Totenkopf 1.Form! Zeigt Varianten!

  • Servus,

    der hat sich vor drei Tagen unter meine Spule verirrt. Material dürfte Messing sein.
    Grüßle
    Toni


    Mal einen selbst zu finden, das ist ein Traum. Ich muss meine immer kaufen. :D

    Interesse: Geschichte, Organisationen und Gegenstände der Weimarer Republik bis 1933. Suche alles vom Wehrverband "Der Wehrwolf - Bund deutscher Männer und Frontkrieger"!

  • Tachchen, ich habe dieses Thema gefunden und ich wollte dazu auch etwas beitragen. Den TK habe ich Anfang der 90er in einem Antiquariat in Brighton, England gekauft. Passt der hier rein?


    VG
    m-

    Dateien

    • IMG_2357.jpg

      (143,29 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2359.jpg

      (136,85 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tachchen, ich habe dieses Thema gefunden und ich wollte dazu auch etwas beitragen. Den TK habe ich Anfang der 90er in einem Antiquariat in Brighton, England gekauft. Passt der hier rein?


    VG
    m-


    Ja, er passt rein. :)

    Interesse: Geschichte, Organisationen und Gegenstände der Weimarer Republik bis 1933. Suche alles vom Wehrverband "Der Wehrwolf - Bund deutscher Männer und Frontkrieger"!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopf ()

  • noch einer...

    Dateien

    • DSC01548.jpg

      (466,37 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suche:
    Totenkopf Abzeichen: 254/42 markiert
    Totenkopf Abzeichen: GES.GESCH TK aus Aluminium
    Totenkopf Abzeichen: S.P.40

  • Hallo,
    wollte hier mal meine erste Erungenschaft eines TK der 1.Form zeigen.
    Mich würde brennend der Hersteller interessieren und was es sonst noch für Informationen darüber gibt.
    Ist er selten oder ehr verbreitet?


    Beste Grüße

    Dateien

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung dienen.Unter Beachtung des Paragraphen 86.

  • Hier ein Bodenfund, wurde als Traditionsabzeichen 1. WK bestimmt.

    Dateien

    • totenkopf_r.JPG

      (97,58 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • totenkopf_v.JPG

      (95,26 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jacza ()

  • Hier Funde von mir:


    Kann man den aus Alu einem Hersteller zuordnen?


    gf
    ranger75

    Dateien

    • TK1.jpg

      (313,34 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TK2.jpg

      (313,25 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )