Expertenrat und Wissen für den Verkauf nutzen

• Im anderen Beitrag wurde das Thema angesprochen,das einige die Ratschläge der Experten für den Verkauf/Verkaufstext nutzen.
    Ich persönlich freue mich eigentlich,wenn ich jemand Infos geben kann,die ihm beim Verkauf helfen.Das Gebiet Militaria ist so groß,das man nicht von allem Ahnung haben kann.Und wenn ich dann ein solches Teil habe,das nicht in mein Gebiet passt,und verkauft werden soll,dann freue ich mich über jede Hilfe.Im Gegenzug helfe ich auch weiter,wenn möglich.
    Wenn jemand durch meinen Rat ein gutes Verkaufsgeschäft tätigen konnte,sehe ich das eigentlich positiv.
    Wenn jemand natürlich nur faul Infos abgreift um auf Kosten des Wissens anderer Geld zu verdienen,ist das natürlich ein unschöner Zug.Es sollte immer ein Geben und Nehmen ausgewogen herrschen,und nicht nur einseitig sein.
    Allerdings sehe ich hier für uns als Betreiber keine Möglichkeit,dem reinen Abschöpfen von Infos ohne Gegenleistung entgegen zu wirken.Ein par schwarze Schafe wird es immer und überall geben.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Hallo Manni,

ich sehe es ähnlich wie Du, natürlich werden Informationen zu Exponaten die man in Erfahrung gebracht hat 1 zu 1 bei einem Verkauf übernommen.....warum auch nicht.
    Wenn jemand zB Blamkwaffen sammelt un ne Kiste voll Auszeichnungen bekommt, diese hier bewerten lässt und die Stücke dementsprechend hier im Verkauf anbietet halte ich das für absolut in Ordnung.

MMn besser besprochen und mit den richtigen Infos zum Stück angeboten als hinterher das bekannte Drama bezüglich Originalität / Preisfindung etc.....

GS

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Moin,

einige User sind aber was das "abgreifen" von Infos angeht schon sehr dreist/unverschämt.

Gruss

Heinrich

SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!

Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

• Hallo Heinrich,

das untzerschreibe ich Dir ...kein Ding,

allerdings wie möchte man das unterbinden ?

Da gibts nur den Weg zu sagen, ich persönlich antworte nicht auf die Anfragen der üblichen Verdächtigen, allerdings hat mMn hier die Userschaft dann das Nachsehen

GS

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Die Anfragen sind manchmal schon bemerkenswert unterschiedlich!
    Es ist wirklich alles dabei. Von sehr höflichen Bitten bis zu dreisten Forderungen.
    Besonders sauer werde ich, wenn einmal wieder jemand anfragt, wie man denn eine illegale Waffe nun legal bekommt und mir unterstellt nicht helfen zu wollen, wenn die genannten Möglichkeiten nichts ins Konzept passen.
    Dafür wird man aber dann irgendwann anders belohnt, in dem man auch Dinge angeboten bekommt, die legal und preislich in Ordnung sind.

Gruß

Fridspeed

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Bis auf verschwindend geringe Ausnahmen , bedanken sich alle für meine Hilfe .
    Ich kann mich beim besten Willen nicht beschweren .
    Und wenn mir jemand zu fordernd kommt oder meine Hilfe für selbstverständlich betrachtet , dann bekommt er eine nette aber unmißverständliche Antwort von mir .
    Übrigens , manche Antworten wiederholen sich ständig . Es ist deshalb sehr hilfreich und zeitsparend , einen Ordner mit immer wieder kehrenden Antworten an zu legen .
    Antikium und ich haben so einen und seitdem wir den haben , fällt vieles leichter .

Gruß,
    Frank, der Reiter

PS., ein Beispiel :

Hallo ........ ,
    selbstverständlich ändere/lösche ich gerne Dein Angebot .
    Bitte setze aber zukünftig einen Link zum entspr. Gegenstand .
    Wenn das extra heraus gesucht werden muß , kostet das einfach zuviel Zeit , zumal wir täglich unzählige Anfragen haben .
    Eine ganz einfache und schnelle Möglichkeit ist es , die Meldefunktion zu nutzen .
    Du findest sie unten links .
    Wenn Du das kleine Verkehrsschild anklickst , erscheint Beitrag melden und Du siehst ein Feld für Nachrichten .
    Dort schreibst Du Deinen Wunsch bzgl. einer Änderung etc. hinein und wir bekommen Deine Nachricht automatisch .
    Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit , wenn auch etwas unpersönlich .
    Probier es doch mal .

Gruß vom MFF Team für den Verkauf ,

..................