Wheels & Tracks

• Hallo,
    hab gerade bei Facebook gelesen das es dieses Jahr in Deutschland eine Veranstaltung namens "Wheels & Tracks" geben soll.
    Wenn ich das richtig lese ist es von der Aufmachung her wie in Overloon.
    Termin ist der 17. und 18. August.
    Veranstaltungsort steht noch nicht da.

Gruß

• ... Geh mal auf die Seite von "The Krings Collection" ...die organisieren das.

... in so einem Fall sind Bildschirmfotos das Mittel der Wahl ... kryptisches Geschreibsel ist nicht sooo hilfreich :confused:
    .

Dateien

• krings-1.jpg

(307,59 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • krings-2.jpg

(295,94 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist aber erst 2019 !!!

Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

• Hallo liebe MFF Gemeinde,

Jetzt wollen wir uns als Veranstalter mal bei euch vorstellen. Einige dürften mich bereits kennen. Mein Name ist Eugen Krings und ich bin seit über 35 Jahren leidenschaftlicher Sammler von internationaler Militär-Fahrzeugtechnik. Bereits seit langem reift in mir der Gedanke eine Militärfahrtzeugveranstaltung für Fahrzeuge bis Ende des zweiten Weltkrieges in Deutschland zu veranstalten. Nach meinem Umzug von NRW nach Hessen in 2013 hatte ich mehr Zeit um mich mit der Sachen zu beschäftigen. In der Zeit habe ich meinen Geschäftspart und guten Freund Dirk Daniels kennen gelernt der seine eigene Event Agentur “Five Life” leitet. Seit zwei Jahren planen wir nun “Wheels & Tracks-Living Legends”. Dieses Jahr ist es nun so weit. Am 17.&18. August dieses Jahres findet die erste Edition statt. An beiden Veranstaltungstagen haben die Besucher die Möglichkeit an Rundfahrten auf vielen der ausgestellten Fahrzeuge verschiedener Nationen Teil zu nehmen. Wir möchten ihnen das Gefühl, den Geruch und das Feeling einer Fahrt mit solch einem historischen Fahrzeug näher bringen und ihnen diese alte jedoch für ihre Zeit fortschrittliche Technik zeigen. Neben den Rundfahrten wird es auch einen großen Markt geben wo Ersatzteile, Bücher und vieles mehr angeboten werden. Ein Fun Park für Kinder mit einem Kinderquad Parcours, Karussell, Hüpfburg und weiteren Aktionen bieten auch kleinen Besuchern viel Spaß und Action.

Displays verschiedener Nationen bieten den Besuchern eindrucksvoll eine Rückblende in diese Zeitepoche.

Ein weiteres Highlight ist die Glenn Miller Gala am Samstagabend. Erwin Gabriel entführt die Zuschauer zusammen mit seiner Bigband in die Zeit der 30er & 40er Jahre. Eine Close Harmony Gruppe im Stil der Andrew Sisters begleitet ihn bei dieser musikalischen Zeitreise. Moderator und Sänger Dirk Daniels führt die Zuschauer durch den Abend.

Karten für Wheels & Tracks können online bei Reservix oder AD Ticket sowie an der Tageskasse erworben werden. Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.wheels-tracks.de.

In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Homepage die erste vorläufige Fahrzeugliste Veröffentlichen.

Ich würde mich sehr freuen, viele von euch bei Wheels & Tracks dieses Jahr zu treffen.

Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne hier oder per email an info@wheels-tracks.com zur Verfügung.

Bis dahin alles Liebe,

Eugen Krings

Ich suche alles an Teilen oder kompletten Fahrzeugen der deutschen Wehrmacht!

Zum Beispiel Zugmaschienen (Halbketten) aller Bauarten oder Teile für Panther Ausf.A eventuell Bergepanther.
    Auch in Teilen oder ganzen Maybachmotoren besteht interesse

• Sehr schöne Sache und auch für uns nicht so weit weg. Dieses Jahr wird es zwar nix, aber ich habe einen Besuch bei euch schon fest eingeplant. Aber eine Frage hätte ich.

Wenn ihr Displays einplant wie sieht es dann mit normalen Besuchern und Uniform aus? Bedeutet, dürfen auch Besucher in Uniform erscheinen? Natürlich alles unter Einhaltung der gesetzlich Bestimmungen (Paragraph 86und 86a).

Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

• Hallo Schütze Hansen,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das klingt ja toll. An sich werden wir bei der Veranstaltung alle Uniformen außer deutscher Wehrmachtsuniformen zulassen. Da wir momentan die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland sind, sind wir sehr vorsichtig und wissen nicht, wie hier deutsche Wehrachtsuniformen und Teile davon ohne Hoheitszeichen ankommen. Bundeswehruniformen und Teile davon sind natürlich kein Problem. Rechtswiedrige Zeichen und Symbole sind jedoch auch ohne Uniform auf dem kompletten Gelände verboten.

Grüße,

Eugen

Zum Beispiel Zugmaschienen (Halbketten) aller Bauarten oder Teile für Panther Ausf.A eventuell Bergepanther.

• kann mich Schütze Hansen nur anschließen...eine tolle Veranstaltung, die ihr da aufzieht...Respekt auch für den Mut, so etwas wie in Overloon hier in Deutschland durchzuführen...hoffe auf eine gute Resonanz und daß es von Amts wegen keine Schwierigkeiten gibt.

Da das Ganze quasi 'vor meiner Haustür' stattfindet, werde ich auf jeden Fall mal 'vorbeischauen' :).

schönen Gruß...Stefan

suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

• Hallo Leute,

Hier findet ihr die erste Vorläufige Fahrzeugliste für Wheels & Tracks - Living Legends 2019:

VORLÄUFIGE FAHRZEUGLISTE STAND 13.06.2019

4 BMW R75

10 VW Kübelwagen Typ 82

1 Peugeot 202

1 Steyr 2000A

1 Jagdpanzer 38(t) „Hetzer“

1 Lanz Bulldog HR8

2 GMC CCKW

1 Zündapp DB200

1 IF8

5 Ford GPW

2 NSU Kettenkrad HK 101

1 FAMO Boxer

2 Zündapp KS750

1 Opel Blitz Maultier

7 Willys MB

1 schwerer Einheits-Pkw Horch

1 NSU ZDB 201

1 NSU OSL 601

1 BMW R12

1 Sd.Kfz 10 – 1 Tonner

1 Sd.Kfz 7 – 8 Tonner

1 Sd.Kfz 6 – 5 Tonner

1 Stoewer AW2 Typ 40

2 VW Käfer Typ 82e

1 Ford V3000

1 Dodge WC 51

1 Dodge WC 52

1 Dodge WC56/57

1 Harley WLA

1 Normag NG22 Zugschlepper

• Hallo ihr Lieben,

Na klar ;-) Hier der neue Stand vom 10.07.2019

Vorläufige Fahrzeugliste Stand 10.07.2019:

4 BMW R75

10 VW Kübelwagen Typ 82

1 Peugeot 202

1 Steyr 2000A

1 Jagdpanzer 38(t) „Hetzer“

1 Sd.Kfz. 164 „NASHORN“

1 Lanz Bulldog HR8

2 GMC CCKW

1 GMC AFKWX 353

1Borgward L1400

1 Zündapp DB200

1 IF8

5 Ford GPW

4 NSU Kettenkrad HK 101

1 FAMO Boxer

5 Zündapp KS750

1 Opel Blitz Maultier

7 Willys MB

1 schwerer Einheits-Pkw Horch

1 NSU ZDB 201

1 NSU OSL 601

1 BMW R12

1 Sd.Kfz 10 – 1 Tonner

1 Sd.Kfz 7 – 8 Tonner

1 Sd.Kfz 6 – 5 Tonner

1 Stoewer AW2 Typ 40

2 VW Käfer Typ 82e

1 Ford V3000

1 Dodge WC 51

1 Dodge WC 52

1 Dodge WC56/57

1 Harley WLA

1 Normag NG22 Zugschlepper

1 Zündapp KS 600

1 Sd.Kfz 250

3 Sd.Kfz 251

1 M3 Halftrack

Außerdem werden noch einige 1:6 Armortek Panzer mit dabei sein.