Fotos mit Eisernen Kreuzen

  • Hallo Leute, ich stelle mal einige meiner Fotos/Portraits meiner Sammlung mit Eisernen Kreuzen ein. 1. Weltkrieg folgt im 1WK Forum. Gruss parulis 8)


    Bild 5, eindeutig reinretuschiertes EK. Eventuell posthum verliehenes EK


    Bild 6, sieht sehr frisch verliehen aus


    Bild 9, auf wunsch vereinzelter User stelle ich gerne noch weitere Fotos ein. Müsst nur dementsprechend posten, Gruss parulis :GR Alle Fotos mit Sony Digicam abfotografiert, Scanner dauert mir zu lange

    Dateien

    • DSC00001.jpg

      (70,42 kB, 1.266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00007.jpg

      (55,36 kB, 1.213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00009.jpg

      (49,21 kB, 1.232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00013.jpg

      (38,74 kB, 1.170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00014.jpg

      (50,66 kB, 1.193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00048.jpg

      (77,99 kB, 1.265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00103.jpg

      (40,33 kB, 1.118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00109.jpg

      (59,58 kB, 1.048 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00092.jpg

      (42,97 kB, 1.028 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @schliemann, kennst Du das Buch " Kampfgruppe Scherer " über CHOLM ? von 1943. Die Frontkämpfer sehen alle so wie Bild 6 aus, wenn nicht schlimmer.Das Bildmaterial in diesem Buch ist überragend. Ich habe da auch schon drin geblättert wegen dem Foto, aber Kollege Zufall hat sich nicht ergeben, Gruss parulis 8)

  • sehen nicht schlecht aus,nur das 6.te bild hat mich irrediert kämpfer mit vollbart,vollbärte waren doch nur auf u-booten erlaubt,da gabs doch keinen gas-angriff,im felde schon zwecks gasmaske die war doch nie dicht mit vollbart oder?

  • Also ich poste mal die Tage Bilder aus dem Buch. Da würde man bei dem Argument Volbärte/Gasmasken denken, in CHOLM wären 10 U-Boot Besatzungen im Fronteinsatz. In dem Kessel oder auch anderen Kesseln hat man das wohl nicht ganz so eng gesehen, die Frontkämpfer mussten sich um wichtigere Sachen kümmern, überleben war angesagt.


    Und noch zwei
    Gruss parulis 8)

    Dateien

    • DSC00002.jpg

      (43,21 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00006.jpg

      (66,48 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Von mir auch mal eines, wenn ich mich reinschummeln darf ;) ein schönes Portrait eines KM Soldaten, trägt noch andere "hübsche" Orden neben dem EK 1 1939
    :)

    Dateien

  • Hab hier auch gerade noch jemanden, der sich beschwert das er nicht gezeigt wird. Er hat ja schließlich auch ein EK bekommen :D

    Dateien

    • AH.jpg

      (28,29 kB, 590 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier ein Uffz mit EK 1 und Tropenhelm und ein Obergefreiter mit EK 2 am Verleihungtag (das EK 2 ist in meinem Besitz :) )

  • Servus Parulis
    hab auch ein Schmankerl für Deinen EK-Foto Beitrag gefunden- ist nett oder? (hat mir mal ein netter Kollege vom Heimdallforum geschenkt)


    "EK II Verleihung, Gefr. Effenberger, Obergefr. Hammer"

    Dateien

    • EK II.jpg

      (78,17 kB, 630 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich leg mal wieder ein paar Bilder nach, damit der Thread nicht einschläft. Schönes Foto 9x6 cm, auf der RS folgt leider die Todesanzeige aus der Zeitung.

    Dateien

    • DSC000220_2.jpg

      (57,26 kB, 518 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1. Die jetzt folgenden Bilder zeigen Angehörige des ehemaligen Infanterie-Regiments 474 und des Infanterie-Regiments 507 in der neugebildeten 292 Infanterie-Division.


    2. Portrait


    3. noch eins


    4. ein Erinnerungsfoto für den lieben Hauptmann


    5. Die noch sehr optimistische Rückseite des Fotos.


    6. Mein absolutes Lieblingsportrait.


    7. Wolchow-Kämpfer


    8. In ganzer Pracht.


    9. und ein letztes Portraitfoto der 507er.


    10. Und zu guter letzt ein Oberfeldwebel der Flak mit EK I und Flak-Kampfabzeichen.
    Hoffe die Fotos haben euch nicht gelangweilt.
    Gruß Mathias

  • @ wiesel771, klasse Portraits. Wirklich super. Ich freue mich immer wenn zu diesem Thread neue Fotos kommen. Mir persöhnlich gefällt das Foto mit dem Soldaten in Napoleon Pose am Besten. Gruss parulis :GR

    Dateien

    • DSC003011_2.jpg

      (54,69 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mir persönlich gefallen Bilder von EK's im Einsatz am besten. So, wie diese hier, die ich mal in 'ner Zeitschrift gefunden hab.
    Leider geht der Scanner nicht mehr. Und die Kamera liefert keine gute Qualität.

    Dateien

    • ek1.jpg

      (91,59 kB, 450 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ek2.jpg

      (74,26 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die folgenden zwei Bilder hatte ich mit einigen anderen im losen Zustand auf dem Flohmarkt ergattert. Aber erst zu Hause bei der Durchsicht fiel mir auf, daß es sich bei den beiden Bildern um den gleichen Soldaten handelt. (Man kann übrigens auch schwach auf der Brusttasche ein Verwundetenabzeichen in Schwarz erkennen)


    Ich sage mal:


    "Freud...............


    ...........und Leid !"


    Das Bild muß in der Heimat aufgenommen worden sein, man beachte den M17 und die Friedhofsmauer.


    Gruß, Barmbeker

    Dateien

    • EKb.jpg

      (44,36 kB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Graba.jpg

      (47,49 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Feuer frei!“ schreit der Zugführer. Ja, so einfach ist das nicht! Wenn ich wüsste, wohin ich schiessen soll?! Mir ist es rätselhaft, auf was die zwei MG links von uns schiessen; die mit ihrem Rasseln einen allgemeinen Feuerzauber hervorrufen. Ich jedenfalls kann nichts sehen...

  • Neuerwerb bei ebay, das Bild war mit halbabgeschnittenem EK zu sehen und heute die freudige Überraschung. Top Foto sogar mit allgemeinem Sturmabzeichen, 5 E sind in Ordnung.

    Dateien

    • DSC00008.jpg

      (61,25 kB, 518 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    sind wirklich prima Photos, schön das man hier im Forum auch mal andere Schätze in Ruhe betrachten kann, von mir als Neuen ein kleiner Beitrag, nach dem Kampf im Raum Roslawl, Juli41, InfRgt 68.

  • Servus
    hab auch wieder ein Passendes erwerben können....
    recht fesch.....

    Dateien

    • aEK.jpg

      (45,51 kB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )