Uniformwettbewerb 2016 - Deutsche und österreichische Uniformen 1919-1945

  • Los gehts!


    Bitte stellt hier eure deutschen und österreichischen Uniformen 1919-1945 für den MFF Uniformwettbewerb 2016 ein!


    Infos und Regeln findet ihr hier:


    http://militaria-fundforum.de/showthread.php?t=697865



    MfG


    Gefr. Asch


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Infanterie Oberleutnant mit vernähter Bandspange...

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • Feldbluse M43 eines Obergefreitern der Infanterie im unberührten Fundzustand mit komplett original vernähten Effekten. Lediglich das Infanteriesturmabzeichen und das Verwundeten-Abzeichen wurden von mir entsprechend der angebrachten Schlaufen angebracht.

    Dateien

    • 037.jpg

      (339,47 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 038.jpg

      (334,81 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.jpg

      (313,82 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (319,54 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (326,29 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.jpg

      (311,75 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.jpg

      (310,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 010.jpg

      (333,11 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Parade Rock Unteroffizier-Feldwebel, Geb.Jäg.Rgt.139

    Dateien

    • DSC03456.jpg

      (300,54 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (311,35 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Papiere und Urkunden aller Gebj Einheiten

  • Uniformbluse eines Reserveoffiziers im Rang eines Oberst.
    Der Träger könnte mit ein wenig Phantasie SA Oberführer Alexander Leschke gewesen sein...wie gesagt könnte. RK und Goldenes Parteiabzeichen sind Sammleranfertigungen und Spange hab ich in der Größe nur eine von der Luftwaffe.


    Gruß Afrika

    Dateien

    • fhtzhn.jpg

      (313,47 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Infanterie Oberleutnant... Jacke der Reichswehr, übernommen in die Wehrmacht... Gehörte dem selben Träger wie meine zuvor gepostete Uniform...

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • Mein Liebling, eine passende Kopfbedeckung suche ich noch.

    Dateien

    • IMG_1501.jpg

      (301,93 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein schönster aus der SA Truppe ;) leider bekomme ich in meinem Sammlerzimmer kein besseres Lichtverhältnis hin :(

    Dateien

    bin immer auf der Suche nach schönen Kopfbedeckungen der SA/SS/NSDAP :POP

  • U-bootpäckchen aus Nachlass


    Ungetragen und farbfrisch, da der Soldat aufgrund einer Krankheit nicht mit ausgelaufen ist.

    Dateien

    • U-bootpäckchen.JPG

      (181,54 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.JPG

      (68,76 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (70,33 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (53,67 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (160,74 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

      (102,94 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.JPG

      (71,81 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.JPG

      (138,38 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • Mal eine wirkliche Frontfertigung und keine geschusterte Zeltbahn aus dem Wohnzimmer;-)

    Dateien

    • P1080825.jpg

      (308,29 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080826.jpg

      (312,92 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080828.jpg

      (308,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080832.jpg

      (317,23 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080834.jpg

      (327,1 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080835.jpg

      (327,07 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080830.jpg

      (307,25 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kontakt für Nicht-Supporter:
    sonneimdunkeln@gmx.de


    Und ewig lockt das Weib...

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubär ()

  • Uniform eines Gau Hauptgemeinschaftsleiter der NSDAP. Versehen mit einer Paradefeldbinde , Schirmmütze 2 . Form .


    Gruss Christian

  • Stelle ihn hier mal vor. Leider zunächst mit einer Bayern- Feldspange. Ich warte noch auf eine entsprechende, preussische ...


    .

    Dateien

    • Gen Kav.jpg

      (308,57 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wir Sterbliche sind nur Staub und Schatten (Proximus)

  • Uniform eines Ortsgruppen-Gemeinschaftsleiters der NSDAP....

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • SA-Obertruppführer der Gruppe Nordmark...

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • Politischer Leiter der NSDAP, hier Dienstbluse eines Zellenleiters in der Ortsgruppe...

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)

  • Hier ein Oberfeldwebel der Panzertruppe. Der Träger der Uniform war im
    Panzerregiment 2. Er wurde im März 45 Verwundet durch einen Granatsplitter, sieht man auch an seinem PKA was an der Uniform hängt. Es ist Stark verbeult und hat einen Riss infolge der Granatsplitter. Darauf hat er eine neue Uniform bekommen welche hier zu sehen ist. Zu dem Nachlass gehören noch Fotos, Urkunden und Ausweise.
    Alles so zusammengehörig!
    Gruß Mettisch

    Dateien

    • Panzer.jpg

      (231,1 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!
    Und bin immer an Lineol und Elastolin Figuren Interessiert,
    besonders an SS und SA Figuren!

  • Hier eine geschönte M41 Uniform Dienstgrad Feldwebel der Nebelwerfer. Träger der Uniform war Spieß. Auch schön finde Ich den Krimschild auf dem Ärmel!


    Gruß Mettisch

    Dateien

    • Nebel.jpg

      (66,51 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!
    Und bin immer an Lineol und Elastolin Figuren Interessiert,
    besonders an SS und SA Figuren!

  • Einer meiner letzten Neuzugänge


    Effekte zeitgenössisch vernäht.


    Stempelungen nicht mehr erkennbar. Ihr kennt ja das Innenleben später Blusen :-)



    Leider gibt es aktuell keine Möglichkeiten meine Jacken auf Büsten zu präsentieren.


    Hoffe sie gefällt euch trotzdem so wie sie hier hängt :-)

    Dateien

    • MFF2a.jpg

      (275,6 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MFF3a.jpg

      (270,25 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eines meiner Lieblingsstücke.


    Privat beschaffte Bluse.


    Leider keine RZM.


    Meine RZM hab ich vor Jahren leider verkauft.....*heul* Bin froh diese hier wenigstens wieder ergattert zu haben.

    Dateien

    • MFFa.jpg

      (284,05 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wintermantel eines politischen Leiters der Ortsgruppe...

    Dateien

    SUCHE:


    Alles zum LW-Offizier "Hans Loh" (zerrissener Nachlass)
    Alle Arten von Schirmmützen 3 Reich, bevorzugt mit Trägernachweis
    SA-Schaftkappe Nordmark (grün/gold)