Gasmaskendosen Riemen auffrischen?

  • Hey, der Riemen meiner Gasmaskendose scheint ziemlich porös zu sein. Kann man diesen irgendwie etwas auffrischen? Ich denke das dieser mir reißen wird, wenn er an die Puppe kommt. Da Die Dose mit der Gasmaske, doch recht schwer ist. Oder? Was meint ihr?

  • Es gibt drei Materialien, welche bei Gasmaskenriemen verwendet wurden:


    1. Stoff
    2. Leder
    3. Gummi


    Um welches Material handelt es sich denn? :)



    MFG


    Stefan


    Suche Nachrichtenausrüstung, Funkgeräte, Fernmeldeanlagen, Bordfunkgeräte, Röhren, etc. sowie Stahlhelme


    SUCHE FOLGENDE ERKENNUNGSMARKE: -84 -4./N. 52b mot und alles zur Nachrichtentruppe!

  • Bei meiner Dose, ist es Stoff. Denke nicht, das man da irgendwas machen kann, damit der Stoff nicht noch poröser wird.


    Leere Dose, wäre wohl am sinnvollsten.

  • Haarspray,


    fixiert und lässt sich wieder auswaschen, würde ich nur im Notfall versuchen!


    Wahrscheinlich wenn dein Riemen nass werden würde, würde er sich aufzulösen beginnen
    Gruß chr

    Alles vom Flak Regiment 128 wäre dankbar BITTE !!!

  • Hast du mal ein Bild davon, Knightrider? :)



    MFG


    Stefan


    Suche Nachrichtenausrüstung, Funkgeräte, Fernmeldeanlagen, Bordfunkgeräte, Röhren, etc. sowie Stahlhelme


    SUCHE FOLGENDE ERKENNUNGSMARKE: -84 -4./N. 52b mot und alles zur Nachrichtentruppe!

  • Kann hier leider keine guten Bilder machen. Aber ich glaube die Bilder täuschen, er fühlt sich ziemlich dünn und porös an. Vor allem an den Stellen, wo der Riemen mit Rost in Verbindung kam.

    Dateien

    • DSC_4266.jpg

      (293,94 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_4267.jpg

      (327,23 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_4268.jpg

      (294,3 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )