Hochbunker Umbau "Papillon" , Düsseldorf Heerdt

  • Hallo zusammen,


    bin heute zufällig in Düsseldorf-Heerdt am fertigen Umbau des Hochbunkers "Pariser Str. 100" vorbeigekommen. Mal davon abgesehen, dass die Mietpreise jenseits meines Budgets liegen, nenne ich das Ergebnis mal bewusst "interessant" - Schönheit soll ja angeblich im Auge des Betrachters liegen...


    Der Film visualisiert ganz gut die verschiedenen Bauphasen. Schaut´s euch an - vom Hochbunker ist nicht mehr viel zu erkennen:


    http://papillon-heerdt.de/movie/


    Schöne Grüße,
    Jörg

    Suche aus familiären Gründen (Vermißtensuche):
    - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
    - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
    - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
    - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.


  • hi
    bin die tage auch in D-Heerd,werde mir das mal ansehen.
    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Kenne ich auch :-)


    MfG Hacko

    Dateien

    • DSC_0027.jpg

      (143,88 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0028.jpg

      (134,78 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0029.jpg

      (98,14 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0030.jpg

      (144,75 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heiligenbeil

  • sieht zwar wie im kindergarten aus ( bauklötzchen) aber sonst schöne neue welt, werden bestimmt sozialwohnungen

  • Mittlerweile sind die Aussichten ins Grüne und auf den Rhein aus dem Video Geschichte.

    Hochhaus ,die Käufer wird es freuen :-)


    MfG Hacko

    Heiligenbeil