Museum Kolberg

• Abteilung Geschichte der Polnischen Waffen .

In diesen Museum ist ein aus einem Bodenfund
    restaurierter Panzer 4 zu sehen und eine Umfangreiche Kanonenkugel Sammlung.
    Hauptsächlich sind polnische Uniformen und die Befreiung von Kolberg das Thema.

Dateien

Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

• Erst sollte der Panzer im Bodenfund-Zustand ausgestellt werden, aber die Substanz war so schlecht, daß man sich zu einer Konservierung entschieden hat.
    Das Museum ist nach einer vorsichtigen Überarbeitung der Ausstellung im Gegensatz zu früher sehr sehenswert geworden. Alleine die Kanonenkugel-Sammlung ist einen Besuch wert.

Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?

RELIKTE DER GESCHICHTE

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Bilder

• Das Museum ist nach einer vorsichtigen Überarbeitung der Ausstellung im Gegensatz zu früher sehr sehenswert geworden. Alleine die Kanonenkugel-Sammlung ist einen Besuch wert.

... interessant ist auch der Außenbereich mit Panzern zwei Flugzeugen und Geschützen meist russischer Bauart.

Mitten in der Stadt gelegen, ohne hohe Mauern und blickdichten Zäunen, dadurch schon von weiten gut erkennbar.

Einige Bilder leider verdreht warum auch immer:mad:

MfG

Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

• Sehr schön. Ich bin im Oktober in Kolberg und werde dem Museum auf alle Fälle einen Besuch abstatten.

Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

• Schön das der Pz IV überhaupt erhalten wurde.
    Müßte eine späte Ausführung J sein, mit den drei Stützrollen.

gruß Thomas

• ...noch einige Bilder vom Aussenbereich

Dateien