Unbekanntes Schiffchen und Plakette Legion Condor

• Hallo zusammen. Habe kürzlich dieses Schiffchen zusammen mit einer Plakette der Legion Condor bekommen. Kam so aus einem Haushalt. Das Schiffchen kann ich nun überhaupt nicht zuordnen und wäre für eine Hilfe dankbar.
    Die Plakette mit Aufsteller habe ich so auch noch nie gesehen. Ist sie euch bekannt und wie lässt sich sich das Teil preislich einordnen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    landgraf

Dateien

Suche: Urkunden, Soldbücher, Wehrpässe und Fotos vom Infanterie Regiment 462 und Infanterie Regiment 486, bis Ende 1940. Bitte alles anbieten!

• Hallo landgraf,

das Schiffchen selbst kann ich auch nicht zuordnen. Evtl. mal in Richtung Britisches Heer recherchieren, die haben einige bunte Kopfbedeckungen für ihre verschiedenen Regimenter.
    Das Abzeichen auf dem Schiffchen ist allerdings ein frühes Truppengattungsabzeichen der Panzerjäger, wie es in der Bundeswehr zwischen 1955 und 56 verwendet wurde.

Besten Gruß,
    Andreas

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Hallo landgraf,

das Schiffchen selbst kann ich auch nicht zuordnen. Evtl. mal in Richtung Britisches Heer recherchieren, die haben einige bunte Kopfbedeckungen für ihre verschiedenen Regimenter.
    Das Abzeichen auf dem Schiffchen ist allerdings ein frühes Truppengattungsabzeichen der Panzerjäger, wie es in der Bundeswehr zwischen 1955 und 56 verwendet wurde.

Besten Gruß,
    Andreas

Dankeschön für den Tipp. Da werde ich mal in diese Richtung suchen. :)

Beste Grüße

Suche: Urkunden, Soldbücher, Wehrpässe und Fotos vom Infanterie Regiment 462 und Infanterie Regiment 486, bis Ende 1940. Bitte alles anbieten!

• Hätte evtl. noch jemand einen Hinweis zu dem LC Aufsteller ??

Grüße,
    landgraf