Kochgeschirr verzinnt

  • wie konserviert man ein verzinntes kochgeschirr das teilweise oberflächenrost aufweist am besten? danke

  • Servus,
    also ich kenne kein verzinntes Kochgeschirr!!!!
    Bilder wären sehr hilfreich.


    Gruß Bernd

    "Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, und freue dich ehrlich, wenn deine Feinde dahinsiechen"

  • Es gab verzinnte/ galvanisierte Feldflaschen/ -becher und Kochgeschirre, diese kamen aus Holland, dort war eine Produktion in einem Zuchthaus, da wurden schon vor dem. 2.WK Ausrüstungsgegenstände für die niederländische Armee hergestellt, und die hatte solche galvanisierten Flaschen, Kochgeschirre usw. Während der Deutschen Besatzungszeit produzierten die für die Wehrmacht.
    Aber, Bilder wären trotzdem hlfreich!

    zeugamt.com
    Suche -Wehrmachts- und Zivilverpflegungssachen bis 1945
    -alles zum Thema Helferinnen

  • ganz links schweizer (einzel)kochgeschirr ordonnanz 1882 infanterie. (dann noch kochgeschirr ordonnanz 1898 und kochgeschirr ordonnanz 1898/20)

    Dateien

    • DSC03354.JPG

      (92,83 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )