Bodenfunde mit Spuren von Waffenwirkung

  • Ich möchte einen Beitrag starten in welchem ihr mal eure Fundstücke mit den Spuren der harten Realität des Krieges zeigen könnt. Ich habe davon auch diverse und werde diese im Beitrag zeigen. Ich beginne mal mit diesen beiden deutschen 7,92mm Patronen welche ich vor einigen Jahren aus einer Patronentasche holte. (Ich besitze einen MES gem. Par.18 WaffG für Gutachter / Sammler)

    Dateien

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • klasse Thema
    hab ich auch 2 Sachen aus berlin
    Russ.12cm Leitwerk mit Durschuss
    Verkehrsschild(denke ich) mit ein paar Löchern


    paar Helme mit Splitterschäden könnte ich noch zeigen

  • Altes Stück Feuerholz ! Beim spalten fand ich dieses 7,92mm Geschoss. Das Holz / der Baum stand in der Nähe eines allseits bekannten Forsthauses im Kessel von Halbe.

    Dateien

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • ist zwar nicht direkt ein bodenfund,aber ein dachBODENFUND:D seitengewehr mit granatsplittertreffer...

    Dateien

    • corts.jpg

      (301,76 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • corts1.jpg

      (291,52 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • alte Eiche aus neukölln..kein geschoss sondern 2 komplette Patronen

    Dateien

    no risk no fund!

    Einmal editiert, zuletzt von hemiotti ()

  • Klasse Thema hab da auch schon das ein oder andere werde es bei Gelegenheit zeigen
    Mfg

    Suche Informationen zur Feldhunde Zucht Oranienburg

  • Super ! Es können natürlich auch andere Dinge, die keine Bodenfunde sind, aber zum Thema passen, gezeigt werden. ;)

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Na auf sowas habe ich ja schon gewartet.Bis jetzt wollte ich kein Thema dafür aufmachen.Sollte nen Deckel vom 42ér sein.Muss ganz schön gebrummt haben.....


    Mfg Arne


    PS.wenn jemand daran gefallen hat,ich würde mich auch von ihm trennen.....

    Dateien

    • 1.jpg

      (170,88 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (311,19 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (278,61 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer suchet der findet.

  • Hab da auch noch einen Helm der zum Thema passt :)


    Oh ja, Helme wurden nach dem Krieg gern als Ziele benutzt. Wie viele Ein- und Ausschusslöcher hat er denn ?

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Na auf sowas habe ich ja schon gewartet.Bis jetzt wollte ich kein Thema dafür aufmachen.Sollte nen Deckel vom 42ér sein.Muss ganz schön gebrummt haben.....


    Mfg Arne


    PS.wenn jemand daran gefallen hat,ich würde mich auch von ihm trennen.....


    könnte eher zum 34er passen...

  • Kann sein ;) , meine interessen liegen halt woanders.....ABER man lernt ja bekanntlicher Weise nie aus.

    Wer suchet der findet.

  • Ein 42iger dekel ist das nicht könnte 34 sein obwohl ich den auch anders kenne

    Suche Informationen zur Feldhunde Zucht Oranienburg

  • Hi ,
    Schönes Thema .....
    Hier mal meine , alles selbst gefunden .
    Patronenhülse 8x57 mit Splittertreffer . Der kleine Splitter steckt noch im inneren .
    Baumwurzel mit Geschoss Kal. .50
    Koppelschloss Preußen , 1. WK mit Splittertreffer .....

    Dateien

    • 001.jpg

      (155,87 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (166,47 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (187,98 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (255,46 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Si vis pacem para bellum

  • Hab da auch noch was

    Dateien

    • bofu 124.jpg

      (301,59 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bofu 125.jpg

      (312,39 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Ein Hauptfahrwerksrad für die Me262 mit 2 Durchschüssen, welches von den anrückenden Amerikanern 1945 im Waldwerk "Kuno 2" unbrauchbar gemacht wurde.

    Dateien

    • 1.jpg

      (172,05 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (206,78 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (125,32 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (180,49 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.