Preussische Orden und Ehrenzeichen bis 1918


  • Wunderschöne Stücke, vielen Dank fürs Zeigen!

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Hallo Sammlerfreunde des Kaiserreichs,


    ...wie ich sehe wird dieser Beitrag mein " 500 " ste in diesem Forum und da auf dieser Seite schon lange NIX mehr vorgestellt wurde, (leider).:(
    Weihnachten steht vor der Tür, daher möchte ich Euch heute mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hier vorstellen das ich mir selber bereitet habe.
    Es handelt sich um ein unbeschädigten frühen/seltenen RAO2 vom Hersteller FR = Friedländer den man nicht all zu oft auf dem Sammlermarkt antrifft.
    Ich finde das die Adlermalerei bei diesem Hersteller Friedländer sehr gut gelungen ist.
    Material: Gold + Emaille
    Maße: H 53,34 x B 48,89 mm
    Gewicht: 20,32 g

    Ich hoffe das Euch dieser gezeigte Rote Adlerorden 2. Klasse auch Euren Geschmack trifft wie meiner seits.
    Auf dem letzten Bild sieht Ihr meine besondere Sammlerleidenschaft >die Komturkreuze < vom RAO.
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und viel freude beim anschauen der Bilder.


    Gruss Klaus

    Dateien

    • P1050601.JPG

      (304,06 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050602.jpg

      (114,01 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050603.JPG

      (257,86 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050604.JPG

      (215,77 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050605.JPG

      (250,12 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050606.jpg

      (119,89 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :kapMein Hauptsammelgebiet: PREUSSISCHE KRONENORDEN & ROTE ADLERORDEN (1870 - 1918)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Preussensammler () aus folgendem Grund: Änderung

  • den hatte ich auch im ebay gesehen! der verkäufer bietet öfter mal schöne sachen an ,allerdings auch zu sehr hohen preisen! nichtsdestotrotz ein wirklich schönes exemplar!

    :rolleyes::POP:rolleyes:

  • Ein sehr schönes Stück. Gefällt mir sehr gut.


    Wünsche auch einen schönen 3. Advent gehabt zu haben :D


    Grüsse, DD

    Suche: Etui Stuttgarter Münze für VK m.Schw. Württbg., Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, schöne EK1 v. 1914

  • Klaus...wiedermal ein Stück um Niederknien. Einfach nur herrlich !!!


    Gruß Dragoner08

  • Hallo Sammlerfreunde des Kaiserreichs,


    Testeinstellung.


    ...da es eine neue Aufmachung der Seiten gibt, möchte ich heute nur mal ausprobieren wie es klappt mit dem vorstellen.

    Wie ich sehe kann man wohl KEIN persönliches Album mehr sehen oder wo/wie......:?:

    Daher zeige ich Euch heute mal nix großes, aber trotzdem Anschauungswürdig.

    Es handelt sich um einen RAO4 mit der Jubiläumsszahl "50" im Etui.

    Wie gesagt, wollte nur mal die Einstellung/Vorstellung testen.


    Gruss Preussensammler (Klaus)

    Dateien

    • 2.JPG

      (243,59 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2a.JPG

      (240,44 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2b.JPG

      (247,43 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2c.JPG

      (216,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :kapMein Hauptsammelgebiet: PREUSSISCHE KRONENORDEN & ROTE ADLERORDEN (1870 - 1918)
    [SIGPIC][/SIGPIC]