Teil von einem Kettenfahrzeug ?

• Im ersten anstieg auf einen Pass , im Rückzugsgebiet .

Vermute das die teile zum mitschleppen zu schwer waren und deshalb zurückgelassen wurden .

Gruß

Achso, dann waren da wohl noch alle möglichen anderen Teile zu finden die man zum abspecken liegen ließ? Kam sonst nichts was weiter auf das Fahrzeug hinweisen könnte ?

Suche alles zum

Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries

• Nein leider nur 2 dieser Räder.
    Aber ich muss nochmals eine nachsuche starten damit ich mir sicher sein kann.

Gruß mike

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Suche alles mit Bezug auf Leoben und Kraubath an der Mur!

Suche auch eine preisgünstige 250kg Bombe oder Übungsbombe (deko natürlich).

• Hab nun ein bisschen reinigen versucht, und das Ding ist noch gut in Schuss :D
    Allerdings hab ich nun auch versucht das Typenschild zu reinigen und da ist ein Bezug auf Lkw zu lesen.

Ich erkenne folgende Buchstaben bzw Zahlen.

1.Reihe Aussch
    2.Reihe 4 1/2
    3.Reihe Lkw

Anbei ein paar bilder dazu.
    Könnte das Rad eventuell auch vom LKW stammen?
    Ich hab zwar gesehen das einige Lkws für denn schienen Betrieb umgebaut wurden aber da sehen die Räder komplett anders aus als beim panhard 178.

Gruß mike

Wegen Nichteinhaltung der Regeln MFF - Einstellung von Bildern wurde die ursprünglich eingestellten Bilder entfernt.
    Im gesamten Forum ist es für alle Nutzer verboten, Bilder von Fremdservern ( Sharehoster u.ä., eigene Server, eigenen Webspace, usw. ) einzustellen bzw. die Bilder in Beiträgen per Image Tag zu verlinken. Bilder dürfen nur direkt über die Forensoftware ins Forum geladen werden.
    Ab sofort werden neu eingestelle Beiträge mit Bildern welche nicht über die Forums-Software eingestellt werden, ersatzlos gelöscht !

.

• Stimmt
    "Aussen H" dürfte da stehen

in der dritten reiche könnte nach LKW "Typ" stehen

gruß

• 2. Reihe sieht aus wie 4 1/2

Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

• Hallo

Hier mal eine vermutung was da stehen könne

Aussen Hinten
    4 1/2 (eventuell tonnen gemeint )
    Lkw-L-Typ

Dann würde ich auf einen Mercedes L4500 tippen .
    Von denen wurden auch einige für denn Schienen betrieb umgebaut.

Gruß Mike

• Also ich lese da Lkw-A-Typ steht - also ein Allrad-LKW - dies passt auch dafür Schienenfahrzeug anfangs nur 4x4 LKw genommen wurden, da diese jedoch nicht so häufig waren und anderenorts besser gebraucht werden könnten, wurde iwann ab 43 auch 4x2 für Schienenverkehr genutzt.

Nach dem Wort Aussen kommt meiner Meinung nach nicht Hinten, da später noch ein großes N kommt, welche nicht zu passt, da dort eigtl. kleine Buchstaben sein müssten.

Suche alles zum

• Hallo

Das A könnte stimmen .

Ich hab jetzt noch denn Henschel Typ6J Und denn Magirus L265/365 als Schienen LKW gefunden .

Allerding wenn ich mir die ganzen Bilder anschaue ist kein einziges Rad meinem ähnlich .
    Von der Form her passt noch der Panhard am besten was allerdings mit dem Schild nicht zusammen passt .

Ich hoffe das die Auflösung noch kommt.

Gruß Mike

• Falls es hilft, es gab auch den VOMAG LKW als Schienenfahrzeug

Gruß StuGIII

Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

für Nichtsupporter: michiline@web.de

• Es kommen nur 4x4 Lkw in Frage.

Unter anderem:

Büssing-NAG 500 A 4 × 4

MAN ML 4500 A 4 × 4

Mercedes-Benz L 4500 A

Suche alles zum

• Hallo

Mal ne frege , müsste man nicht anhand des Lochkreises auch das Fahrzeug zuortnen können oder hatten all diese Fahrzeuge denn selben lochkreis ??

Gruß Mike

• Hallo

Ich möchte hier wieder mal meinen Beitrag herausholen da das Teil noch immer bei mir rumliegt !

Vielleicht kann man das Rad mittels dem Lochkreis zuordnen .

Der Lochkreis Mitte Loch zu Mitte Loch beträgt 33,5cm.

Und dann noch eine Frage gibt es eventuell einen Markt dafür, meine Frau kann das teil mittlerweile nicht mehr sehen :D

Gruß Mike

Dateien

• hallo mike

wen es groß, schwer und schön ist,könnte es mir gefallen.der preiß sollte auch passen ;-)

grüße udo ;-)

• 1m mal 200kg :D

das sind die Eckdaten ^^