Neue Experten stellen sich vor

  • Wenn du diesen Bereich betrittst, bist du zum MFF - Experten ernannt worden!
    Glückwunsch vom gesamten Team hierzu.:KLA

    Ein wenig möchten wir über unseren neuen Experten erfahren!
    Keine Sorge, wir sind hier ganz unter uns.;):D

    Was du uns schreiben möchtest bleibt selbstverständlich dir alleine überlassen.
    Interessant wäre aber Alter und Herkunft und natürlich deine Sammelthemen.
    Wie lange sammelst du was und wie kamst du dazu?

    Da du für einen bestimmten Bereich zum MFF - Experten wurdest, hast du dich auf diesen Bereich spezialisiert? Wenn ja, wie kam es dazu?

    Für deine neue Aufgabe im MFF wünschen wir dir viel Erfolg und Freude.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Hallo zusammen,


    nachfolgend möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Ungarn.
    Ich sammle bereits seit 23 Jahren nur vom dritten Reich Militaria. Meine Sammlerschwerpunkte sind Ritterkreuz, Deutsches Kreuz und Heereskampfabzeichen. Mein Interesse an diesem Hobby besteht schon seit etwa dem 12. Lebensjahr. Meine Mutter stammte aus einer alten ungarischen/ schwäbischen Familie und beauftragte für mich einen privaten Lehrer, der mir die deutsche Sprache lernte. Dies war im Kommunismus der 80ziger Jahre sehr gefährlich. Dieser Herr war im II. WK ein ungarischer freiwilliger der SS und er erzählte mir viele Geschichten aus dem Krieg. Damit wurde damals der Grundstein für mein heutiges Sammelthema gelegt.

    Viele Grüße

    kraut72



    Text bearbeitet von Fridspeed

  • Hallo Team,


    ich bin Heiko, komme aus Berlin, bin 42, verheiratet und habe eine Tochter.
    Ich sammle seit etwa 20 Jahren Militaria, mal Orden mal Uniformen... letztendlich sind Stahlhelme und Kinderhelme mein Sammelschwerpunkt.
    Mit Stahlhelmabzeichen beschäftigt man sich ja zwangsläufig als Helmsammler und ich eben gern mit den verschiedenen Herstellern, Formen und feinen Unterschieden dieser Abzeichen.:)


    Gruss Heiko

    Ich suche:
    -Luftwaffe M40 Stahlhelm ET 60
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Hallo Heiko,

    herzlich willkommen im Team.

    Gruß

    Frid

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Hallo Moderatoren und Experten,


    ich bin Frank, geborener Berliner und seit einigen Monaten wohne ich in Brandenburg, 2 Minuten von Berlin entfernt.
    Ich bin 32, Automobilkaufmann und begeisterter Sammler deutscher Kopfbedeckungen.
    Mein Schwerpunkt liegt bei den Kampfhelmen aus der Zeit des 2. WK und neuerdings geht es auch etwas weiter zurück bis ins Kaiserreich. Hauptsache knitterfrei...:D


    Auf gute Zusammenarbeit. :)


    LG, Frank

    Suche humane Skelette, Schädel und Nasspräparate.

  • Hallo Frank,

    herzlich willkommen und viel Freude bei der Arbeit als Experte.

    Gruß

    Frid

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Hallo Moderatoren und Experten,


    ich möchte mich auch gerne vorstellen, bin der Christian und 27 Jahre alt und komme auch aus dem schönen Berlin. Mein Schwerpunkt im sammeln ist die Fotografie des 2.wk und 1.wk, das mache ich schon einige Jahre :D.


    Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    netten gruß Chris


    ps, ich weiß dieser Thread ist für Experten, falls ich falsch bin dann bitte löschen mein posting.

    Suche Portraits: Infanterie-Reg. 17 Braunschweig, Kavallerie-Regiment 5 Reiter-Regiment Stolp, Portraits mit Schwedter Adler, Lanz Bulldog Fotos Traktoren



  • Hallo ich bin nicht so bewandert mit Bildern des WW1 und brauche hier Unterstützung..

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • Hallo ich bin nicht so bewandert mit Bildern des WW1 und brauche hier Unterstützung..


    Hallo Michél,


    Wie in meiner pn geschrieben, freue ich mich auch auf eine gute Zusammenarbeit mit dir:).


    netten gruß chris

    Suche Portraits: Infanterie-Reg. 17 Braunschweig, Kavallerie-Regiment 5 Reiter-Regiment Stolp, Portraits mit Schwedter Adler, Lanz Bulldog Fotos Traktoren

  • Servus Moderatoren und Experten,


    ich bin Albert, geboren am Ammersee und wohne seit 27 in München.
    Ich bin 52, und bei einem deutschen Nutzfahrzeughersteller in der Qualitätsicherung tätig und begeisterter Sammler der Fernmeldetechnik.
    Mein Schwerpunkt ist die Drahtgebundene Nachrichtentechnik der Wehrmacht, angefangen hat es mit einem Feldtelefon und dann noch eines, dann kam das zubehör wie Ringübertrager und und und.......... und so sieht es heute aus
    http://der-fernmelder.de/ bis auf den Biltzschutzsatz und den Polwechsler.


    und nun Männers auf gute Zusammenarbeit.


    Sammlergrüße aus München
    Albert

  • Willkommen!


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Hallo Albert


    Willkommen und auf gute Zusammenarbeit


    Schöne Grüsse aus Österreich
    Roland

  • Hallo Albert,

    herzlich willkommen und viel Freude und Erfolg bei deiner Tätigkeit als Experte im Forum.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Grüße


    Peter