Neues Magazin "Militaria & Phaleristik" stellt sich vor!

• UHF5166

danke für Deine Meinung und Bestellung. Wo hattest Du denn das Bilderangebot gemacht?

Zum Thema Bestellprozeß haben wir uns zur grösstmöglichen Sicherheit entschieden, leider sind Webseiten wie unsere ggf. auch Ziele politische motivierter Hackversuche.

Den Haken zum Thema Email haben wir bewusst so gesetzt, da die DSGVO keinen Newsletterversand an Bestandkunden erlaubt (was vor der DGSVO rechtlich möglich, war sofern es gleiche Produkte betraf), die nicht eindeutig zugestimmt haben. Der Kunde setzt den Haken, kann sich aber nach der Bestellung wieder im Newsletter abmelden sofern er das möchte. Die meisten möchten aber den Newsletter, und wir leben vom Newsletter-Versand.

Wäre toll, wenn noch einige Meinungen zum Inhalt kommen würden.

• Mein Großvater war beim Freikorps Epp später RW-Brig. 21, einige private Bilder, wo das Ärmelabzeichen vorhanden/sichtbar ist, habe ich auch noch.

Frage: Wozu braucht man bei Bestellung über den obigen Link mein Geburtsdatum?

Moin,

hier im Thread hatte ich es geschrieben.

Siehe auch mein jetziges Avatar mit meinem Großvater.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass der Beitrag (S. 8 - 15) bzgl. Ärmelabzeichen "Epp", für mich persönlich etwas enttäuschend war.

Authentische Soldatenbilder (Fotos) mit dem gut sichtbaren Ärmelabzeichen aus der Zeit gerade mal 3 Stück und 1 Foto eines Wehrmachtsangehörigen.

EDIT: Diesbezüglich hatte ich auch den Autor Klaus Christian Richter (Die feldgrauen Reiter) vor Jahren kontaktiert, weil auf Seite 22 seines Buches mein Großvater beim Patrouillen-Ritt des R.R. 17 (21) in Berlin 1920 zu sehen ist.

MfG Uwe

Avatar zum Gedenken an Daniel BRUNSSEN, Wm., 2./Aufkl.Abt. 118 (*04.07.1914 - vermisst 07.05.1944 Kroatien), EM -8- Krad-Meld.-Zug 22

2 Mal editiert, zuletzt von UHF5166 ()

• Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte kurz anmerken, dass Ausgabe 3 ausverkauft ist.

UHF5166

ich verstehe Deine Kritik, ich kann aber nur abdrucken was mit dem Artikel eingeliefert wurde. Zumal auch der Fokus auf das Abzeichen selbst lag.

Als weiteres erscheint am 1. Mai Ausgabe 4 , dieses mal mit 62 Seiten und mit folgenden Themen:

- Das besondere Stück - Eine bisher unbekannte Variante des bayerischen Erinnerungsabzeichens an die goldene Hochzeit des Königspaares

- Was ein Militärpass erzählt... - Teil 2

- Die Haddeln-Statuette

- Das Ärmelband Kurland

- Das Schnellboot 117 - 1944/1945 in der Ostsee

- Ehrenblatt des deutschen Heeres - Verleihung an Einheiten

- Bücher- und Zeitschriften

- Seltene Verpackungstüten - Teil 3

- Fotoraritäten - Teil 4

- Vorsicht Fälschung - Teil 3

.und vieles mehr!

Link zu unserem Shop:

militariafachbuch.com/index.php?a=3215

• ... an sich eine brauchbare Lektüre.

Aber als gelerntem Schriftsetzer dreht sich einem der Magen um,

wenn man die ganzen Klinken in Ausgabe 4 sieht und liest!

Korrekturlesen sollte bei der Herstellung eines solchen

Heftes schon Pflicht sein.

Daran musst Du dringend arbeiten Sascha!

Gruß Hartmut

SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,

Mützenabzeichen von Heer, Marine, Luftwaffe II. WK,

Einmal editiert, zuletzt von harbec ()

• Hallo Sammlerfreunde,

es wieder soweit, Ausgabe 5 der MuP geht bald in den Druck und wird am 1.9. pünktlich erscheinen.

Diejenigen, die kein Abo haben können diese schon auf unserem Shop vorbestellen:

https://www.militariafachbuch.com/index.php?a=3295

Hier die Themen in Ausgabe 5:

- Das von Wilhelm II. im Exil gestiftete Gorgo-Abzeichen und die Gorgo-Becher der Doorner Arbeitsgemeinschaft (D.A.G.)

- Das Panzerkampfabzeichen der Luftwaffe

- Jai Hind! - Es lebe Indien! - Die Indische Legion in der Deutschen Wehrmacht - Teil 2

- Das Ärmelabzeichen Freikorps Epp - Nachtrag

- Ehrenblatt des deutschen Heeres - Verleihung an Einheiten - Nachtrag

- Ein Leben reich an Auszeichnungen - Kurt Seibt 1908-2002

- Die Berennung von Lichtenberg 1870/71

- Bücher- und Zeitschriften

- Seltene Verpackungstüten - Teil 4

- Fotoraritäten - Teil 5

- Vorsicht Fälschung - Teil 4

und vieles mehr!

• ... vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß Hartmut

SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,