Genosse General

• Jetzt ist sie komplett - die Stabsdienstuniform eines Generalmajors der LaSK Ende der 80er Jahre. :)
    Eine Stiefelhose ist bereits auf dem Postweg. Um aber eine Paradeuniform darstellen zu können, fehlen mir noch Feldbinde und Achselschnur. Ihr dürft mir diese Sachen gern anbieten!
    Wenn gewünscht, kann ich natürlich Detailbilder machen.

Homunculus

Dateien

• gm1.jpg

(85,07 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gm2.jpg

(233,54 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche immer Generalsuniformen der DDR

• Ende der 80er gehörten wieder die großen Ordensspangen dran. Das müsste dann natürlich noch verändert werden.

Da fällt mir grad ein, ein Dolch fehlt ja auch noch. :( Also bitte anbieten! Es kann auch eine hohe Nummer sprich Nachwendeproduktion sein.

• und zwischendurch durften Bandspangen getragen werden? steht das in den jeweiligen militärischen Handbüchern?

de omnibus dubitandum est

• Gratulation. Aber Vorsicht: Dieses Rot kann süchtig machen.

Mich würde noch Folgendes interessieren:

Der Schlips sieht auf dem Bild recht dunkel aus. Ist das das passende graue Modell?

Gehört die Spange zur Uniform?

Ansonsten könnten ein paar weitere Bilder von Jacke und Hose als Hilfsmittel für diejenigen, die sich so eine Uniform noch zulegen wollen, sicher nicht schaden.

MfG

Jan

P.s. Mit weißem Hemd wäre es eine Ausgangsuniform. Zu der könnte auch der Dolch getragen werden.

Ich suche dringend eine Ari-Offiziersmütze

• Ich bin schon süchtig und nenne es Goldrausch, bezogen auf die Effekten. ;)

Die Krawatte ist zum Binden und schwarz. Sie besteht aus Synthetik. Es ist eine DDR-Produktion von der gleichen Firma, von der ich auch eine NVA-Krawatte zum Binden habe. Ich finde diesen dunkelgrauen aus Baumwolle einem General irgendwie unwürdig.
    Die Uniform ist nicht zusammengehörig. Heißt die einzelnen Teile stammen nicht vom gleichen Träger.
    Die Interimspange wurde mit Sicherheit erst vor kurzem aus originalen Einzelteilen zusammengebaut, stört mich aber nicht. Ich habe sogar einige Auszeichnungen ausgetauscht, dass es besser passt.

Eine Ausgangsuniform hätte ich auch draus gemacht, wenn ich den Dolch nicht vor Jahren verkauft hätte. :mad: D-Ring und Schlaufe sind in der Jacke angebracht.

Gruß Alex

• Glückwunsch!
    Sehr schön, man ich suche auch einen.
    Wie hast Du den denn so schnell gefunden?

Gruß Mad

...Veritas...

[SIGPIC][/SIGPIC]

...Suche einen Offz. Waffenrock & Schirmmütze Generalstab, Nebeltruppe und Transport...
    ...Suche original Ölgemälde (Soldatenportraits) bis 1945...

....Suche "Die Drei ???" Cd's mit Hitchcock-Logo...

• Mich als NVA Neuling würden da schon einige Detailbilder interessieren.
    Ist das die Mütze die Du bereits vorgestellt hast?

...Veritas...

[SIGPIC][/SIGPIC]

...Suche einen Offz. Waffenrock & Schirmmütze Generalstab, Nebeltruppe und Transport...

• Schöne Uniform!

Generalsuniformen werden ja momentan immer beliebter. Da muss man ja direkt aufpassen, dass man auch mal noch irgendwann eine abbekommt.:)

Gruss Ricola!

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

• Hallo,

ja da bist du wohl dem Goldrausch verfallen denn ich meine auch ein goldenes Akademieabzeichen zu erkennen ? Schöne Uniform. Wenn du Wert auf Stimmigkeit und Originalität legst, dann lass das mit Dolchen einer möglichen Weiterproduktion. Wenn alles Original ist dann sollte es auch der Dolch sein.

Gruß Sammler32

• Schöne Uniform!

Generalsuniformen werden ja momentan immer beliebter. Da muss man ja direkt aufpassen, dass man auch mal noch irgendwann eine abbekommt.:)

Gruss Ricola!

Tja, stimmt schon irgendwie.
    Ich selbst suche auch einen und werde nicht richtig fündig.
    Und der Homunculus findet ein Stück nach dem anderen...
    Da hat wohl jemand die besseren Kontakte.:(
    Gib mal bitte einen Tipp.:kap

Gruß Mad

...Veritas...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wie hast Du den denn so schnell gefunden?

Beziehungen und das nötige Kleingeld - das soll jetzt aber nicht überheblich klingen.

Wie gewünscht noch ein paar Detailbilder. Die Mütze hatte ich bereits im entsprechenden Unterforum vorgestellt. -> http://militaria-fundforum.de/…p?p=2791169&postcount=143

Dateien

• IMG_0016.JPG

(175,17 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0017.JPG

(177,62 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0018.JPG

(141,79 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0019.JPG

(330,24 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0002.JPG

(284,19 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0003.JPG

(159,33 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0004.JPG

(293,8 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0044.JPG

(229,4 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0005.JPG

(130,11 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0006.JPG

(274,5 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0007.JPG

(226,71 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0008.JPG

(149 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Super. Danke für die Bilder!

Dann bin ich ja beruhigt, das die nicht irgendwo offiziell angeboten wurde und ich sie verpasst habe.

Ist das Set zusammengehörig und gibt es einen Trägernamen?

...Veritas...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich meine auch ein goldenes Akademieabzeichen zu erkennen ?

Bei der Originaliätsbestimmung wurde es leider als Kopie enttarnt - siehe Bilder. Es ist schon ziemlich lange in meinem Besitz und ich wusste es bis dato nicht. Naja, zur Darstellung reicht es vorerst. Nach Erwerb, werde ich es gegen ein MAK F.E. der ersten Variante ersetzen.
    Beim Dolch hast du wahrscheinlich recht, aber wenns einen günstigen Dolch 1990+ gibt, würde ich trotzdem erst einmal nehmen.

MadJack

Nein, siehe Beitrag 8.

Dateien

• woro1.jpg

(24,43 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • woro2.jpg

(27,83 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Nach Erwerb, werde ich es gegen ein MAK F.E. der ersten Variante ersetzen.

Das hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Ich befürchte aber, dass das "Dreieck" etwas zu knapp über der Tasche sitzen wird.

MfG

Jan

• [quote='Homunculus','https://www.militaria-fundforum.de/MFF_WOLTLAB/forum/index.php?thread/&postID=2799020#post2799020']Bei der Originaliätsbestimmung wurde es leider als Kopie enttarnt - siehe Bilder. Es ist schon ziemlich lange in meinem Besitz und ich wusste es bis dato nicht. Naja, zur Darstellung reicht es vorerst. Nach Erwerb, werde ich es gegen ein MAK F.E. der ersten Variante ersetzen.
    Beim Dolch hast du wahrscheinlich recht, aber wenns einen günstigen Dolch 1990+ gibt, würde ich trotzdem erst einmal nehmen.

Hallo,

das mit dem Akademieabzeichen ist ärgerlich, ging mir mit einem einfachen ( silber ) aber genauso. Ich habe es ebenfalls gegen eine MAK F.E. der ersten Form ausgetauscht. Auch wenn das Abzeichen hinten nachgelötet wurde und vorderseitig einen kleinen Chip hat, war es eine gute Wahl und sieht auch sehr gut aus.

Die nach 1990er Dolche bekommst du in der Regel nicht besonders günstig und daher weiter mein Rat, lege etwas mehr drauf und hole dir was unstrittiges und wertbeständiges.

Gruß Sammler32

• Die nach 1990er Dolche bekommst du in der Regel nicht besonders günstig.

Gruß Sammler32

Stimmt. Mein Stammdealer wollte letztens 300 Euro für einen haben, und der macht mir in der Regel günstige Spezialpreise.

MfG

Jan

• Mein Stammdealer

Ist das jener, von dem du vor nicht allzu langer Zeit die Generals-Feldbinde aus Metallgespinst hattest?