Ein Gedanke

• Frank, ist ein Gedanke.

Mir ist aufgefallen das mehrere MFF Mitglieder (Jetzt Ehemalige) gesperrt würde wegen nicht Bezahlte gekauften wahre.

Hierdurch würde ein vertrauen von Mitglieder in andere MMF Mitglieder geschädigt.

Ist es zu Überlegen ein art Treuhandkonto einzurichten, (z.b. bei Frank der Reiter) worauf der Kaufende der Summe Überweist, Nach Zahlungseingang ein PN an den Verkaufenden. Er schickt der Währe weg, nach Empfang Überweist der Treuhänder der Summe an der Verkäufer.

Ich weis, man muss erstmal ein finden die diese Arbeit auf sich nimmt.

Ist nur ein Gedanke.

Gruß
    Willem

• Das Thema hatten wir schonmal.Das würde extrem zeitintensiv sein und wer hat die Zeit und macht das kostenlos??
    Ich denke 99% aller Verkäufe/Käufe funktioniert hier und das ist ein super Schnitt.
    Gruß MMarcus

Suche...
    Schirmmützen von Ritterkreuzträgern und der HJ.
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

• Das haben wir diskutiert und erörtert in allen nur möglichen Facetten .
    So etwas ist bei aller Liebe nicht um zu setzen .
    Obwohl ich selbst diesen Vorschlag gemacht hatte , mußte ich einsehen , daß das unmöglich ist , weder vom Arbeitsaufwand noch von den möglichen rechtlichen Folgen her.

Gruß,
    Frank, der Reiter

• Es gibt doch externe Treuhandkonten. Kosten eben nur etwas Gebühr.
    Wenn ich als Käufer sicher gehen will, kann ich die Gebühr übernehmen.
    Bei einer untergeschobenen "Gurke" wird so ein Treuhandkonto auch nicht helfen. Die Verkäufer, die erst gar keine Ware senden wollen, dürfte man damit los sein.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Friedhelm ,
    das Problem sind zu über 90% nicht die Verkäufer , sondern die Käufer !
    Zumindest im offiziellen MFF Verkauf .

Gruß,
    Frank, der Reiter