Damen Taschenuhr Rot Kreuz 1. WK.

  • Hallo,


    ich würde euch bitten diese Taschenuhr meiner Urgroßmutter zu bewerten.
    Mich würde vor allem der ungefähre Wert interessieren.
    Ich habe diese Uhr mit einer Menge Orden und Auszeichnungen von meinem Opa bekommen bevor er Starb. hierbei handelt es sich um Gegenstände seiner Mutter. Die eine Hochdekorierte Krankenschwester im 1 Weltkrieg war.


    Die Uhr läuft und ist in tadellosem Zustand.


    Vielen dank für eure Hilfe.


    migche

  • Supporter
    • Offizieller Beitrag

    Damentaschen-/ bzw. Umhängeuhren erfreuen sich leider keinem großen Sammlerwert und gehen meist unter Preis fort.
    Der ideelle Wert deiner Uhr für dich wird den kommerziellen Wert also niemals aufwiegen können.


    Nüchtern gesehen handelt es sich um eine Damentaschenuhr um die Jahrhundertwende in einem Silbergehäuse. Auch wenn ich kein Werk sehe, wird sich dort ein Werk mit Zylinderhemmung in der Uhr befinden. Ein Werk, das heute nicht mehr in unsere elektronische Welt passt und nicht sehr genau läuft. Der Zustand ist durchschnittlich bis stärker gebraucht. Den materiellen Wert kann man kaum beziffern. Es dürfte schon schwer werden, in der Bucht um die 20€ zu bekommen.


    Gruß


    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich werde diese Uhr bzw. meine Familiennachlässe nie Verkaufen. Das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Ich versuche nur momentan eine ca. Wertbestimmung meiner Sammlung zu erstellen.


    Mfg,


    migche

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

  • die Uhr hat damals deine Urgroßmutter zum Puls messen gebraucht-geht heute noch so

    - HJ Schulterklappen Bann 230 und 103

    - Verwundetenabzeichen beider Kriege(Tüten,Besitzzeugnisse,Fotos usw.)

    - Mein Kampf Stadt Hilden

    - Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

    - Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK,EK2 usw. für Frauen/Kinder

    - ALLES aus HILDEN und BISCHOFSWERDA