CTW Tochter-/Nebenuhr Bahnhof

  • Hallo,
    frisch aus der Scheune. Angeblich nach dem Krieg aus den Trümmern eines kleinen Bahnhofs "geborgen".
    Der Farbe nach würde ich auf ein Fertigung um 1942 - 45 tippen.
    Meinungen dazu?
    Danke
    Gruß

  • Supporter
  • Hm, ich meine mal gelesen zu haben, das die CTW Prägemarke (links) seit den 50er Jahren nicht mehr verwendet wurde, sondern nur noch das Logo. Das Zeigerdesign der 20er Jahre sah anders aus. Also irgendwo zwischen 1930 und Ende der 40er passt schon, denke ich.


    mfg chris

    Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

  • Danke!
    Die Seriennummer hilft vermutlich nicht weiter!? Oder gibt es, ähnlich wie bei Zeiss, noch erhaltene Aufzeichnungen darüber, wann welcher Uhrentyp in welchem Seriennummernbereich gefertigt wurde?
    Danke
    Gruß

    “Never argue with an idiot. They will only bring you down to their level and beat you with experience.”

  • Hi,
    ist mir so nicht bekannt und da die Firma leider nicht mehr existiert........


    mfg christoph

    Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Zifferblatt nicht schon die sogenannten DIN Balken, womit das Stück dann eher später einzuordnen wäre?


    Gruß
    Pattex


    Die Mühe wurde sich auch/eher im Dritten Reich gemacht. Bei der Rostocker Rathausuhr wurden während des Krieges die arabischen Ziffern gegen lateinische ersetzt, weil das eher zum abendländischen Weltbild passte. Und das mitten im Krieg!


    -> Suche feldgraue Feldbluse der Technischen Nothilfe (TN) <-