in SA.Da war früher eine SS-Ausbildungsschule und ein Flugplatz im Wald.Diese Sachen waren sehr gut verpackt in dieser Kiste,wie mann ja auch an den guten Zustand der Abzeichen sieht....Gruß Frank

    Dateien

    • IMG_0161.JPG

      (169,37 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0162.JPG

      (106,68 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0163.JPG

      (100,13 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0164.JPG

      (117,41 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0165.JPG

      (118,48 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0166.JPG

      (118,77 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0167.JPG

      (159,64 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0168.JPG

      (167,82 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0169.JPG

      (133,74 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0170.JPG

      (112,95 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0171.JPG

      (119,2 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0172.JPG

      (114,29 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0173.JPG

      (106,24 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    http://www.Arsenal-45.de
    Suche alles vom 20.Inf.Reg.Graf Tauentzien von Wittenberg

  • was willst Du denn noch beurteilen ... für Dich stehts doch schon fest oder schon vergessen was Du geschrieben hast !!!

    DIE TREUE IST DAS MARK DER EHRE
    keine Fotos mehr von mir für eine kostenpflichtige Foren-Datenbank !