Literatur über Pickelhauben

• Klasse Kloss, ich danke dir sehr. den Pricing Guide kenne ich jetzt z.B. noch gar nicht.

Gruß Dragoner08

• Soviel Arbeit wird belohnt ist "OBEN" festgepinnt ;)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar

SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Einmal editiert, zuletzt von samson ()

• Dankeschön Samson. Vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit noch was dazu.

Gruß Gunnar

• Auch wenn der vorangegangene Beitrag schon etwas älter ist, so hat er auch heute noch seine volle Berechtigung. Ich möchte die Formations- und Uniformierungsgeschichte des preußischen Heeres von 1808-1914 von Paul Pitsch in 2 Bänden hier einbringen. Die originale Fassung wird man wohl sehr selten und dann nur mit sehr hohem Aufwand bekommen. Aber 1963-66 wurde im Verlag Helmut Gerhard Schulz, Hamburg 11 ein sehr gutes Reprint herausgegeben. Für mich sind die beiden Bände immer wieder bei Bestimmungen zum Nachschlagen wichtig. Bereits Anfang der 80iger Jahre habe ich sie über Umwege für 309,00 DDR Mark erstanden. Der damalige Verkaufspreis in den alten Bundesländern betrug Bd. I 60,00 DM, Bd.II 66,00 DM. Ich denke für ernsthafte Sammler ist das Reprint eine erschwingliche Anlage.
    wopei

• Ist das Buch noch irgendwo zu finden ?

Gruß Ralf

Noch in geringer Anzahl verfügbar: Die Deutschen Marineblankwaffen.

• Ralf das müßte eigentlich noch beschaffbar sein.

Gruß Gunnar

Nicht auf Amazon oder Ebay:rolleyes:

Noch in geringer Anzahl verfügbar: Die Deutschen Marineblankwaffen.

• Hab Heute ein 65 seitiges Buch/Heft bekommen . Wie der Titel schon sagt geht es nur um Grenadiermützen .

Farbige Fotos von unterschiedlichen Stücken aus verschiednen Perspektiven , Zubehör , viele zeitgenössische Bilder .

• Habe mir das Württemberg-Buch gekauft. Sehr informativ, hervorragende Bilder, absolut empfehlenswert! Vielen Dank für die Empfehlung :KLA

Einmal editiert, zuletzt von ivbaust ()

• Ingo es freut mich das dir das Buch gefällt und ich dir mit meiner Empfehlung weiter helfen konnte.

Gruß Dragoner08