Sturzkampfgeschwader "Immelmann" 7 St. 3 Gruppe

• Guten Tag zusammen,
    Vielleicht kann mir ja jemand weitehelfen, wo ich weiter suchen kann oder es kennt sich jemand mit der Luftwaffe aus.

Ich habe endlich Nachricht von der WASt erhalten über meinen verschollenen Großonkel. Leider haben sie keine Informationen über Orden und Ehrenzeichen, habe auch mit dem Militärarchiv in Freiburg telefoniert, dort ist er leider nicht zu finden. Dies würde mich natürlich sehr Interessieren. Gibt es eine Möglichkeit dies noch woanders heraus zubekommen?

Heinrich war vom Dienstgrad Gefreiter und Bordfunker.

Gedient hat er, laut den Unterlagen die ich hab:
    5.9.39 4. Kompanie Fliegerausbildungs-Regiment 51 Standort Nohra über Weimar
    18.11.40 Ergänzungs-Sturzkampf-Staffel Lippstadt
    25.6.41 3 Staffel I. Gruppe Sturzkampfgeschwader 2 (Einsatz: Russland-Mitte im VII Fliegerkorps, Luftflotte 2)
    11.9.41 7 Staffel III Gruppe Sturzkampfgeschwader „Immelmann“ 2 (Einsatz Leningrad und gegen die Bahn Moskau-Leningrad, Luftflotte1)
    20.12.41 Vermisst bei einem Überführungsflug von Gorstowo nach Dugino

Freue mich über jede Antwort.
    Vielen Dank und Gruß

AndreT

Suche: Ärmelspaten des RAD 6/350

• Hallo,
    als Bordfunker hat er in jedem Falle das Fliegerschützenabzeichen mit Blitzbündel gehabt...
    Goldgelb als Waffenfarbe der fliegenden Truppe...

Gruß Wolf

• Hallo,
    als Bordfunker hat er in jedem Falle das Fliegerschützenabzeichen mit Blitzbündel gehabt...
    Goldgelb als Waffenfarbe der fliegenden Truppe...

Gruß Wolf

Hallo,
    ich danke dir

Gruß

Andre

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo,

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich Informationen bekommen kann?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Freue mich über jede Antwort.

Gruß

• Falls noch jemand andere Informationen zum Sturzkampfgeschwader Immelmann 7 St. 3 Gruppe hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Gruß
    André

• Bin über jede Information dankbar.
    Gruß

• Hallo, falls jemand mitliest, ich habe einen netten Brief vom Roten- Kreuz Suchdienst erhalten mit jeder Menge Infos. Sie haben mir auch ein Original Bild von Heinrich mit bei gelegt. Dieses wurde von meinem Uropa 1947 dem Roten- Kreuz zur Verfügung gestellt.