Hochbunker Umbau "Papillon" , Düsseldorf Heerdt

• Hallo zusammen,

bin heute zufällig in Düsseldorf-Heerdt am fertigen Umbau des Hochbunkers "Pariser Str. 100" vorbeigekommen. Mal davon abgesehen, dass die Mietpreise jenseits meines Budgets liegen, nenne ich das Ergebnis mal bewusst "interessant" - Schönheit soll ja angeblich im Auge des Betrachters liegen...

Der Film visualisiert ganz gut die verschiedenen Bauphasen. Schaut´s euch an - vom Hochbunker ist nicht mehr viel zu erkennen:

http://papillon-heerdt.de/movie/

Schöne Grüße,
    Jörg

Suche aus familiären Gründen (Vermißtensuche):
    - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
    - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
    - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
    - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

• hi
    bin die tage auch in D-Heerd,werde mir das mal ansehen.
    gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Kenne ich auch :-)

MfG Hacko

Dateien

• DSC_0027.jpg

(143,88 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0028.jpg

(134,78 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0029.jpg

(98,14 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0030.jpg

(144,75 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Heiligenbeil

• sieht zwar wie im kindergarten aus ( bauklötzchen) aber sonst schöne neue welt, werden bestimmt sozialwohnungen

• Mittlerweile sind die Aussichten ins Grüne und auf den Rhein aus dem Video Geschichte.

Hochhaus ,die Käufer wird es freuen :-)

MfG Hacko

Heiligenbeil

• so verschwindet ein Bunker nach dem anderen

der in Düsseldorf Hamm wird gerade abgetragen

Suche alles rund um das EK2 und VWA beider Kriege(die Orden/Abzeichen selbst,Urkunden,Tüten,Schachteln,Etuis,Minis,Portraits usw.)

:thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!:

• In den letzten 15 Jahren sind in Düsseldorf leider sehr viele Bunker abgerissen worden.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• In den letzten 15 Jahren sind in Düsseldorf leider sehr viele Bunker abgerissen worden.

das stimmt leider

somit verschwindet immer mehr

Suche alles rund um das EK2 und VWA beider Kriege(die Orden/Abzeichen selbst,Urkunden,Tüten,Schachteln,Etuis,Minis,Portraits usw.)

:thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!: