Kleinere Militär Museum in Italien

  • Hallo
    Habe mir die Tage ein kleines aber schönes privates Militaria Museum angeschaut.
    Sehr viel Uniformen Waffen Ausrüstung usw sogar 2 Panzer hat er im Garten stehen.
    Der Besitzer ist ein sehr netter älterer Kerl der alles sehr gut erklärt :-)
    Wer gerade da in der Gegend ist oder mal hin geht.
    Ist auf jeden Fall ein Besuch Wert für kleines Geld.
    Und man kommt mal paar Stunden vom Strandhandtuch weg ;-)


    Gruß Tom
    .

  • ... Hab's mal hierher verschoben. Die Museumsrubrik sollte mittlerweile, nachdem es sie schon ca. 10 Jahre gibt, bekannt sein ...


    Im Buch Militärmuseen Südeuropa von Harry Lippmann, erschienen März 2016 steht auf Seite 133 :


    Museo Storico Militare Vidotto
    Via Roma Destra 131
    I 30016 Jesolo


    Thematik : Militärmuseum
    Exponate : Lizenznachbau des legendären Bell UH1D
    Geöffnet : ... findet sich schon im Eröffnungsbeitrag
    Telefon : 421 35 08 98
    Sonstiges : in und um Jesolo sowie auf der Lagune von Venedig befinden sich noch Reste des Südwalls
    Literatur : Der Südwall bei Venedig, DAWA Nachrichten 60

  • ich war letzte Woche in Rom, Staatliches Museum: Geschichte der Infanterie

    anbei ein paar Bilder davon. Das Museum ist mil. Sperrgebiet und alle rennen getarnt rum.

    Ich habe mich ordnungsgemäß mit Gruß und strammstehend am Tor gemeldet und durfte unter Bewachung ein Teil der Ausstellung besichtigen.


    Da ein Gebäude gerade umgeräumt wird ,ist die Ausstellung dort noch nicht ganz fertig.


    Es war sehr interessant und ich vermute dass der Teil den ich sehen durfte 1918 eingeräumt wurde und seither nur noch das MG34 reingestellt wurde.


    Gruß DEA

  • hi DEA

    ein interessantes Museum.hast du noch mehr bilder?

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.