H. Flakabzeichen u. Bandenkampf ,Echt oder nicht ?

  • So Jungs und Mädels , stelle hier nochmals die Orden ein, hoffe ich kriegs hin.
    Heeres Flakabzeichen und Bandenkampf ,was meint ihr dazu

    Dateien

    • IMG_0184.jpg

      (308,69 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0185.jpg

      (308,11 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0186.jpg

      (304,68 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0187.jpg

      (307,06 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0188.jpg

      (305,62 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0189.jpg

      (302,51 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0190.jpg

      (302,74 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bodenfunde?
    Als Fotograf haste auch ne düstere Zukunft..........:D
    Gruß

    Kaufe immer Fotos und Fotoalben. Alles anbieten;)

  • Also mir gefallen beide Stücke...;)

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Hallo Alte:)


    Nicht schärfes bilder, aber original abzeichen...Bka ist ein Juncker typ 2

  • Danke euch für eure Meinung, das hört sich ja gut an.


    Habe nochmal versucht bessere Bilder einzustellen,vieleicht sieht mann ja jetzt das die Orden besser sind als sie auf den Bildern rüberkommen.:D

    Dateien

    • IMG_0195.jpg

      (295,42 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0197.jpg

      (295,93 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0198.jpg

      (306,81 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0201.jpg

      (294,3 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0204.jpg

      (304,8 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0203.jpg

      (312,36 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0202.jpg

      (307,63 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    seit ihr euch sicher daß das Heeresflakkampf- Abzeichen ein Original ist?


    Gruß manner


    Ganz ehrlich ich wollte gerade ein Thema in zweifelhafte Stücke aufmachen bezüglich des Flakabzeichen da es mir auch nicht gefällt und zumindest sollte in der Verkaufsanzeige geschrieben stehen das der Hacken so nicht original ist.Wobei ich auch ganz ehrlich sagen würde es ist keine originale Fertigung von R.S. vor 45!
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Hallo,
    seit ihr euch sicher daß das Heeresflakkampf- Abzeichen ein Original ist?


    Gruß manner



    Mal ganz im Ernst, Du stellst hier derartig beschissene Bilder ein, und fragst dann, ob man sich sicher ist?


    Wenn der Haken bei Souval Stücken ersetzt wurde, ist es immer schwierig. Wurde die (Nachkriegs)-Klaue ersetzt oder wurde der Haken aus der Kriegszeit zeitgenössisch ersetzt? Von der Art der Fertigung und des Designs kann man mMn Kriegszeit oder Nachkrieg nicht unterscheiden.

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Mal ganz im Ernst, Du stellst hier derartig beschissene Bilder ein, und fragst dann, ob man sich sicher ist?


    Wenn der Haken bei Souval Stücken ersetzt wurde, ist es immer schwierig. Wurde die (Nachkriegs)-Klaue ersetzt oder wurde der Haken aus der Kriegszeit zeitgenössisch ersetzt? Von der Art der Fertigung und des Designs kann man mMn Kriegszeit oder Nachkrieg nicht unterscheiden.


    dann bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß manner

  • ich hoffe es ist jetzt besser? Wenn nicht bitte ich nochmals um Entschuldigung.


    Gruß manner



    Ok, hab jetzt keine Lust hier verschiedene Designs von PKAs des gleichen Herstellers zu vergleichen und einzustellen, aber was beweisen Deine Bilder jetzt, evtl. dass Souval verschiedene Prägewerkzeuge genutzt hat? Da stimme ich Dir voll und ganz zu... :D

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Ok, hab jetzt keine Lust hier verschiedene Designs von PKAs des gleichen Herstellers zu vergleichen und einzustellen, aber was beweisen Deine Bilder jetzt, evtl. dass Souval verschiedene Prägewerkzeuge genutzt hat? Da stimme ich Dir voll und ganz zu... :D


    Für dich ist das gezeigt Stück ein original???
    Ps.sehe hier auch kein PKA um das es geht.... ;)

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

    Einmal editiert, zuletzt von sucher0 ()

  • Für dich ist das gezeigt Stück ein original???
    Ps.sehe hier auch kein PKA um das es geht.... ;)



    Und ich sehe nirgendwo einen "Hacken". :D Es ging mir um die Designunterschiede bei ISAs, PKAs, RKs etc. von gleichen Herstellern.

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Ok, hab jetzt keine Lust hier verschiedene Designs von PKAs des gleichen Herstellers zu vergleichen und einzustellen, aber was beweisen Deine Bilder jetzt, evtl. dass Souval verschiedene Prägewerkzeuge genutzt hat? Da stimme ich Dir voll und ganz zu... :D



    in meiner Datenbank habe ich kein Abzeichen mit diesem "Designs". Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung und um Aufklärung.


    Danke für euer Verständnis
    manner

    Einmal editiert, zuletzt von manner () aus folgendem Grund: yyy

  • in meiner Datenbank habe ich kein Abzeichen mit diesem "Designs". Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung und um Aufklärung.


    Danke für euer Verständnis
    manner



    Und das beweist jetzt was? Ist es denn eine moderne Anfertigung(Kopie)? Oder ist es ein Stück von Souval gefertigt? Ist es eine Nachkriegsfertigung oder ist es eine zeitgenössische Fertigung? Du scheinst ja Antworten auf alle diese Fragen zu haben, dann fällt es Dir ja sicher leicht, Deine Aussagen zu beweisen und zu belegen. Ich lerne gerne dazu.


    Ich muss gestehen, mir fällt es schwer anhand des Designs auf einen Fertigungszeitraum zu schließen, wenn Werkstoff und Hardware da keine sichere Aussage zu zulassen.


    Der Singular von Designs ist übrigens "Design". ;)

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Und das beweist jetzt was? Ist es denn eine moderne Anfertigung(Kopie)? Oder ist es ein Stück von Souval gefertigt? Ist es eine Nachkriegsfertigung oder ist es eine zeitgenössische Fertigung? Du scheinst ja Antworten auf alle diese Fragen zu haben, dann fällt es Dir ja sicher leicht, Deine Aussagen zu beweisen und zu belegen. Ich lerne gerne dazu.


    Ich muss gestehen, mir fällt es schwer anhand des Designs auf einen Fertigungszeitraum zu schließen, wenn Werkstoff und Hardware da keine sichere Aussage zu zulassen.


    Der Singular von Designs ist übrigens "Design". ;)



    danke für deine Antwort aber meine Frage war "Seit ihr sicher das es ein Original ist" und nicht "ich habe immer recht"
    deshalb wurde ich mich über sachdienliche Aussagen freuen!


    Gruß manner