Verschärfung des Waffenrecht in Europa Teil 2 -2017

• Ich post das mal als eine Warnung, es wir immer schlimmer, seit auf der Hut, und es wird mit Sicherheit noch mehr kommen:brech

mit kameradschaftlichen Gruß

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wer zu über 60 Tagessätzen verknackt wird, ist seine Erlaubnisse los. Man sollte sich eben überlegen wo man über wen herzieht. Das war aber schon immer so. Einen Beweis für ein Abdriften des Waffenrechts kann ich da jetzt nicht erkennen....:confused:

• hi

einer hat mal gesagt,ALLE waffen aus dem volk nehmen,und das wird irgenwann passieren.

prost Mahlzeit.

gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• ..oha... worst case sozusagen :-/

Was ist mit Bestandschutz ? Für Salutwaffen wenn Jemand kein Bedürfnis hat ? Zwangsenteignung ick hör Dir Trapsen....

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Die Entscheidung über die Umsetzung der EU - Vorgaben stehen in der Schweiz an! Wie werden sich die Eidgenossen nun entscheiden?

https://sog.ch/2019/02/sog-geg…chtlinie-positionspapier/

Hätte man in Deutschland auch den Mut? In Deutschland würde es in der Presse wohl schamhaft verschwiegen werden:

https://www.nzz.ch/schweiz/waf…5-V0xiDJYrga2WFrZ29hAZ0fI

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• na in deutschland wollen die herren politiker es doch noch mehr ausweiten, als von der eu vorgegeben. einen volksentscheid würde es darüber hier nie geben.

Gruß Kanne...:)

Meine Bewertungen

• ......einen volksentscheid würde es darüber hier nie geben.

Wäre auch völlig sinnlos. Die Mehrheit der Wahlberechtigten hierzulande würde doch - aufgehetzt von den "etablierten" Medien - privaten Legalbesitz am Liebsten komplett abschaffen, um sich wieder ohne mulmiges Gefühl in der Magengegend auf Weihnachtsmärkten und Bürgerfesten aufhalten zu können. Zumindest kann man DAS dem Wahlvolk bei uns ja glaubhaft verkaufen.

Aber auch in der Schweiz wäre ich mir nicht sicher was bei rumkommt. Auch dort wird der relativ unbedarfte Umgang mit diesem Thema in der "Öffentlichkeit" immer stärker kritisiert. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass den meisten Schweizern das Schengenabkommen mit all seinen Auswirkungen für die schweizer Wirtschaft wichtiger ist als das "Sturmgewehr im Schrank". Wir werden ja sehen. Wetten werden noch angenommen^^.

• Wäre auch völlig sinnlos. Die Mehrheit der Wahlberechtigten hierzulande würde doch - aufgehetzt von den "etablierten" Medien - privaten Legalbesitz am Liebsten komplett abschaffen, um sich wieder ohne mulmiges Gefühl in der Magengegend auf Weihnachtsmärkten und Bürgerfesten aufhalten zu können. Zumindest kann man DAS dem Wahlvolk bei uns ja glaubhaft verkaufen.

Aber auch in der Schweiz wäre ich mir nicht sicher was bei rumkommt. Auch dort wird der relativ unbedarfte Umgang mit diesem Thema in der "Öffentlichkeit" immer stärker kritisiert. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass den meisten Schweizern das Schengenabkommen mit all seinen Auswirkungen für die schweizer Wirtschaft wichtiger ist als das "Sturmgewehr im Schrank". Wir werden ja sehen. Wetten werden noch angenommen^^.

Es bleibt ein spannendes Thema! Wir werden sehen.:/

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Zu beachten die Stellungsnahme des DSB:

https://www.dsb.de/aktuelles/m…EU-Feuerwaffenrichtlinie/

• Zu beachten die Stellungsnahme des DSB:

https://www.dsb.de/aktuelles/m…EU-Feuerwaffenrichtlinie/

...ich darf hieraus zittieren:

"Die Anmeldepflicht und Registrierung von Nachbildungen historischer Waffen wird vor allem Kostenfolgen nach sich ziehen, die zurzeit nicht überschaubar sind. Bereits die Einführung der verdachtsunabhängigen Kontrollen hat dazu geführt, dass trotz entgegenstehender Begründung des diesbezüglichen Gesetzentwurfes die insoweit zuständigen Bundesländer es sich nicht haben nehmen lassen, mit zum Teil drastischen Gebühren die Sportschützen dazu zu drängen, ihre Sportwaffen abzugeben. Dies wird sich bezüglich der nunmehr erforderlichen Anmeldung wiederholen."

...das bezog sich auch auf Erbwaffen - und jetzt kommt Deko, Salut u.a. noch dazu!

Diesen Satz hätte ich so nicht formuliert!

Denn durch die hier genannte "Befürchtung" wird dem Gesetzgeber geradezu bestätigt, wie er eine Verminderung des "Waffenbestand " im Volkes mit einfachen Maßnahmen erreicht!!!!

• Diesen Satz hätte ich so nicht formuliert!

Denn durch die hier genannte "Befürchtung" wird dem Gesetzgeber geradezu bestätigt, wie er eine Verminderung des "Waffenbestand " im Volkes mit einfachen Maßnahmen erreicht!!!!

Der Gesetzgeber erreicht besten Falls nur eine Verminderung des legalen Waffenbesitzes! Was soll das bringen?

Ausser das man weniger kundigen und begrenzt nachdenken Personen den Eindruck vermittelt etwas für die innere Sicherheit getan zu haben.

Ob dies immer so bleiben wird? Schließlich liegt doch nicht nur beim Waffengesetz alles im argen!